Kann Man Katze So halten?
Diskutiere Kann Man Katze So halten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe eine Freundin ,die neuerdings eine Katze hat. Sie hat das kleine Fellbündel aus Kroatien mitgenommen, aber da ihr Mann eigentlich...
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #1
Hallo, ich habe eine Freundin ,die neuerdings eine Katze hat. Sie hat das kleine Fellbündel aus Kroatien mitgenommen, aber da ihr Mann eigentlich allergisch ist lebt das Tier draußen. Sie hat dort ein kleines isoliertes Schlafhaus und eine FuTterstelle. Sie darf draußen die ganze Zeit hingehen wo sie will. Ab und zu darf sie jzt. Auch rein, aber sonst muss sie raus. Kann man das machen???
-
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #2
Das arme kleine Ding.... :? Das ist in meinen Augen auch nicht wirklich besser, als das was vorher war.... bitte sage zu deiner Freundin sie soll ein neues gesichertes zu Hause für die kleine suchen, wo sie auch katzengesellschaft hat und im Haus leben kann.
Vor allem frage ich mich, warum man nie Katze mit nimmt wenn man weiß, dass der Partner dagegen allergisch ist?!
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #4
Ja Das stimmt aber damals ging es um meine eigene Katze, die auch die Möglichkeit hatte drinnen zu schlafen es aber nicht wollte. Die Katze meiner Freundin darf ja gar nicht rein nachts.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #5
Das arme kleine Kätzchen. Dafür schafft man sich keine Katze an um sie nur draußen zu lassen. Sowas kann ich nicht verstehen.
Nein so kann man keine Katze halten.
Gruß Kathi.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #6
Ich würde sagen: das war vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht.
An der Situation des Streuners aus Kroatien hat sich nur insofern was geändert, dass die kleine vielleicht regelmäßig Futter bekommt. Aber Wärme und Liebe und wie es ist, ein Zuhause zu haben, erfährt sie nach wie vor nicht.:sad:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #7
Ich finde diese Art von "Haltung" ganz ganz traurig. Warum kümmert sich die Freundin nicht um ein liebevolles Zuhause für die kleine Maus? Sie hat doch auch nichts von dem Tier, wenn es gar nicht in die Wohnung darf. Das ist falsch verstandene und vollzogene Tierliebe. Das arme kleine Wesen.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #8
Ich finde diese Art von "Haltung" ganz ganz traurig. Warum kümmert sich die Freundin nicht um ein liebevolles Zuhause für die kleine Maus? Sie hat doch auch nichts von dem Tier, wenn es gar nicht in die Wohnung darf. Das ist falsch verstandene und vollzogene Tierliebe. Das arme kleine Wesen.
Unterschreib.
Und ich möchte noch ergänzen, dass sich gerade solche ehemaligen Streuner als besonders dankbar erweisen, wenn sie in ein gesichertes schönes Zuhause kommen. Meine spanischen ehemaligen Straßenkatzen und auch die "Schrottplatzmiezen" vom hiesigen Tierschutz würden das sicher unterschreiben.
Ich finde es schlimm, wenn man solche Katzen zwar "nimmt", aber dann doch wieder nach draußen verbannt. Was haben die Tiere dadurch gewonnen? Nix.:sad:
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #9
Ehrlich gesagt versteh ich jetzt euere Meinungen nicht.
Ok, das es für die Katze schöner wäre, ein Zuhause mit Katzengesellschaft und vollem Familienanschluß zu haben, ist klar.
Aber das sie gar nichts gewonnen hat, stimmt keinesfalls.
Vorher hatte sie nur die Aussicht auf ein Leben auf der Straße, wo sie sich mühevoll durchschlagen hätte müssen.
Jetzt hat sie einen festen Platz, einen trockenen Platz zum schlafen, sie braucht nicht zu hungern, wird vermutlich tierärztlich versorgt und bestimmt auch gestreichelt.
Nein, optimal ist es nicht. Aber ganz bestimmt besser als ein Leben in Kroatien auf der Straße.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #10
Finde die Haltung auch nicht so ideal,aber auf jedenfall besser als vorher,sie wird regelmäßig gefüttert, wird hoffentlich geimpft,Entwurmt und kastriert. Wenn die Katze eine Möglichkeit hat, wo sie einigermaßen warm schlafen kann, warum nicht. Denke eine Katze kommt auch damit zurecht.
Gruß
Dominik
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #11
Hallo, ich bin neu hier und muss leider sagen, das schon bei diesem ersten Thread den ich lese fast keiner mitschreibt, der sich mit Katzen auskennt, was mich sehr enttäuscht. Ich will jzt. Keinen persönlich angreifen, aber ich muss sagen manche von euch haben4 Katzen ... Und sollten lieber keine haben.

Zu deiner Frage Kitti 1.... Klar! ist gar kein Problem. Viele sagen immer Arme Kätzchen wen sie nicht in meinem Bett sind nachts .. Grausam!! Katzen sind robuste Tiere die ihre Freiheit brauchen. Mit Essen. Warmem, regengeschützten Haus und liebevollen Menschen wo sie sogarmanchmal reinkommen...Perfekt! Alle hiersollten sich an Kitti 1 Freundin noch ein Beispiel nehmen. So,Kitti. Hoffe ich konnte helfen. Lg Jared-Jones:-D:roll:

-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #12
Ich finde es nicht gut das die Katze nur draußen gehalten wird. Die Winter sind hier einfach zu kalt.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #13
Du Führst auch sicher keine Katzenaufzuchtsstation in Griechenland und Alaska wie ich

-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #14
Du Führst auch sicher keine Katzenaufzuchtsstation in Griechenland und Alaska wie ich
Troll Troll
LOL LOL LOL
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #15
Weißt du mit dir unterhalte ich mich nicht. Stellt sich nicht vor, platzt in Threads mit unpassenden Kommentaren, die von keiner Ahnung zeugen.
Sorry fürs OT.
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #16
:lol::lol::lol::lol::lol:
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #17
Tierarzt isser auch :-D:-D:-D (Sorry für OT)
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #18
Weißt du mit dir unterhalte ich mich nicht. Stellt sich nicht vor, platzt in Threads mit unpassenden Kommentaren, die von keiner Ahnung zeugen..
Ich finde dich echt unverschämt. Meine Antworten sind nicht unpassend ... Ich hab einfach nur Ahnung. Und was das Vorstellen betrifft.... Kann ich gerne nachholen .. Falls es dich interessiert. Ich heiße Jared Jason , bin 33 Jahre alt, studierter Tierarzt. Und Tierspychologe, leite Freigänger aufzuchtstationen in Griechenland und Alaska und kenne mich einfach aus
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #19
Hab ich mich schon vorgestellt?
Mein Name Ist Hase, Oster Hase...
-
-
Kann Man Katze So halten? Beitrag #20
Wenn du meinst. Man merkt echt WE ist nah.
Thema: