Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :razz: vor 3 Tagen habe ich eine Katze übernommen von 3 Jahren die vorher in einem Haushalt wohnte mit 2 jüngeren Katzen und einen...
  • Neue Katze Beitrag #1
K

Koddy

Hallöchen :razz: vor 3 Tagen habe ich eine Katze übernommen von 3 Jahren die vorher in einem Haushalt wohnte mit 2 jüngeren Katzen und einen großen Hund so wie 2 Kindern .
Den 1 Tag hat sie sich nur verkrochen,am 2 Tag lag sie schon auf der Fensterbank und hat gefressen und geschnurrt , aber heute am 3 Tag liegt sie den ganzen Tag im Badezimmer in ihrem Katzenklo .
Wir haben jetzt abgesprochen das wir sie einfach ignorieren und sie von allein raus kommen muß .
Kann mir noch jemand Tips geben was wir tun können damit sie ihre Angst verliert ? Habe schon Katzen vom Tierschutz gehabt aus wirklich schlechter Haltung aber selbst die sind am 2 Tag ganz von allein raus gekommen um zu fressen und um die Umgebung zu erkunden .

Lieben Dank Koddy

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #2
Hallo Koddy,

Lasst der Katze die Zeit die sie braucht. Nicht alle Katzen sind so schnell mit dem Vertrauen.

Redet mit ihr, setzt euch in die von ihr erlaubte Nähe und lest ihr was vor.

Wünsche euch viel Erfolg.

LG Ramona

P.S. Hier hat es über 2 Monate gedauert.

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten