Hallo ihr Lieben,
mein Kater ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt vorzugsweise Animonda, ab und zu barfen wir auch mal. Letzte Woche hat er Almo Nature bekommen und auch gut vertragen. Plötzlich jedoch hatte er breiigen Durchfall, und das alle 2 Stunden oder öfter. Er maunzte immer kehlig und ging dann aufs Kaklo. Nach 2 Tagen beim Tierarzt gewesen, hat Antibiotikum und noch was bekommen und ich hab ihm über das Wochenende Schonkost mit Hühnchenfleisch gegeben. Da war er dann gar nicht groß auf dem Klo. Am Dienstag hab ich ihm dann wieder Nassfutter gegeben und prompt fing der Durchfall wieder an. Am selben Tag haben wir dann wieder Animonda gegeben, da hat er wieder Würstchen produziert. Heute hat er eine andere Sorte von Animonda bekommen und zack wieder Durchfall. Ich frag mich jetzt, ob das echt sein kann, dass er von einer Dose Futter so viel Durchfall hat oder ob da wohl was anderes hintersteckt? Und soll ich ihm jetzt nur noch die eine Sorte geben, die er verträgt? Dann bekäme er ja immer nur dasselbe ... Zum Tierarzt rennen ist vllt auch nicht die beste Lösung. Was meint ihr?
Kurz zu ihm: entwurmt und geimpft ist er (noch nicht kastriert), ist Wohnungskater (aber Balkon), sonst keine Auffälligkeiten. Er spielt, rennt herum und hat auch Hunger. Es ist noch ein zweiter Kater da, der hat mit der Verdauung aber keine Probleme.