Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz

Diskutiere Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich fingen im Sommer diesen Jahres an nach Frankenprey zu barfen. Wir haben drei schon etwas ältere fiv...
  • Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #1
E

Eddalotte

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich fingen im Sommer diesen Jahres an nach Frankenprey zu barfen.

Wir haben drei schon etwas ältere fiv positive Kater (zwei deutsche Streuner) ein Spanischer Thai. Alle zwischen 7-13 schätzungsweise.

Leider erlitt der Thai im Sommer einen Schlaganfall und kurz darauf wurde bei einen der anderen Katern ein Nierenschaden festgestellt. Da unsere Tierärztin meinte barfen käme so für uns nicht in Frage und der Thai es auch nicht kauen konnte und gewolft wollte und mein Freund dann noch ins Krankenhaus kam da er eine Herzmusekentzündung hatte hörte ich erstmal mit dem barfen auf. Nun ist es aber so, das wir zwar cat & clean, christopherus, Macs und ropocat sensitiv füttern ( also kein ganz schlechtes Futter) jedoch garnicht davon überzeugt sind. Und gerade dieses ekelhafte nierenfutter macht den Kater nicht nur unglücklich und launisch sondern enthält eine menge Getreide. Deshalb wollen wir wieder barfen. Am liebsten so das alle drei das gleiche barf fressen können und am liebsten von Tieren hier aus der Umgebung die der hausschlachter unseres Vertrauens schlachtet. Nur gibt es zum barfen bei Niereninssufizienz ja 1000000 Meinungen und deshalb suchenich Leute mit Erfahrung die mal erzählen wie sie das handhaben :)

LG
Edda

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #2
Der schwarz Weiße hat den Nierenschaden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    404 KB · Aufrufe: 7
  • Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #3
Vllt sollten wir zuerst klären, was "Nierenschaden" genau hier heißt ;-)

• Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #4
Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht mal richtige Werte. Er bekommt auf Drängen von mir Zuc gespritzt einmal die Woche da der Thai auch wöchentlich eine aufbauspritze und was gegen Blutgerinnsel bekommt sein Nierenwert war 3,4 unb bei 4 hätte er wohl eine Niere die garnicht mehr funktioniert.

Joa dann bekommen alle drei noch feline vet immunstärkung 2x am Tag eine Tablette und Der nierenkater bekommt noch solidago virgaurea D3

• Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #5
Sorry, das bringt mich leider nicht weiter.

• Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #6
Hallo Edda,

helfen kann ich dir bei deinen Problemen leider gar nicht, aber auch hier nochmal :
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr das so gut es geht in den Griff bekommt.
Denke, der ein oder andere hier kann dir sicher helfen.

Liebe Grüße
Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #7
Liebe Stulle wir fahren heute wieder zum Tierarzt da lassen wir uns dann seinen kompletten Befund geben. Unsere Tierärztin ist schon älter und denkt immer ihre Kunden brauchen keine Infos - das ist etwas anstrengend :/

Finny lieben Dank :) ich denk an euch!!!

• Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz Beitrag #8
Lass dir auf jeden Fall die Laborwerte geben. Da hast du ein Anrecht drauf.

Thema:

Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz

Barfen bei fiv und Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten