• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panik wegen ständiger Tierarztbesuche

Diskutiere Panik wegen ständiger Tierarztbesuche im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, sowas wird dir bei Frau Seidel nicht passieren. Da wird auch keine Katze, die nicht absolut und total verwildert ist, in einen Zwangskorb...
  • Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #21
Ich fahre nach Kaufungen. Bettenhausen geht gar nicht.

Danke für den Tipp. Dann gehe ich mit Lia demnächst dahin. Der Weg ist mir egal, hauptsache sie nimmt nicht noch mehr Schaden. So ne Op macht leider nur eine richtige Klinik.

Meine Haustierärztin ist in Hofgeismar. Die ist zwar total günstig und nett, aber die hat so viele Patienten, dass sie immer in hetze ist. Da werden dann Spritzen ganz schnell reingedrückt usw.

Also, sowas wird dir bei Frau Seidel nicht passieren. Da wird auch keine Katze, die nicht absolut und total verwildert ist, in einen Zwangskorb gesetzt zur Narkosesetzung. Am besten du sagst an der Anmeldung, dass du zu Frau Seidel möchtest, denn sie hat noch eine andere Tierärztin in der Praxis. Die ist zwar auch sehr nett und war auch sehr freundlich zu der Katze, mit der ich dort war, aber bei Frau Seidel fühl ich mich immer besser aufgehoben :oops:

Viel Erfolg und alles Gute für Lia! Berichte doch mal bitte, wie die OP verlaufen ist :) Daumen sind gedrückt!

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #22
Danke, das ist lieb von Dir. Melde mich Montag nach der Op

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #23
Ich drücke für Montag ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #24
Ich danke Dir ganz lieb.

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #25
Hallo zusammen,
Lia wurde heute operiert. Seit 18 Uhr ist sie wieder zuhause. Sie scheint die op gut überstanden zu haben, aber sie ist total unruhig und scheint schmerzen zu haben. Sie springt immer wieder ruckartig auf und will an ihr Knie. Da kommt sie ja wegen des Kragens nicht dran. Sie hatte vorhin nur einen Pflasterverband um. Den hat sie sich schon in der Klinik runtergezogen. Ich kenne mich ja nicht aus, aber muss das nicht so nen dicker Verband sein, der das Knie schützt? Die in der Klinik haben gesagt, dass sie keinen Verband braucht. Sie dürfte nur nicht lecken.

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #26
Eine Wunde heilt besser und schneller, wenn Luft dran kommt, soweit ich weiß. Als mein Kater seine Schwanzamputation hatte, war anfangs ein Verband dran (um ihm den Kragen zu ersparen), aber da ist die Wunde sehr schlecht verheilt, so dass er am Ende nochmals operiert werden musste. Dann kam kein Verband dran, er bekam nen Kragen und nach knapp ner Woche war es so gut verheilt, dass der Kragen bald abkonnte.

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #27
Da kenne ich mich nicht mit aus, kann Dir da also leider nicht helfen.
Haben sie Dir denn Schmerzmittel für Mia mitgegeben?

• Panik wegen ständiger Tierarztbesuche Beitrag #28
Dachte nur weil das Knie vielleicht gestützt werden muss. War ja das Kreuzband und ne kleine Vertiefung weil die Kniescheibe nicht richtig saß

Thema:

Panik wegen ständiger Tierarztbesuche

Panik wegen ständiger Tierarztbesuche - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Tierarztbesuch mit nicht händelbarer Angstkatze angenehmer machen: Hallo zusammen! Vorab: Es geht um die Angst beim Tierarztbesuch, nicht um die Erkrankung. Ich hoffe, jemand weiss hierzu Rat. Bisher musste ich...
Oben Unten