Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation
Diskutiere Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier, wage aber mal eine erste Frage und hoffe, es stöhnen nicht alle entnervt auf... :oops:
Und zwar lebe ich zwar...
-
-
Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation Beitrag #1
Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier, wage aber mal eine erste Frage und hoffe, es stöhnen nicht alle entnervt auf...

Und zwar lebe ich zwar schon länger mit Katzen zusammen (wir hatten früher als ich Kind war welche und seit vier Jahren teilen zwei wundervolle Tiere ihr Leben mit mir) und ich meine, sie auch gut zu verstehen, habe aber trotzdem das Bedürfnis, nich tiefer in die Geheimnisse der Katzenkommunikation einzusteigen.
Ja, ich weiß, jede Katze ist individuell, aber so ein paar Denkanstöße sind sicherlich trotzdem spannend.
Kurz: es gibt ja etliche Bücher zu dem Thema, aber ich habe - zumindest den Rezensionen bei Amazon nach - den Eindruck, die meisten richten sich eher an Anfänger. Kennt jemand gute Bücher, die auch etwas erfahreneren Katzenfreunden neue Erkenntnisse bringen? Was sind Eure Erfahrungen mit Büchern in diesem Gebiet?
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe!!

Lg
Marit
-
Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation
-
-
Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation Beitrag #2
das Forum hier! :mrgreen:
Na, es gibt ganz tolle Bücher aus dem Cadmos Verlag zu Katzen, vom Klickern über Spiele hin zu Verhalten, ausserdem eine recht gute neue Zeitschrift: Pfotenhieb. Schau doch mal auf deren Internetseite, da wirst du sicher schnell fündig. Habe von diesem Verlag eigentlich noch nie was Schlechtes in der Hand gehabt.
hier:
http://www.cadmos.de/katzen-und-heimtiere.html
hier sogar ein Buch über die Sprache "
Kätzisch"
-
-
Buchtipps gesucht zu Kstzenkommunikation Beitrag #3
Nicole6402
Ehren-Mitglied
das Forum hier! :mrgreen:
Da stimme ich zu ;-)
-