30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #1 G GloriM Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo alle miteinander, ich bin mittlerweile so ratlos also probiere ich es jetzt auch mal hier Mein kleiner Kater fast vier Monate alt pinkelt auf meine Daunendecke. Das erste mal als ich ein neues streu ausprobiert habe ,also streu weg neues rein Daunendecke mit biodor gewaschen und getrocknet eine Woche später habe ich das Bett frisch bezogen und am nächsten morgen hatte ich wieder zwei Pfützen drauf. Auf normalen decken macht er das wohl nicht ... Gestern Abend hatte ich das Bett noch nicht ganz gemacht und das Fußende lag frei wir haben einen Daunen Topper auf der Matratze . Da hat er sich wieder hingehockt und da drauf gemacht :-x Kann ich da irgendwas machen?:-| Weil ansonsten benutzt er ja vorbildlich das Katzen Klo. Danke schon mal für eure Tipps;-)
Hallo alle miteinander, ich bin mittlerweile so ratlos also probiere ich es jetzt auch mal hier Mein kleiner Kater fast vier Monate alt pinkelt auf meine Daunendecke. Das erste mal als ich ein neues streu ausprobiert habe ,also streu weg neues rein Daunendecke mit biodor gewaschen und getrocknet eine Woche später habe ich das Bett frisch bezogen und am nächsten morgen hatte ich wieder zwei Pfützen drauf. Auf normalen decken macht er das wohl nicht ... Gestern Abend hatte ich das Bett noch nicht ganz gemacht und das Fußende lag frei wir haben einen Daunen Topper auf der Matratze . Da hat er sich wieder hingehockt und da drauf gemacht :-x Kann ich da irgendwas machen?:-| Weil ansonsten benutzt er ja vorbildlich das Katzen Klo. Danke schon mal für eure Tipps;-)
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Mir würde spontan einfallen: - Tierarzt abklären lassen ob er gesund ist - ein zweites Klo aufstellen - in diesem zweiten Klo Streusorten wechseln und gucken, ob er eins gern hat (vielleicht mal ein ganz feinkörniges) Ansonsten: die Decke weg schmeißen. Sind das echte Daunen? Mein erster Gedanke war, dass da irgendwelche Gerüche sind, die er überdecken möchte. Und mein zweiter: hat Katerchen ein Zweitkaterchen?
Mir würde spontan einfallen: - Tierarzt abklären lassen ob er gesund ist - ein zweites Klo aufstellen - in diesem zweiten Klo Streusorten wechseln und gucken, ob er eins gern hat (vielleicht mal ein ganz feinkörniges) Ansonsten: die Decke weg schmeißen. Sind das echte Daunen? Mein erster Gedanke war, dass da irgendwelche Gerüche sind, die er überdecken möchte. Und mein zweiter: hat Katerchen ein Zweitkaterchen?
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #3 G GloriM Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Wir waren vor zwei Wochen noch weil er giardien hatte :-/ Fing wie gesagt an das erste mal als ich cats best öko plus verwendet hab und dann jedes mal wieder wenn ich die decke drauf gelegt habe . Die tage dazwischen hatten wir so normale decken und Garnichts ... Toiletten haben wir sogar drei... In einem cats best in dem anderen coshida von lidl und eins mit dem premium von Fressnapf :| Also irgendetwas was ihm gefällt muss ja dabei sein... Ja sind echt Daunen würde ich echt ungern entsorgen ich dachte ich probier's eventuell mal mit einer Tagesdecke... Ja sicher sie sind zu zweit beide gleich alt.
Wir waren vor zwei Wochen noch weil er giardien hatte :-/ Fing wie gesagt an das erste mal als ich cats best öko plus verwendet hab und dann jedes mal wieder wenn ich die decke drauf gelegt habe . Die tage dazwischen hatten wir so normale decken und Garnichts ... Toiletten haben wir sogar drei... In einem cats best in dem anderen coshida von lidl und eins mit dem premium von Fressnapf :| Also irgendetwas was ihm gefällt muss ja dabei sein... Ja sind echt Daunen würde ich echt ungern entsorgen ich dachte ich probier's eventuell mal mit einer Tagesdecke... Ja sicher sie sind zu zweit beide gleich alt.
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #4 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Wenn sicher ist das er gesund ist, wechsle mal das Waschmittel. Wir hatten das Problem auch mal, neues Waschmittel und gut ist....
Wenn sicher ist das er gesund ist, wechsle mal das Waschmittel. Wir hatten das Problem auch mal, neues Waschmittel und gut ist....
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Wenn es wirklich nur die eine Decke ist: wegwerfen. Auch wenns weh tut. Frage nicht was wir schon weg geworfen haben. Laufgitter, Teppiche, unzählige Decken und Kissen, Bettdecken, Sitzauflage für den Ikea-Stuhl, Badvorleger und sogar unsere Matratze (ok, das war teilweise meine Schuld, weil da Fruchtwasser drauf gelandet ist...die haben den Geruch gehasst und immer wieder drauf gepinkelt). Also dämme es ein bevor es zu spät ist ;-)
Wenn es wirklich nur die eine Decke ist: wegwerfen. Auch wenns weh tut. Frage nicht was wir schon weg geworfen haben. Laufgitter, Teppiche, unzählige Decken und Kissen, Bettdecken, Sitzauflage für den Ikea-Stuhl, Badvorleger und sogar unsere Matratze (ok, das war teilweise meine Schuld, weil da Fruchtwasser drauf gelandet ist...die haben den Geruch gehasst und immer wieder drauf gepinkelt). Also dämme es ein bevor es zu spät ist ;-)
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #6 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 GloriM schrieb: Wir waren vor zwei Wochen noch weil er giardien hatte :-/ Fing wie gesagt an das erste mal als ich cats best öko plus verwendet hab und dann jedes mal wieder wenn ich die decke drauf gelegt habe . Die tage dazwischen hatten wir so normale decken und Garnichts ... Toiletten haben wir sogar drei... In einem cats best in dem anderen coshida von lidl und eins mit dem premium von Fressnapf :| Also irgendetwas was ihm gefällt muss ja dabei sein... Ja sind echt Daunen würde ich echt ungern entsorgen ich dachte ich probier's eventuell mal mit einer Tagesdecke... Ja sicher sie sind zu zweit beide gleich alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Tierarzt eine Urinuntersuchung gemacht? Wenn Katzen eine Blasenentzündung haben, pinkeln sie gerne auf weiche Unterlagen, das Klo bringen sie mit Schmerzen in Verbindung und suchen dann eine Alternative. Die Decke würde ich auch entsorgen, ich denke Daunen bekommst du nicht richtig gereinigt und dann wird er es immer wieder versuchen.
GloriM schrieb: Wir waren vor zwei Wochen noch weil er giardien hatte :-/ Fing wie gesagt an das erste mal als ich cats best öko plus verwendet hab und dann jedes mal wieder wenn ich die decke drauf gelegt habe . Die tage dazwischen hatten wir so normale decken und Garnichts ... Toiletten haben wir sogar drei... In einem cats best in dem anderen coshida von lidl und eins mit dem premium von Fressnapf :| Also irgendetwas was ihm gefällt muss ja dabei sein... Ja sind echt Daunen würde ich echt ungern entsorgen ich dachte ich probier's eventuell mal mit einer Tagesdecke... Ja sicher sie sind zu zweit beide gleich alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hat der Tierarzt eine Urinuntersuchung gemacht? Wenn Katzen eine Blasenentzündung haben, pinkeln sie gerne auf weiche Unterlagen, das Klo bringen sie mit Schmerzen in Verbindung und suchen dann eine Alternative. Die Decke würde ich auch entsorgen, ich denke Daunen bekommst du nicht richtig gereinigt und dann wird er es immer wieder versuchen.
30.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #7 muella Beiträge 71 Reaktionspunkte 4 Ist der kleine kastriert? Mit vier Monaten kommt so langsam die Geschlechtsreife durch.. Da können die auch schonmal anfangen zu pieseln Ansonsten wurden schon ganz gute Tips gegeben
Ist der kleine kastriert? Mit vier Monaten kommt so langsam die Geschlechtsreife durch.. Da können die auch schonmal anfangen zu pieseln Ansonsten wurden schon ganz gute Tips gegeben
31.10.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #8 G GloriM Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also wenn ich ja außer haus bin geht er ja ganz brav aufs Klo oder wenn die Schlafzimmer Türe zu ist :?: Nein eine Urinuntersuchung wurde nicht gemacht da ich mir dachte so klein immer nur in der Wohnung wo soll er die nur her haben... Aber dann wird ich mal den Tierarzt befragen. Kastriert ist er auch noch nicht mein Tierarzt sagte sechs Monate oder sechs Pfund also dauert das ganze noch ein bisschen :-? Der absolute ober Gau ist gerade eingetreten!!!!! Mein Tierarzt hat wegen Urlaub geschlossen und hat auf seinem Anrufbeantworter die Nummer eines vertretungsarztes hinterlassen. Da rief ich grad an und mir wurde gesagt bei einem Kater in dem alter auf jeden fall um protestpinkeln handelt und es keine Blasenentzündung sein kann. Und wahrscheinlich liegen die protestpinkler daran das er ja noch einen Katzen Kumpel hat weil Katzen ja Einzelgänger sind :evil::evil::evil: UNGLAUBLICH!!!! Da geh ich bestimmt nicht hin!!
Also wenn ich ja außer haus bin geht er ja ganz brav aufs Klo oder wenn die Schlafzimmer Türe zu ist :?: Nein eine Urinuntersuchung wurde nicht gemacht da ich mir dachte so klein immer nur in der Wohnung wo soll er die nur her haben... Aber dann wird ich mal den Tierarzt befragen. Kastriert ist er auch noch nicht mein Tierarzt sagte sechs Monate oder sechs Pfund also dauert das ganze noch ein bisschen :-? Der absolute ober Gau ist gerade eingetreten!!!!! Mein Tierarzt hat wegen Urlaub geschlossen und hat auf seinem Anrufbeantworter die Nummer eines vertretungsarztes hinterlassen. Da rief ich grad an und mir wurde gesagt bei einem Kater in dem alter auf jeden fall um protestpinkeln handelt und es keine Blasenentzündung sein kann. Und wahrscheinlich liegen die protestpinkler daran das er ja noch einen Katzen Kumpel hat weil Katzen ja Einzelgänger sind :evil::evil::evil: UNGLAUBLICH!!!! Da geh ich bestimmt nicht hin!!
03.11.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #9 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 GloriM schrieb: Also wenn ich ja außer haus bin geht er ja ganz brav aufs Klo oder wenn die Schlafzimmer Türe zu ist :?: Nein eine Urinuntersuchung wurde nicht gemacht da ich mir dachte so klein immer nur in der Wohnung wo soll er die nur her haben... Aber dann wird ich mal den Tierarzt befragen. Kastriert ist er auch noch nicht mein Tierarzt sagte sechs Monate oder sechs Pfund also dauert das ganze noch ein bisschen :-? Der absolute ober Gau ist gerade eingetreten!!!!! Mein Tierarzt hat wegen Urlaub geschlossen und hat auf seinem Anrufbeantworter die Nummer eines vertretungsarztes hinterlassen. Da rief ich grad an und mir wurde gesagt bei einem Kater in dem alter auf jeden fall um protestpinkeln handelt und es keine Blasenentzündung sein kann. Und wahrscheinlich liegen die protestpinkler daran das er ja noch einen Katzen Kumpel hat weil Katzen ja Einzelgänger sind :evil::evil::evil: UNGLAUBLICH!!!! Da geh ich bestimmt nicht hin!! Zum Vergrößern anklicken.... In einem hat der Vertretungstierarzt aber meeeega Recht: Katzen sind keine Einzelgänger und zu einem 4 Monate altem Kater gehört DEFINITIV ein zweiter! Allerdings halte ich die "das muss Protestpinkeln sein"-Diagnose für insofern fragwürdig, dass man das nicht pauschalisieren kann. Natürlich KANN es Protest sein, aber auch eine Blasenentzündung. Warum soll eine 4 Monate alte Katze keine bekommen? Und drinnen doer draußen hat auch nichts zu sagen...
GloriM schrieb: Also wenn ich ja außer haus bin geht er ja ganz brav aufs Klo oder wenn die Schlafzimmer Türe zu ist :?: Nein eine Urinuntersuchung wurde nicht gemacht da ich mir dachte so klein immer nur in der Wohnung wo soll er die nur her haben... Aber dann wird ich mal den Tierarzt befragen. Kastriert ist er auch noch nicht mein Tierarzt sagte sechs Monate oder sechs Pfund also dauert das ganze noch ein bisschen :-? Der absolute ober Gau ist gerade eingetreten!!!!! Mein Tierarzt hat wegen Urlaub geschlossen und hat auf seinem Anrufbeantworter die Nummer eines vertretungsarztes hinterlassen. Da rief ich grad an und mir wurde gesagt bei einem Kater in dem alter auf jeden fall um protestpinkeln handelt und es keine Blasenentzündung sein kann. Und wahrscheinlich liegen die protestpinkler daran das er ja noch einen Katzen Kumpel hat weil Katzen ja Einzelgänger sind :evil::evil::evil: UNGLAUBLICH!!!! Da geh ich bestimmt nicht hin!! Zum Vergrößern anklicken.... In einem hat der Vertretungstierarzt aber meeeega Recht: Katzen sind keine Einzelgänger und zu einem 4 Monate altem Kater gehört DEFINITIV ein zweiter! Allerdings halte ich die "das muss Protestpinkeln sein"-Diagnose für insofern fragwürdig, dass man das nicht pauschalisieren kann. Natürlich KANN es Protest sein, aber auch eine Blasenentzündung. Warum soll eine 4 Monate alte Katze keine bekommen? Und drinnen doer draußen hat auch nichts zu sagen...
03.11.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #10 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 1802 schrieb: In einem hat der Vertretungstierarzt aber meeeega Recht: Katzen sind keine Einzelgänger und zu einem 4 Monate altem Kater gehört DEFINITIV ein zweiter! Allerdings halte ich die "das muss Protestpinkeln sein"-Diagnose für insofern fragwürdig, dass man das nicht pauschalisieren kann. Natürlich KANN es Protest sein, aber auch eine Blasenentzündung. Warum soll eine 4 Monate alte Katze keine bekommen? Und drinnen doer draußen hat auch nichts zu sagen... Zum Vergrößern anklicken.... 1802 bitte richtig lesen ;-) Der Vertretungsarzt hat zu ihr gesagt es sei Protespinkeln weil sie sogar zwei Katzen hat und es daran liegt weil er meint Katzen SIND Einzelgänger ;-) Ich würde die Decke erstmal komplett weg packen und schauen ob sich damit das Problem gelöst hat.
1802 schrieb: In einem hat der Vertretungstierarzt aber meeeega Recht: Katzen sind keine Einzelgänger und zu einem 4 Monate altem Kater gehört DEFINITIV ein zweiter! Allerdings halte ich die "das muss Protestpinkeln sein"-Diagnose für insofern fragwürdig, dass man das nicht pauschalisieren kann. Natürlich KANN es Protest sein, aber auch eine Blasenentzündung. Warum soll eine 4 Monate alte Katze keine bekommen? Und drinnen doer draußen hat auch nichts zu sagen... Zum Vergrößern anklicken.... 1802 bitte richtig lesen ;-) Der Vertretungsarzt hat zu ihr gesagt es sei Protespinkeln weil sie sogar zwei Katzen hat und es daran liegt weil er meint Katzen SIND Einzelgänger ;-) Ich würde die Decke erstmal komplett weg packen und schauen ob sich damit das Problem gelöst hat.
03.11.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #11 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 happy-susi schrieb: 1802 bitte richtig lesen ;-) Der Vertretungsarzt hat zu ihr gesagt es sei Protespinkeln weil sie sogar zwei Katzen hat und es daran liegt weil er meint Katzen SIND Einzelgänger ;-) Ich würde die Decke erstmal komplett weg packen und schauen ob sich damit das Problem gelöst hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh was??? Um Himmels Willen entschuldigung
happy-susi schrieb: 1802 bitte richtig lesen ;-) Der Vertretungsarzt hat zu ihr gesagt es sei Protespinkeln weil sie sogar zwei Katzen hat und es daran liegt weil er meint Katzen SIND Einzelgänger ;-) Ich würde die Decke erstmal komplett weg packen und schauen ob sich damit das Problem gelöst hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ahhh was??? Um Himmels Willen entschuldigung
03.11.2014 Kater Pinkelt aufs bett Beitrag #12 G GloriM Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nicht schlimm ? Ja ich hatte die Decke ja sofort in die Wäsche gepackt und dann war gut ... Freitag hab ich sie dann wieder aufs Bett gelegt mit tagesdecke drüber ... Bis jetzt ist nichts passiert ... Toi toi toi ! Naja abwarten aer Danke für die vielen Tipps Ich hoffe das es damit getan ist .
Nicht schlimm ? Ja ich hatte die Decke ja sofort in die Wäsche gepackt und dann war gut ... Freitag hab ich sie dann wieder aufs Bett gelegt mit tagesdecke drüber ... Bis jetzt ist nichts passiert ... Toi toi toi ! Naja abwarten aer Danke für die vielen Tipps Ich hoffe das es damit getan ist .