Wenn die Mama ein natürliches Sättigungsgefühl hat, darf sie natprlich auch so viel fressen wie sie will

.
Beobachte das einfach mal wenn beide beieuch sind- Mach die Näpfe voll und lass beide fressen wie sie wollen. Stellst du dann fest, das Mama wie ein Scheunendrescher reinhaut und selbst 2 Dosen und 200 g Trockenfutte rnoch Appetit hat

, hat sie offensichtlich kein Sättigungsgefühl, das passiert oft bei Katzen ausschlechter Haltung oder Wildlingen- Sie wissen nicht, wanns das nächste Mal was gibt und fressen deshalb so viel auf einmal wie sie können. Mein Odin war auch lange Zeit so einer aber nach nun knapp 2 Jahren hat er endlich begriffen, das man nicht immer alles gleich in einem Zug wegfressen muss

.
Na, wie gesagt... Stellt sich die Mutter als Fressmaschinchen heraus, bekommt sie 2 Mahlzeiten am Tag, z.B. morgens 50 % ihrer Tagesration an Trockenfutter und Abends die anderen 50 % in Nassfutter.
Für das Kitten wäre es das beste, wenn es dann 3 Mahlzeiten bekommt- Morgens, Mittags Abeds, oder wenn das nicht geht, morgens, Abends und vopr dem Schlafengehen. Dann darf es so viel und so lange fressen wie es will und die Mama bekommt selbstverständlich nichts davon ab, hat ja ihr eigenes

.
Im Tierfutterladen wirst du wohl kaum echte Premiummarken finden, Futter wie Royal Canin, Iams und Eukanuba sind Mittelklasse- Besser als Brekkies und Co, aber immer noch mit niedrigem Fleischanteil, dafür viel Getreide und Füllstoffen wie Zuckkerrübentrockenschnitzel,die auch noch Zuckerreste enthalten. Oben genannte Marken kosten mehr als echte Premiummarken, kaum zu glauben, aber wahr.
Ich persönlich würde dir z. B. Felidae empfehlen, Oder Artemis, oder Natural Balance. Die lassen sich bestellen, z.B. bei
www.pfotino.de oder
www.tatzenfutter.de
Damit hast du wirklich hochwertige Trockenfutter, und das zu einem Preis unter dem der Mittelklassefutter. Nassfutter kannst du schon im Futterladen holen, oder eben auch Premium... Ich füttere an
Nassfutter aus dem Zooladen Iams, Animonda Carny, Schmusy, Miamor, Grau. Alles Mittelklasse mit deren Zusammensetzung wir gut leben können.
Abernatürlich bringst du auch mit RC niemanden um, und wenn es dein fester Wunsch ist das zu füttern, wird die Dame im Zooladne dir schon das richtige Futter aus den 20 Sorten RC raussuchen ^^...
Nass oder Trockenfutter...
Auf jeden Fall nicht nur Trockenfutter, denn kaum eine Katze trinkt soviel, um das fehlende Wasserim
Trockenfutter auszugleichen, was auf Dauer leider sehr oft zu Blasen- und Nierenproblemen führt, auch mein Odin hatte schon Blasensteine weil er leider nicht viel trinkt.
50/50 ist schon eine ganz gute Sache, Flüssigkeit aus dem
Nassfutter, leckeres Knacken beim
Trockenfutter...
Nur
Nassfutter ght natürlich auch, unser Ares bekommt wegen seiner Herzkrankheit nur
Nassfutter, aber natürlich fordert das die Zähne nicht gerade :/.
Auf jeden Fall sollte niemals Zucker oder Karamell enthalten sein, auch bei den minderwertigsten Sorten nicht... Ist es aber leider oft.