Meine Nachbarin fuettert meine Katzen

Diskutiere Meine Nachbarin fuettert meine Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo , seit einiger Zeit sehe ich meine Katzen bei meiner Nachbarin . Weil Sie dort einen Napf voll Trofu und Nafu hinstellt . Trockenfutter...
  • Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #1
schmuse-katze

schmuse-katze

Hallo , seit einiger Zeit sehe ich meine Katzen bei meiner Nachbarin . Weil Sie dort einen Napf voll Trockenfutter und Nassfutter hinstellt . Trockenfutter gibts bei uns gar nicht . und dieses Nassfutter sieht nach so einen billig Futter aus em Supermarkt aus ,warscheinlich mit Zucker und Getreide:sad::cry::shock: . Als ich sie darauf Ansprach sagte Sie nur das muessen Ihre Katzen ja nicht fressen , da sie Freigaenger sind , kann ich sie nicht 24 H kontrollieren .
Und ist es ungesund wenn meine zwei Miezen einmal am Tag 50 bis 100 g Billig Nassfutter fressen . von mir bekommen sie nur Hochwertigiges Futter ...Trockenfutter essen Sie nicht.

Danke

Sorrz wegen Fehler

Lg

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #2
Ja, es kann schädlich sein.
Aber es ist ein Risiko mit dem man leben muss wenn man unkontrollierten Freigang bietet.

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #3
Geh zu deiner Nachbarin, erkläre, dass deine Katzen krank/magenemofindlich sind und gib ihr ein paar Dosen des gewünschten Futters (es sollte aber in handelsüblichen Zoofachheschäften schon zu bekommen sein). Trockenfutter besser gar nicht (erfinderisch sein).
Es ist gar nicht so schlecht, jemanden zu haben, der deine Miez mag, kennt und vielleicht im Urlaubsfall mal mit versorgt. Man muss sie nur etwas in die Spur lenken.
*zwincker*

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #4
Meine Nachbarin erzählt mir immer mal wieder stolz, ich soll mir keine Sorgen machen: Zoe und Oskar würden sich am Tro.fu. ihres Kater bedienen. Mir rutscht dann oft ein (manchmal sogar richtiges): ach deswegen wird hier gekötzelt! raus. Dann schaut sie kurz erschreckt und findet ne Ausrede.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bei Deiner mehr Erfolg hast. Und ja, an der Stelle würd ich gnadenlos "Geschichten" erzählen. Ohne mir allerdings allzu große Hoffnung zu machen.
Eventuell eine Notlösung (falls sie nur Deine Katzen füttert?): frag sie, ob Du ihr Futter vorbeibringen kannst, das sie hinstellen darf. ;-)

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #5
Ich kann mich Andreas Vorschlag nur anschließen, wenn man bei den Nachbarn betont dass der Kater empfindlich ist und durch das schlechte Futter hohe Tierarztkosten und Schmerzen für den Kater anfallen könnten, und dann noch ein paar Marken empfiehlt die er gut verträgt, sollte das funktionieren. Sie meint es ja nicht böse mit dem füttern (zumindest würde man davon nicht ausgehen) also sollte es ja auch kein Problem für sie sein, es richtig zu machen...

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #6
Ich kann mich Andreas Vorschlag nur anschließen, wenn man bei den Nachbarn betont dass der Kater empfindlich ist und durch das schlechte Futter hohe Tierarztkosten und Schmerzen für den Kater anfallen könnten, und dann noch ein paar Marken empfiehlt die er gut verträgt, sollte das funktionieren. Sie meint es ja nicht böse mit dem füttern (zumindest würde man davon nicht ausgehen) also sollte es ja auch kein Problem für sie sein, es richtig zu machen...
Hero hatte Diabetes und ich hab der Nachweißlich einzigen Nachbarin die ihn immer wieder Gefüttert hat seine schlechten Blutzuckerwerte vorgeheult und genutzt hat es absolut nie etwas. Solche Menschen lassen sich nicht vom Füttern abhalten, auch nicht von der Vorstellung der Katze zu schaden.

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #7
Das kannst du aber nicht verallgemeinern......wenn jemand fremde Katzen "einfach so" füttert, hat er/sie ein Herz für Katzen....und wenn du (also Katzen"Besitzer"der Katze) erklärst, dass es der katz nach dem Futter nicht gut geht, sollte da schon noch was zu machen sein

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #8
Das kannst du aber nicht verallgemeinern......wenn jemand fremde Katzen "einfach so" füttert, hat er/sie ein Herz für Katzen....und wenn du (also Katzen"Besitzer"der Katze) erklärst, dass es der katz nach dem Futter nicht gut geht, sollte da schon noch was zu machen sein
Ich habe ihr seine Aktuellen Blutzuckerwerte mitgeteilt und sie hat nicht aufgehört. So viel zu "da muss doch was zu machen sein". Solche Leute wollen füttern und zwar dann wann sie es wollen und was sie wollen.

• Meine Nachbarin fuettert meine Katzen Beitrag #9
Ich glaube, dass falsches füttern aus Unwissenheit resultiert. "Tier wissen was gut für sie ist", denken diese Menschen. Es gibt Tierarzt die Trockenfutter empfehlen, oder Royal Canin, in der Werbung "würden Katzen Whiskas kaufen". Meine Fellnase "stiehlt" ihren Artgenossen in der Nachbarschaft das Junkfood wenn es zu Hause nur Gesundfutter gibt. Aber sie hat nichts dagegen, wenn Nachbarskater ihr Futter frißt. Und zur Not gibt es ja auch immer noch genug Mäuse :lol:
Die Kirschen in Nachbarsgarten sind immer süßer als die eigenen, sagt man bei Menschen und ich glaube, das trifft auch auf Katzen zu. Das eigene Futter ist sowieso da, aber das beim Nachbarn muß man erjagen. Das ist der Reiz. Wenn du kein Stubenarrest verhängen willst, hast du keine Möglichkeit das Fremdfüttern zu verhindern.
Was hälst du davon deiner Nachbarin vorzuschlagen sich eigene Katzen zuzulegen? Die könnten dann mit deinen spielen, ihr könntet gegenseitig die Urlaubsbetreuung übernehmen und die Nachbarin würde sich mit der richtigen Ernährung auseinandersetzen. Vielleicht ist sie einfach nur einsam und scheut vor der Verantwortung zurück?

Thema:

Meine Nachbarin fuettert meine Katzen

Meine Nachbarin fuettert meine Katzen - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten