Theofanu bekommt Gesellschaft

Diskutiere Theofanu bekommt Gesellschaft im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ein paar Tage habe ich jetzt erstmal abgewartet um zu sehen ob das wirklich, wirklich gut geht. Es geht gut. Theofanu, meine (fast) blinde...
  • Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #1
S

Sirad

Gast
Ja, ein paar Tage habe ich jetzt erstmal abgewartet um zu sehen ob das wirklich, wirklich gut geht.

Es geht gut.

Theofanu, meine (fast) blinde Katze, ihres Zeichens Oberzicke vorm Herrn, alles zerfleischend was nicht nach mir riecht, hat Gesellschaft bekommen und die beiden mögen sich wirklich.

Ein dickes, rundes Katerchen aus dem Tierheim in Hannover. Gewichtsmässig ebenbürtig, ruhig gelassen, leider ein wenig kränklich aber soooooo süß & kuschelig-

Bono, Herzlich willkommen bei mir. Hier hast du jetzt ein Zuhause. Hier geht niemand an dir vorbei, ignoriert dich, beachtet dich nicht, weil er lieber ein süsses und gesundes Katzenbaby hätte. Hier bei uns kannst du dich austoben und streiten, kuscheln und alles sein was du gern sein willst.

IMG_3075.png

Wir freuen uns so.

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #2
So ein süßer! Schön dass die Oberzicke ihn akzeptiert :)

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :-D
Ein wirklich süßer Kerl! Ich wünsch euch allen, dass es weiter so gut läuft!

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #4
Na wenn man jetzt 2 von den Fellnasen hat dann ist immer was los.

Richtig schwer die beiden, Schurken & Schurkin mal auf ein Bild zu bekommen.

IMG_3126.JPG

Die beiden machen einen Unsinn, das gibts nimmer. Aber soooo goldig. Niemand kann so unschuldig gucken.
So wie die beiden da sitzen hecken die garantiert was aus.

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #5
Der Blick und die Schnuten - einfach goldig! :d078:

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #6
Mal wieder was neues....

Theofanu und Bono haben sich jetzt zusammengetan wenn es darum geht die Küche zu belagern.
Sobald die Tür aufgeht (in der Küche haben sie normalerweise nix zu suchen und da meine küche nur 3 qm Nutzfläche hat ists auch kein Verlust) stürmen beide herein und verteilen sich. Bono springt unter nen Stuhl und Theo obendrauf.

Alles schön und gut, wenn ich aber mit meinem 'zu tun' fertig bin dann gehts los. Theofanu wird über die Schulter geworfen und dann versuche ich Bono zu nehmen und: Der lässt sich fallen und stellt sich tot.
Als ich das das erste mal gesehen habe hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen. Der legt sich nicht nur hin, der lässt sich richtig umfallen, inklusive fallgeräusch und leise kratzigen-sterbens-miau. Nur um in der Küche 'vergessen' zu werden, damit er herumstromern und mist bauen kann.

Das kann doch echt nicht wahr sein. wie kleine kinder.

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #7
HAH!

Erwischt die beiden, der Ultimative Beweis!

IMG_3401.JPG

(wegen der Dunkelheit eben schlechte Qualität)
Da kommt man nichtsahnend aus der Küche ins Schlafzimmer und da findet man die beiden die sonst so pingelig darauf bedacht sind zusammen nur mist und unsinn zu bauen, sonst nichts, beim Schmusen.

Na ich würde mal sagen: das hat ja soweit ganz gut geklappt mit der 'zusammenführung'

Wenn man mal von den üblichen Eifersüchteleien absieht (weil Bono eben nicht mit der Leine Gassi gehen kann und auch anderes Futter braucht)

Ich bin ja so froh das das geklappt hat.

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungen Zusammenführung.

Da haben sich offensichtlich Zwei gefunden!

Sooo süß, das Bild.
Da will ich doch gleich noch mehr davon sehen.:lol::lol:

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #9
Pipi! Ganz viel Pipi in meinen Augen!

Eine tolle Geschichte!!!!

Warum warst du dir sicher dass es mit den beiden klappt? Spannend!!! :)

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #10
Pipi! Ganz viel Pipi in meinen Augen!

Eine tolle Geschichte!!!!

Warum warst du dir sicher dass es mit den beiden klappt? Spannend!!! :)

Na so ganz sicher ist man ja nie aber ich habe mich vorher umfassend informiert und viel mit den Mitarbeitern des Tierheims gesprochen.

Das Schöne dabei ist ja, das Theofanu jetzt garnicht mehr so zickig ist, selbst nicht mehr zu fremden. sie macht einen Rundherum ausgeglichenen Eindruck. Ich freu mich ja so das das geklappt hat.

Ich hoffe das es so bleibt---

Nun klar, die kabbeln sich natürlich auch mal und jagen sich, aber nie mit geschrei oder gefauche (ausser wenn irgendeiner von den beiden schlingeln dem anderem in einer ecke aufgelauert hat und die 'Beute' dann anspringt, da erschreckt man sich natürlich gehörig und da wird auch mal leise gefaucht nach der Methode 'na klar das musste jetzt aber wirklich sein')

Aber 5 Minuten später liegen sie wieder gemütlich herum.

Ich freu mich so.

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #11
Ganz herzliches MITFREU! Alles Gute euch :-D

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #12
Ich freu mich so.

Das glaub ich dir ! Hast auch allen Grund zu! Alles richtig gemacht! Richtige Katze ausgewählt, deine Katze richtig eingeschätzt - PERFEKT!
:mrgreen:

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #13
Ja ich habe jetzt mal ein paar Bessere Bilderchen zusammengestellt.

Die beiden die gehören zusammen!

bono1.jpg

Oh wie schön kuschelt es sich doch in Dosenöffners hand....

bono2.jpg

Wie ? Das wars schon ?

bono3.jpg

Och ein bischen kuscheln noch büüütte.....

bono4.jpg

Ups die Herrin des Hauses..... (der Blick. das gibts echt nicht.)

bono5.jpg

....da robbe ich mal ein bischen näher.....

bono6.jpg

....strecke meine Pfoten aus und.....

bono7.jpg

.... angel mir ein paar weitere kuschel und putzeinheiten...

bono8.jpg

Da hat aber einer Reisszähne....

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #14
Was ist das schön!!!!

So süße Fellnasen und so lieb im Umgang miteinander.
Da brauchst Du doch keinen Fernseher mehr, die beiden zu beobachten dürfte ein abendfüllendes Programm sein:-D

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #15
Was für eine schöne Geschichte mit 2 glücklichen Miezen als Hauptdarsteller:smile:

Toll! Ich freue mich mit Dir!:smile:

• Theofanu bekommt Gesellschaft Beitrag #17
Dieser Anblick bot sich mir heute Morgen als ich aufwachte.
Bono, die 'Hüpfwurst' (nein ich erzähl nicht wie er zu diesem Spitznamen kam) liegt faul im Sonnenkörbchen und Theofanu 'horcht' aus dem Fenster auf die Vögelchen.

theofano&bono.jpg

Beim Osterfrühstück dann der Vorwurfsvolle Blick wieso
es denn mit dem Futter nicht schneller geht....

osterfrühstück.jpg

Bono ist ein richtig gelassener über~chiller geworden. (nicht so wie andere Katzen dreht und guckt der wo er sich hinwirft, der wirft sich einfach hin.) Der wirft sich hin wo er geht und wo er steht. Punkt. Da muss man echt aufpassen. Dem gehts gut!
... solange niemand Schrubber, Wischer Staubsauger oder igendetwas 'langer stock'- mässiges berührt. Man braucht die Dinger nur in die Hand zu nehmen und der Kater ist mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz weg. Darüber würde ich mich gerne mal mit seine(m/r) Vorbesitzer(in) unter vier Augen 'unterhalten'. Nur Er/Sie, Ich und ein Stabiles Meterstück Treppengeländer aus Buche, Eiche oder Edelstahl. Aber er wurde ja ausgesetzt. Egal, er ist jetzt bei mir, er wird nie wieder in seinem Leben geschlagen werden.

ostern1.jpg

Wie dem auch sei: Das grösste Glück der Erde ist für ihn Bauchkraulen. Das kann er Stundenlang haben, wahrscheinlich hilft ihm das gegen Bauchschmerzen da er ja ab und zu Verdauungsprobleme hat. Manchmal ist er sich noch etwas unsicher aber das wird sich geben.

ostern2.jpg

Theofanu, hat mir letzte Woche aus ihrer Futterschüssel ein Hühnerherzchen gebracht und ist damit im Maul zu mir auf dem Schreibtisch gesprungen und hat es mir hingelegt.
Ein wahrer Engel. Ich hoffe nur das ihre Augen so bleiben wie sie jetzt gerade sind.
Das war soooo viel Arbeit überhaupt dahin zu kommen das sie behalten durfte. Ab und zu ist sie ein wenig Eifersüchtig, aber nicht so das es zu grossem trara führt.

ostern3.jpg

Cleo hat keine Angst vorm Wischer, die lässt sich eher mit wegwischen bevor die sich erhebt. Aber die ist ja auch 'draussengestählt' und knurrt Blitze an wenns Gewittert.....

ostern4.jpg

Thema:

Theofanu bekommt Gesellschaft

Theofanu bekommt Gesellschaft - Ähnliche Themen

Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten