Halli Hallo ihr Lieben.
Am Dienstagmorgen konnte unsere kleine Mietz kein Urin mehr absetzen, nur noch kleine Bluttröpfchen. Zusätzlich hatte sie sich in 2 1/2 Stunden 3x übergeben... Wir sind dann natürlich sofort zum
Tierarzt, der eine Blasenentzündung bestätigte (Die Kleene war jetzt letzte Woche 3 1/2 Tage weg, verlaufen, und saß demnach Nonstop in der Kälte...). Es waren keine Kristalle oder ähnliches zu ertasten, er tippte auf Bakterien und gab ihr eine Antibiotikaspritze und gab uns auch welches mit, was sie jetzt 10 Tage bekommen sollte.
Zum Erbrechen meinte er, dass wir ihr erstmal gekochtes Hühnchen geben sollen über ein paar Tage, bis es ihr besser geht.
Am selben Abend fing sie auch wieder an zu spielen und fressen, trank auch gut und pinkelte wieder normal. Also Alles in Allem gehts ihr wieder besser.
Nun hab ich heute morgen einmal versucht ihr etwas von ihrem Futter zu geben was sie sonst auch bekommt, nachdem wir 2 Tage nur Huhn gefüttert hatten.
4 Stunden später hatte sie es wieder erbrochen.
Mene Frage nun : Liegt es evtl immer noch einwenig an der Blasenentzündung? Oder an dem Antibiotika was sie bekommt? Oder könnte es was ganz anderes sein? Denn das Hühnchen bleibt ohne Probleme drin. Nur kann ich sie ja schlecht über eine Woche (das AB soll sie 10 Tage bekommen) mit purem Huhn ernähren...
Hat da jemand vll ne Idee?
Viele Liebe Grüße und Danke schonmal