02.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #1 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Hallo! Kann es sein, dass Katzen Hühneraugen bekommen können? Ich habe ein Foto gemacht. Es scheint ihn jedenfalls nicht zu stören oder zu schmerzen . Anhänge IMG_20141102_121609.jpg 251,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo! Kann es sein, dass Katzen Hühneraugen bekommen können? Ich habe ein Foto gemacht. Es scheint ihn jedenfalls nicht zu stören oder zu schmerzen .
05.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #2 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 sieht aus wie eine schlecht heilende Wunde. Pfoten sind ein sogenanntes bradytrophes Gewebe. Würde ich mal dem Tierarzt zeigen, ob er sich viellicht sogar etwas eingetreten hat. Verbrennungen könnten ähnlich aussehen, die Stelle ist bloss etwas mittiger.
sieht aus wie eine schlecht heilende Wunde. Pfoten sind ein sogenanntes bradytrophes Gewebe. Würde ich mal dem Tierarzt zeigen, ob er sich viellicht sogar etwas eingetreten hat. Verbrennungen könnten ähnlich aussehen, die Stelle ist bloss etwas mittiger.
06.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #3 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Verbrennung schließe ich mal aus, da er nicht alleine in die Küche kann. Die Stelle wird auch nicht besser... Also doch wieder mal zum Tierarzt.
Verbrennung schließe ich mal aus, da er nicht alleine in die Küche kann. Die Stelle wird auch nicht besser... Also doch wieder mal zum Tierarzt.
06.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey sieht für mich eher wie eine Warze aus. Könnte aber auch wie erwähnt ein eingetretener Gegenstand sein. Ich würde es schon dem Tierarzt zeigen. Keine Ahnung ob Katzen Dornwarzen bekommen können, aber dieses Bild errinnert mich sehr stark daran. Wobei ich Dornwarzen bis jetzt nur beim Menschen gesehen habe.
Hey sieht für mich eher wie eine Warze aus. Könnte aber auch wie erwähnt ein eingetretener Gegenstand sein. Ich würde es schon dem Tierarzt zeigen. Keine Ahnung ob Katzen Dornwarzen bekommen können, aber dieses Bild errinnert mich sehr stark daran. Wobei ich Dornwarzen bis jetzt nur beim Menschen gesehen habe.
14.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #5 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Mal zur Aufklärung: Ist nichts Schlimmes, war wohl mal eine kleine Wunde, die aber verheilt ist. Darüber hat sich sowas wie eine Hornhaut gebildet. Ich soll einfach regelmäßig ein bisschen Fettcreme auftragen, damit es wieder geschmeidig wird.
Mal zur Aufklärung: Ist nichts Schlimmes, war wohl mal eine kleine Wunde, die aber verheilt ist. Darüber hat sich sowas wie eine Hornhaut gebildet. Ich soll einfach regelmäßig ein bisschen Fettcreme auftragen, damit es wieder geschmeidig wird.
14.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #6 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Schön zu wissen, dass nichts Schlimmes dahinter steckt
14.11.2014 Hühnerauge? Beitrag #7 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 auricularis schrieb: Mal zur Aufklärung: Ist nichts Schlimmes, war wohl mal eine kleine Wunde, die aber verheilt ist. Darüber hat sich sowas wie eine Hornhaut gebildet. Ich soll einfach regelmäßig ein bisschen Fettcreme auftragen, damit es wieder geschmeidig wird. Zum Vergrößern anklicken.... dankeschön für die Rückmeldung! Wir haben hier einen Kater der es alle dreivierteljahre doch mal wieder schafft, unserer Küchenaufsicht zu entgehen und sich die Vorderpfote erneut verbrennt. Das sieht seit seiner Pubertät dauerhaft so aus, mal schlimmer, mal fast abgeheilt. Lokalisiert ist es bloss an der Aufsatzfläche des Ballens. Der Ballen heilt unsäglich schlecht! Die Heilung, so unsere Erfahrung hier, lässt sich gut mit Leinöl, Hanföl, Arganöl beschleunigen. Olivenöl ist für Katze iböh. Jedenfalls für diese hier bei uns.
auricularis schrieb: Mal zur Aufklärung: Ist nichts Schlimmes, war wohl mal eine kleine Wunde, die aber verheilt ist. Darüber hat sich sowas wie eine Hornhaut gebildet. Ich soll einfach regelmäßig ein bisschen Fettcreme auftragen, damit es wieder geschmeidig wird. Zum Vergrößern anklicken.... dankeschön für die Rückmeldung! Wir haben hier einen Kater der es alle dreivierteljahre doch mal wieder schafft, unserer Küchenaufsicht zu entgehen und sich die Vorderpfote erneut verbrennt. Das sieht seit seiner Pubertät dauerhaft so aus, mal schlimmer, mal fast abgeheilt. Lokalisiert ist es bloss an der Aufsatzfläche des Ballens. Der Ballen heilt unsäglich schlecht! Die Heilung, so unsere Erfahrung hier, lässt sich gut mit Leinöl, Hanföl, Arganöl beschleunigen. Olivenöl ist für Katze iböh. Jedenfalls für diese hier bei uns.