calcium/phosphorquelle

Diskutiere calcium/phosphorquelle im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben. Ich benutze ja Knochenmehl und Calciumcarbonat. Nun sagt mir jemand das Algenkalk sehr gut sei, stimmt das? Wie ist es denn wenn...
  • calcium/phosphorquelle Beitrag #1
sany

sany

Hallo ihr Lieben.
Ich benutze ja Knochenmehl und Calciumcarbonat. Nun sagt mir jemand das Algenkalk sehr gut sei, stimmt das? Wie ist es denn wenn ich ganze Tiere inkl Knochen oder Hühnerhälse verfüttere. Wie berechne ich das? Kenn es von Frankenfrey aber eigtl barfe ich ja mit Supplementen.

• calcium/phosphorquelle Beitrag #2
Es wir der durchschnittliche Gehalt an Calcium aus den Knochen genommen (Datenbank) und mit einberechnet oder man geht nach Grundrezept mit ca 1/3 fleischige Knochen auf 2/3 reines Fleisch.

Algenkalk ist ok. Wie jedes andere Calciumsuppie auch.

Ganze Tiere supplementiere ich persönlich kaum. Taurin, evtl Bierhefe und je nach dem Blut. Ganz bedeutet bei mir ganz, nicht Suppenhuhn ohne Innereien.

• calcium/phosphorquelle Beitrag #3
Dann kann ich ja einmal die Woche ganze gewolfte Tiere füttern. Ist ja alles drin! Die mögen das in gewolfter Form sehr gerne.
Was ist denn der Vorteil am algenkalk denn eigrl kommt ja Knochenmehl am nähesten ran

• calcium/phosphorquelle Beitrag #4
Hm, wahrscheinlich bezeichnen es einige als Vorteil, dass man Algenkalk sofort im Fressnapf und Co findet. Bei Knochenmehl muss man wohl manchmal suchen. Ich sehe da keinen Vorteil.

Bitte nicht verwechseln: Knochenmehl ist für Calcium UND Phosphor, Algenkalk nur für Calcium. Das kann man nicht in dem Sonne vergleichen.

• calcium/phosphorquelle Beitrag #5
Was ist denn der Vorteil am algenkalk denn eigrl kommt ja Knochenmehl am nähesten ran

Ich sehe da keine großen Vorteile ;-) ich nehme da lieber Knochenmehl, weil es eben am natürlichsten ist. ;-)

Wo man was bekommt, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht so genau, da ich eigentlich meine Suppis bis immer bei Lillys Bar bestelle.

• calcium/phosphorquelle Beitrag #6
Merken fürs nächste Mal: Wenn dir jemand sagt "Futter / Supplement XY ist SEHR GUT", dann frag sofort reflexartig nach: "Warum?". Dann kriegst du die Begründung aus erster Hand und kriegst vielleicht auch direkt raus, dass der Grund Blödsinn oder für dich nicht relevant ist (z.B. wenn es nur um die Offline-Verfügbarkeit geht, wie Tine meint).

• calcium/phosphorquelle Beitrag #8
Dumm wenn die leute dir nicht sagen können warum es so gut sein soll xD

• calcium/phosphorquelle Beitrag #9
Wenn mir jemand sagt, dass xy super ist, mir aber nicht sagen kann, wieso, dann gebe ich da nix drauf oder mache mit ein eigenes Bild. Eher ersteres.

Thema:

calcium/phosphorquelle

calcium/phosphorquelle - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten