02.11.2014 Neue Katze Beitrag #1 K Koddy Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallöchen :razz: vor 3 Tagen habe ich eine Katze übernommen von 3 Jahren die vorher in einem Haushalt wohnte mit 2 jüngeren Katzen und einen großen Hund so wie 2 Kindern . Den 1 Tag hat sie sich nur verkrochen,am 2 Tag lag sie schon auf der Fensterbank und hat gefressen und geschnurrt , aber heute am 3 Tag liegt sie den ganzen Tag im Badezimmer in ihrem Katzenklo . Wir haben jetzt abgesprochen das wir sie einfach ignorieren und sie von allein raus kommen muß . Kann mir noch jemand Tips geben was wir tun können damit sie ihre Angst verliert ? Habe schon Katzen vom Tierschutz gehabt aus wirklich schlechter Haltung aber selbst die sind am 2 Tag ganz von allein raus gekommen um zu fressen und um die Umgebung zu erkunden . Lieben Dank Koddy
Hallöchen :razz: vor 3 Tagen habe ich eine Katze übernommen von 3 Jahren die vorher in einem Haushalt wohnte mit 2 jüngeren Katzen und einen großen Hund so wie 2 Kindern . Den 1 Tag hat sie sich nur verkrochen,am 2 Tag lag sie schon auf der Fensterbank und hat gefressen und geschnurrt , aber heute am 3 Tag liegt sie den ganzen Tag im Badezimmer in ihrem Katzenklo . Wir haben jetzt abgesprochen das wir sie einfach ignorieren und sie von allein raus kommen muß . Kann mir noch jemand Tips geben was wir tun können damit sie ihre Angst verliert ? Habe schon Katzen vom Tierschutz gehabt aus wirklich schlechter Haltung aber selbst die sind am 2 Tag ganz von allein raus gekommen um zu fressen und um die Umgebung zu erkunden . Lieben Dank Koddy
02.11.2014 Neue Katze Beitrag #2 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Hallo Koddy, Lasst der Katze die Zeit die sie braucht. Nicht alle Katzen sind so schnell mit dem Vertrauen. Redet mit ihr, setzt euch in die von ihr erlaubte Nähe und lest ihr was vor. Wünsche euch viel Erfolg. LG Ramona P.S. Hier hat es über 2 Monate gedauert.
Hallo Koddy, Lasst der Katze die Zeit die sie braucht. Nicht alle Katzen sind so schnell mit dem Vertrauen. Redet mit ihr, setzt euch in die von ihr erlaubte Nähe und lest ihr was vor. Wünsche euch viel Erfolg. LG Ramona P.S. Hier hat es über 2 Monate gedauert.