Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die Antworten, haben auf jeden Fall geholfen!
So, gestern sind die beiden nun also eingezogen... Finchen (die Zutrauliche) hat ca. 15 min gebraucht, nachdem die Badezimmertür dann aufwar, und hat dann die Wohnung erkundet. Nach 3 Std. lag sie bei meinem Freund auf dem Schoß, als wäre sie schon immer dagewesen, alle Ecken hat sie aber immer noch nicht erkundet.
Lucy sitzt seit vorhin unter dem Sofa (wir waren grade ca. 20 min weg, da hat sie sich dann getraut), vorher war es noch das Badezimmer. Sie ist zwar gestern erstaunlich schnell in die Küche gegangen (da steht übrigens das 2. Klo - hatte vorher schon gelesen, dass 1 Klo definitiv zu wenig ist, aber trotzdem danke für den Hinweis!), aber mehr hatte sich sich nicht getraut. Und man höre und staune, sie hat sich gestern auch streicheln lassen!!! Bei ihr ist Futter der Schlüssel, wer Futter in der Hand hat ist der Held! Freu mich total darüber, und auch darüber, dass sie zumindest schonmal im Wohnzimmer ist (wenn auch unter der Couch, da wird sie ja auch irgendwann rauskommen!). Die Box im Bad wollte ich trotzdem erst mal stehen lassen, für alle Fälle (denke mal, in ein paar Tagen kann sie da weg, solange müssen mein Freund und ich halt drüberklettern, wenn wir Baden oder Duschen wollen - bisher hat es sie nicht gestört, wenn wir im Bad die typischen Erledigungen machten).
Allerdings bin ich ein wenig entsetzt über Lucys Zustand, ich hatte sie vorher nicht in voller Pracht gesehen, nur Kopf und einen Teil vom Oberkörper... Sie ist vor einigen Wochen verletzt gefunden worden, sehr abgemagert. Mittlerweile hat sie zwar etwas zugenommen (1/2 kg), aber sie ist wirklich klapperdürr (wog letzte Woche beim Tierarzt wohl auch nur 2,7 kg, vorher 2,2 kg und ist normal groß!). Da sie aber wie ein Scheunendrescher futtert wird sie hoffentlich bald ein vernünftiges Gewicht erreichen...!
Außerdem fürchte ich, dass Finchen zu Eifersucht neigt, sobald man mit Lucy spricht oder sie gar streichelt, kommt Finchen angaloppiert - mehr macht sie (bisher) aber zum Glück nicht. Mal sehen, wie wir Eifersuchtsdramen vermeiden können, zum Glück sind wir ja zu zweit, dann kann sich immer jeweils einer mit einer Katze beschäftigen!
Fotos werden auf jeden Fall dauern, wollte die beiden jetzt nicht schon mit der Kamera konfrontieren, werden aber irgendwann kommen!
Auf jeden Fall hat der Einzug der beiden sehr viel besser geklappt, als gedacht, und wir sind beide superfroh, dass Lucy und Finchen jetzt da sind!
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für all die Tipps!
wochenendpunk