• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dringend hilfe

Diskutiere dringend hilfe im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Es geht um meinen Garfield er ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über einem Jahr Probleme mit urinkristallen und sind auch...
  • dringend hilfe Beitrag #1
G

Garfieldsmama

Hallo ihr lieben
Es geht um meinen Garfield er ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über einem Jahr Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit ihm da wir es auch mit dem Futter von hills s/d und c/d nicht in den griff bekommen will der Tierarzt jetzt eine penisamputation vornehmen und meine Frage ist jetzt hilft diese op wirklich oder ist es nur geldmacherei habe so sehr Angst das ich sagen muss das ich ihn gehen lassen muss :-(

• dringend hilfe Beitrag #2
Hallo :)

wouh, ich würde ganz langsam machen und zuerst einen anderen Behandlungsweg einschlagen.

Bekommt er das Hills als Trockenfutter? Wenn ja, streichen! Das ist alles andere als gut.

Er benötigt hochwertiges Nassfutter und man könnte es mit Guardacid versuchen plus regelmäßige Kontrolle des ph-Wertes.

Habt ihr schon etwas anderes als das Futter versucht?

• dringend hilfe Beitrag #3
Also vom Tierarzt haben wir nur das Trockenfutter von hills bekommen s/d und das c/d am Tag durfte er nur 70 g futtern das komische er nimmt trotzdem zu

• dringend hilfe Beitrag #5
In aller erster Linie solltet ihr womöglich den Tierarzt wechseln...geht einfach mal mit allen Werten woanders hin und lasst euch beraten!

• dringend hilfe Beitrag #6
Hallo,

bei so einem Eingriff würde ich immer erst eine zweite Meinung einholen.
Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe oder einen weiteren Tierarzt ?
Immerhin ist das eine OP und kann immer zu Komplikationen führen.
Ich würde mich heute auch nicht nur wegen einer Meinung eines Artzes unters Messer legen

• dringend hilfe Beitrag #7
Der Tierarzt wo ich mit ihm in Behandlung bin der hat ja erstmal das heraus gefunden was er über haupt hat der Tierarzt davor hatte noch nicht mal eine urinuntersuchung gemacht er meinte heute wen ich etwas weis wie man es weg bekommt soll ich es sagen weil er nicht mehr weiter weis und er hat also Garfield struvit habe heute morgen mal das Trockenfutter mit Wasser aufquellen lassen und er hat es förmlich inhaliert

• dringend hilfe Beitrag #8
Hast du den Link schon gelesen?

Ansonsten: hochwertiges Nassfutter, Guardacid und ph- Kontrolle.

• dringend hilfe Beitrag #9
Ja habe ich und was versteht ihr unter hochwertiges nassfutter und das andere wo bekomme ich das her

• dringend hilfe Beitrag #10
Schau mal bitte in den Nassfutterbereich, da ist eine Übersicht angepinnt :)

Guardacid bestellst du im Netz und Teststreifen aus der Apotheke,

• dringend hilfe Beitrag #11
Ah OK danke schön:)

• dringend hilfe Beitrag #12
Es geht um meine Katze Sie ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über 6 Monaten Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit Ihr es will will nicht besser sein. Meine frage ist meine Katze Miaut nicht beim Pinken, aber sobald man Sie an bauch blase anfäst Maut Sie und Faucht. Meine frage kann man da garnichts tun ? laut Tieratzt ist noch keine Op notwendig !

LG

PS leganistikerin bin ich

• dringend hilfe Beitrag #13
Hallo!

Es kann auch sein, dass deine Katze es einfach nicht leiden kann am Bauch angefasst zu werden. Das ist häufig so. Wenn du allerdings glaubst, dass es Schmerzen sind, dann suche einfach mal einen anderen Tierarzt auf. Nimm alle bisherigen Unterlagen vom alten Tierarzt dafür mit (Blutwerte, Ergebnis Urinprobe, etc.).

• dringend hilfe Beitrag #14
auch hier die frage: was für Kristalle? Struvit, dann das gleiche Procedere wie bei der TE, Oxalatsteine, da kenne ich mich leider zu wenig mit aus.

• dringend hilfe Beitrag #15
Meine frage ist kann man eine katze von allen Kristallen erlösen ohne op ?

PS Leganistikerrin

Thema:

dringend hilfe

dringend hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten