Trinkbrunnen mit oder ohne Licht

Diskutiere Trinkbrunnen mit oder ohne Licht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich möchte für meinen Kater einen Trinkbrunnen erwerben und bin bei Töpferei Schwarz auf echt schöne gestoßen - meine Frage wäre jetzt -...
  • Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #1
C

Clarottchen

Hallo, ich möchte für meinen Kater einen Trinkbrunnen erwerben und bin bei Töpferei Schwarz auf echt schöne gestoßen - meine Frage wäre jetzt - mit oder ohne Licht - schadet das Licht eher und ist vielleicht unangenehm für meinen Kater oder ist es egal.
Danke für Eure Meinungen.

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #2
Guten Morgen,

Ich hab einen Brunnen mit Licht von da. :)
Meine Jungs gingen auch daran wenn die Lampe geleuchtet hat. Nur muss ich leider zu geben, dass wir die Lampe - sehr selten anhaben bzw an hatten ;)

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #3
Ich hab von dort einen zweischaligen mit Licht. Ich werde mir hoffentlich demnächst dort einen einschaligen ohne Licht bestellen, denn ich habe damals nicht bedacht, dass er doch arg plätschert und es nachts extrem hell im Zimmer ist.

Aber der Brunnen von dort ist wunderschön geworden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 16
  • Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #4
Wow....:shock: der ist aber wunderschön!

Ich hätte bedenken, dass meine Kleinen so einen Porzellan-Brunnen umschmeißen...:roll: die schmeißen alles um, was nicht Niet und Nagelfest ist.
Wer auch immer den Ausdruck "Samtpfote" erfunden hat, meinte nicht meine beiden :lol:

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #5
Naja die Teile sind sicher schwer. Gerade wenn die noch mit Wasser gefüllt sind kommen da bestimmt 3..4. Kg zusammen, oder?

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #6
Wirklich schöner Brunnen, aber meine Katzen spielen sofort mit dem Wasser, wenn sie irgendwo eine Wasserfläche entdecken. Sie versuchen dann den Wasserstrahl zu fangen oder es wird wie in einer Suppenschüssel umgerührt.

Ich hab nur einen Brunnen ohne Licht, wusste gar nicht, dass es Brunnen mit Licht gibt. :oops:

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #7
Wir haben hier zwei Brunnen und beide ohne Licht. Ich wollte sie ohne Licht haben, nicht nur wegen der Katzen, sondern weil das Licht ja noch zusätzlich Strom kostet. Die Brunnen laufen hier Tag und Nacht und wenn dann noch Licht dazukommt, wäre mir das zuviel. Außerdem denke ich, wäre es mir dann im Zimmer zu hell (vor allem im Schlafzimmer).

Aber ich glaube den meisten Katzen ist es egal, ob da Licht an ist oder nicht. ;-)

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #8
Das Licht kannst du an und ausschalten. Das muss nicht mitlaufen die ganze Zeit. Ausserdem ist die Pumpe und Netzteil genau das gleiche wie bei dem ohne Licht. Also wohl die selben kosten :)

• Trinkbrunnen mit oder ohne Licht Beitrag #9
Ich habe einen mit und zwei ohne Licht. Zu stören scheint sie das Licht nicht, ich habe es indirekt angebracht, so dass es ihr nicht in die Augen scheint während sie trinkt.

Thema:

Trinkbrunnen mit oder ohne Licht

Trinkbrunnen mit oder ohne Licht - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Oben Unten