Dieser Anblick bot sich mir heute Morgen als ich aufwachte.
Bono, die 'Hüpfwurst' (nein ich erzähl nicht wie er zu diesem Spitznamen kam) liegt faul im Sonnenkörbchen und Theofanu 'horcht' aus dem Fenster auf die Vögelchen.
Beim Osterfrühstück dann der Vorwurfsvolle Blick wieso
es denn mit dem Futter nicht schneller geht....
Bono ist ein richtig gelassener über~chiller geworden. (nicht so wie andere Katzen dreht und guckt der wo er sich hinwirft, der wirft sich einfach hin.) Der wirft sich hin wo er geht und wo er steht. Punkt. Da muss man echt aufpassen. Dem gehts gut!
... solange niemand Schrubber, Wischer Staubsauger oder igendetwas 'langer stock'- mässiges berührt. Man braucht die Dinger nur in die Hand zu nehmen und der Kater ist mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz weg. Darüber würde ich mich gerne mal mit seine(m/r) Vorbesitzer(in) unter vier Augen 'unterhalten'. Nur Er/Sie, Ich und ein Stabiles Meterstück Treppengeländer aus Buche, Eiche oder Edelstahl. Aber er wurde ja ausgesetzt. Egal, er ist jetzt bei mir, er wird nie wieder in seinem Leben geschlagen werden.
Wie dem auch sei: Das grösste Glück der Erde ist für ihn Bauchkraulen. Das kann er Stundenlang haben, wahrscheinlich hilft ihm das gegen Bauchschmerzen da er ja ab und zu Verdauungsprobleme hat. Manchmal ist er sich noch etwas unsicher aber das wird sich geben.
Theofanu, hat mir letzte Woche aus ihrer Futterschüssel ein Hühnerherzchen gebracht und ist damit im Maul zu mir auf dem Schreibtisch gesprungen und hat es mir hingelegt.
Ein wahrer Engel. Ich hoffe nur das ihre Augen so bleiben wie sie jetzt gerade sind.
Das war soooo viel Arbeit überhaupt dahin zu kommen das sie behalten durfte. Ab und zu ist sie ein wenig Eifersüchtig, aber nicht so das es zu grossem trara führt.
Cleo hat keine Angst vorm Wischer, die lässt sich eher mit wegwischen bevor die sich erhebt. Aber die ist ja auch 'draussengestählt' und knurrt Blitze an wenns Gewittert.....