• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe!

Diskutiere Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bin hier nicht so aktiv aber den doch lese ich jeden tag hier mit was ihr schreibt und habe schon sehr tolle tip & tricks...
  • Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! Beitrag #1
M

Mieze0815

Hallo zusammen!

Ich bin hier nicht so aktiv aber den doch lese ich jeden tag hier mit was ihr schreibt und habe schon sehr tolle tip & tricks von euch mir angenommen.

Nun brauche ich dringent eure hilfe!

Meine Shiva ( Persermix) lässt sich schon von klein auf nicht am bauch abtasten von mir,geschweige an den hinterpfoten anfassen außer wir sind beim Tierarzt, nun hat sie sich aber am Bauch wundgeleckt ( die wunde ist ca. Murmel groß ) und da wir heute nicht zum Tierarzt konnten, wollte ich ihr gerne ein Body anziehen um ihr die Tüte zu ersparen und das sich sich nicht weiter wundleckt ,aber sie lässt mich nicht.
Ich kann eine vorderpfote hochheben aber dann ist schluss.
Sie fängt an zu knurren, zu fauchen und versucht auszuholen.:cry:

Hat jemand vielleicht ein Tip wie ich ihr den Body anziehen kann , so das beide Parteien ohne kratzer und andere verletzungen davon kommen?

Ich danke euch jetzt schon mal , für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! Beitrag #2
Hm, beim Tierarzt gehts? Was macht der denn anders? ;-)

• Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! Beitrag #3
Es ist oft so das sich Katzen beim Tierarzt anders verhalten als bei den eigenen Dosis (da trauen sie sich mehr).

Hast du vielleicht jemanden der dir helfen kann und beherzt zupackt? Ansonsten musst du wohl doch den Trichter rauf tun.

Die Reaktion der Katze finde ich etwas extrem. Kann es sein das sie Schmerzen hat? Ich meine ja, ich kenne Katzen die es nicht mögen an den Hinterbeinen und am Bauch angefasst zu werden, aber sooo eine Reaktion kenne ich dann nicht.

Das Wundlecken kann auch darauf hinweisen. Katzen lecken oft exzessiv an einer Stelle wenn sie gestresst sind oder Schmerzen haben. Vielleicht solltet ihr sie röntgen lassen wenn ihr beim Tierarzt seid. Wirbelsäule und Hüfte.

• Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! Beitrag #4
Ich finde es keine Gute Idee mit dem Body. Einen Stoff über die Wunde, der kein steriler Wundverband ist. Damit könntest du die Wunde noch verschlimmern. Einen Trichter zu verwenden ist m.E. die praktischere Variante. Er sieht nur schlimm aus, auch stört er ein bisschen. Aber er hilft. Auch würde ich einen Versuch mit Metacam machen, vielleicht kannst du ihr ja damit die Schmerzen nehmen? Du siehst es dann an ihrem Verhalten, sofern es ihr Erleichterung verschafft.

Thema:

Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe!

Katze hat sich wundgeleckt. Hilfe! - Ähnliche Themen

Traumatisierte Katze nach Tierarztbesuch: Hallo liebe Community, Ich war heute das erste Mal mit meiner Katze beim TA, da sie an der Seite einen Hautausschlag hat. Sie lebt bei mir...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Probleme nach Kastration: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und deswegen hole ich mal ein bisschen weiter aus :oops: Seit 2 Jahren lebt Cleo bei mir und es hieß, sie würde...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten