• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weitere Impfungen notwendig?

Diskutiere Weitere Impfungen notwendig? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, unsere 1. Katze Penny ist am 29.07.12 geboren und wurde wie folgt geimpft, bevor wir sie bekommen haben: 05.10.12 Katzenseuche/...
  • Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #1
S

Steffku

Hallo Zusammen,

unsere 1. Katze Penny ist am 29.07.12 geboren und wurde wie folgt geimpft, bevor wir sie bekommen haben:
05.10.12 Katzenseuche/ Katzenschnupfen
01.11.12 Katzenseuche/ Katzenschnupfen
01.11.12 Tollwut
Benötigt sie nun weitere Impfungen?

Unsere 2. Katze Mimi ist im April 2011 geboren. Wir haben sie letztes Jahr im Oktober bekommen. Laut der Besitzerin wurde sie noch nie geimpft. Sind bei ihr Impfungen notwendig?

Beide sind Wohnungskatzen mit einem Balkonzugang.

Viele Dank im Voraus!

LG Steffi

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #2
Hi,

ich bin der Meinung das man Wohnungkatzen wenigstens einmal Grundimmunisieren sollte. Du kannst ja auch an deiner Kleidung oder den Schuhen sachen in die Wohnung tragen. Ob man das dann in regelmäßigen Abständen wiederholen sollte, da gibts glaub viele Meinungen dazu. Ich hab 24h Freigänger, direkt aufm Land da lass ich regelmäßig Impfen, was ich jetzt bei reinen Wohnungkatzen übertrieben fände. Aber wie gesagt, einmal eine Grundimmunisierung würde ich schon machen lassen

LG

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Also müssen wir Mimi noch impfen lassen?

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #4
Ich würde es einmal machen lassen. Was sagt denn euer Tierarzt dazu?

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #5
Ich persönlich halte bei Wohnungskatzen eine Grundimmunisierung für ausreichend.
Aber da klaffen die Meinungen auseinander.
Tierärzte neigen gewöhnlich dazu mehr impfen zu wollen.

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #6
Ich will mit den beiden noch in dieser Woche zum Tierarzt. Wollte vorab noch ein paar Meinungen dazu einholen. Habe nämlich manchmal das Gefühl das die Tierärzte alles für notwendig halten um mehr Geld zu kassieren.

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #7
Da bin ich der Meinung, dass das dann keine guten Tierärzte sind. War bis jetzt bei vier verschiedenen und die jetzige macht das nicht. Wenn es mittelchen gibt, die ich auch so irgendwo bekomme sagt Sie mir das und dreht mir nix für 50 Euro an...

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #8
Da hast du recht. Leider habe ich so einen Tierarzt noch nicht gefunden.

• Weitere Impfungen notwendig? Beitrag #9
Tierärzte leben nunmal auch von ihrem Umsatz :?

Thema:

Weitere Impfungen notwendig?

Weitere Impfungen notwendig? - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten