Hallo zusammen.
Ein paar Wochen sind vergangen, seit ich mit der 20% Rohfleischfütterung begonnen habe....
Bei uns sieht das wie folgt aus:
Mara ist eine sehr verfressene Katze, die nie genug bekommt und sich immer überfrisst. Sie schlingt alles in sich hinein und oft erbricht sie sich sofort danach.
Nami ist eher die ruhigere und lässt sich gerne etwas Zeit beim Fressen. Oft lässt sie sich sogar von Mara abdrängen, was die Situation von Mara auch noch erschwert. Nami erbricht fast nie und ist unproblematischer, was das füttern angeht.
Deswegen habe ich die Mahlzeiten auf 5 Portionen über den Tag aufgeteilt. Seitdem ist das erbrechen von Mara deutlich weniger geworden.
Als Futter verwende ich Nassfutter von Macs, Granata Pet, Leonardo, usw...
Nun dachte ich mir, dass Barfen und Rohfleischfütterung den beiden gut tun würde. Vorallem weil insgesamt, weniger Futtermenge als beim Dosenfutter benötigt wird und das einfacher für Maras Magen wäre. Zunächst wollte ich mich langsam rantasten und hab mich für 20%eln am Wochenende entscheiden. Hierzu hab ich Tiefkühl Rohfleisch-Mix bei Haustierkost bestellt. Mara verträgt das super und ist auch ganz wild auf das Fleisch. Bisher hat sie auch noch nicht erbrochen. Das war ein Erfolg.
Nami aber mäkelt extrem rum. Wenn ich ein wenig Malzpaste oder 2-3 Leckerlis druntermische, frisst sie ein wenig davon. Aber sie verträgt das überhaupt nicht und kotzt alles wieder raus, sobald sie von dem Rohfleisch frisst. Bisher ist noch NIE was drin geblieben.
Hab auch schon andere Sorten ausprobiert. Sie verträgt auch nicht die kleinste Menge von dem Fleisch. Woran kann das liegen?