04.11.2014 dringend hilfe Beitrag #1 G Garfieldsmama Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben Es geht um meinen Garfield er ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über einem Jahr Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit ihm da wir es auch mit dem Futter von hills s/d und c/d nicht in den griff bekommen will der Tierarzt jetzt eine penisamputation vornehmen und meine Frage ist jetzt hilft diese op wirklich oder ist es nur geldmacherei habe so sehr Angst das ich sagen muss das ich ihn gehen lassen muss :-(
Hallo ihr lieben Es geht um meinen Garfield er ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über einem Jahr Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit ihm da wir es auch mit dem Futter von hills s/d und c/d nicht in den griff bekommen will der Tierarzt jetzt eine penisamputation vornehmen und meine Frage ist jetzt hilft diese op wirklich oder ist es nur geldmacherei habe so sehr Angst das ich sagen muss das ich ihn gehen lassen muss :-(
04.11.2014 dringend hilfe Beitrag #2 N nea Gast Hallo wouh, ich würde ganz langsam machen und zuerst einen anderen Behandlungsweg einschlagen. Bekommt er das Hills als Trockenfutter? Wenn ja, streichen! Das ist alles andere als gut. Er benötigt hochwertiges Nassfutter und man könnte es mit Guardacid versuchen plus regelmäßige Kontrolle des ph-Wertes. Habt ihr schon etwas anderes als das Futter versucht?
Hallo wouh, ich würde ganz langsam machen und zuerst einen anderen Behandlungsweg einschlagen. Bekommt er das Hills als Trockenfutter? Wenn ja, streichen! Das ist alles andere als gut. Er benötigt hochwertiges Nassfutter und man könnte es mit Guardacid versuchen plus regelmäßige Kontrolle des ph-Wertes. Habt ihr schon etwas anderes als das Futter versucht?
04.11.2014 dringend hilfe Beitrag #3 G Garfieldsmama Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also vom Tierarzt haben wir nur das Trockenfutter von hills bekommen s/d und das c/d am Tag durfte er nur 70 g futtern das komische er nimmt trotzdem zu
Also vom Tierarzt haben wir nur das Trockenfutter von hills bekommen s/d und das c/d am Tag durfte er nur 70 g futtern das komische er nimmt trotzdem zu
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #4 N nea Gast Das ist leider gar nicht gut Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/35287-struvit-man-dagegen-tun.html So fürs erste. Die Behandlung sollte dringend umgestellt werden. Moment, hat er Struvit oder Oxalat?
Das ist leider gar nicht gut Schau mal bitte hier: https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/35287-struvit-man-dagegen-tun.html So fürs erste. Die Behandlung sollte dringend umgestellt werden. Moment, hat er Struvit oder Oxalat?
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 In aller erster Linie solltet ihr womöglich den Tierarzt wechseln...geht einfach mal mit allen Werten woanders hin und lasst euch beraten!
In aller erster Linie solltet ihr womöglich den Tierarzt wechseln...geht einfach mal mit allen Werten woanders hin und lasst euch beraten!
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #6 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, bei so einem Eingriff würde ich immer erst eine zweite Meinung einholen. Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe oder einen weiteren Tierarzt ? Immerhin ist das eine OP und kann immer zu Komplikationen führen. Ich würde mich heute auch nicht nur wegen einer Meinung eines Artzes unters Messer legen
Hallo, bei so einem Eingriff würde ich immer erst eine zweite Meinung einholen. Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe oder einen weiteren Tierarzt ? Immerhin ist das eine OP und kann immer zu Komplikationen führen. Ich würde mich heute auch nicht nur wegen einer Meinung eines Artzes unters Messer legen
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #7 G Garfieldsmama Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Der Tierarzt wo ich mit ihm in Behandlung bin der hat ja erstmal das heraus gefunden was er über haupt hat der Tierarzt davor hatte noch nicht mal eine urinuntersuchung gemacht er meinte heute wen ich etwas weis wie man es weg bekommt soll ich es sagen weil er nicht mehr weiter weis und er hat also Garfield struvit habe heute morgen mal das Trockenfutter mit Wasser aufquellen lassen und er hat es förmlich inhaliert
Der Tierarzt wo ich mit ihm in Behandlung bin der hat ja erstmal das heraus gefunden was er über haupt hat der Tierarzt davor hatte noch nicht mal eine urinuntersuchung gemacht er meinte heute wen ich etwas weis wie man es weg bekommt soll ich es sagen weil er nicht mehr weiter weis und er hat also Garfield struvit habe heute morgen mal das Trockenfutter mit Wasser aufquellen lassen und er hat es förmlich inhaliert
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #8 N nea Gast Hast du den Link schon gelesen? Ansonsten: hochwertiges Nassfutter, Guardacid und ph- Kontrolle.
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #9 G Garfieldsmama Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja habe ich und was versteht ihr unter hochwertiges nassfutter und das andere wo bekomme ich das her
05.11.2014 dringend hilfe Beitrag #10 N nea Gast Schau mal bitte in den Nassfutterbereich, da ist eine Übersicht angepinnt Guardacid bestellst du im Netz und Teststreifen aus der Apotheke,
Schau mal bitte in den Nassfutterbereich, da ist eine Übersicht angepinnt Guardacid bestellst du im Netz und Teststreifen aus der Apotheke,
10.12.2014 dringend hilfe Beitrag #12 Zotlina Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Es geht um meine Katze Sie ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über 6 Monaten Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit Ihr es will will nicht besser sein. Meine frage ist meine Katze Miaut nicht beim Pinken, aber sobald man Sie an bauch blase anfäst Maut Sie und Faucht. Meine frage kann man da garnichts tun ? laut Tieratzt ist noch keine Op notwendig ! LG PS leganistikerin bin ich
Es geht um meine Katze Sie ist bald 7 Jahre alt und hat jetzt seit über 6 Monaten Probleme mit urinkristallen und sind auch in Behandlung mit Ihr es will will nicht besser sein. Meine frage ist meine Katze Miaut nicht beim Pinken, aber sobald man Sie an bauch blase anfäst Maut Sie und Faucht. Meine frage kann man da garnichts tun ? laut Tieratzt ist noch keine Op notwendig ! LG PS leganistikerin bin ich
10.12.2014 dringend hilfe Beitrag #13 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hallo! Es kann auch sein, dass deine Katze es einfach nicht leiden kann am Bauch angefasst zu werden. Das ist häufig so. Wenn du allerdings glaubst, dass es Schmerzen sind, dann suche einfach mal einen anderen Tierarzt auf. Nimm alle bisherigen Unterlagen vom alten Tierarzt dafür mit (Blutwerte, Ergebnis Urinprobe, etc.).
Hallo! Es kann auch sein, dass deine Katze es einfach nicht leiden kann am Bauch angefasst zu werden. Das ist häufig so. Wenn du allerdings glaubst, dass es Schmerzen sind, dann suche einfach mal einen anderen Tierarzt auf. Nimm alle bisherigen Unterlagen vom alten Tierarzt dafür mit (Blutwerte, Ergebnis Urinprobe, etc.).
10.12.2014 dringend hilfe Beitrag #14 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 auch hier die frage: was für Kristalle? Struvit, dann das gleiche Procedere wie bei der TE, Oxalatsteine, da kenne ich mich leider zu wenig mit aus.
auch hier die frage: was für Kristalle? Struvit, dann das gleiche Procedere wie bei der TE, Oxalatsteine, da kenne ich mich leider zu wenig mit aus.
10.12.2014 dringend hilfe Beitrag #15 Zotlina Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Meine frage ist kann man eine katze von allen Kristallen erlösen ohne op ? PS Leganistikerrin