Katzenklo zu Klein?

Diskutiere Katzenklo zu Klein? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammmen Wir haben seit anfang des Jahres Laminat bei uns. Was mit von der Sauberkeit sehr gut gefällt. Ich brauche mal eure Meinung...
  • Katzenklo zu Klein? Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammmen

Wir haben seit anfang des Jahres Laminat bei uns. Was mit von der Sauberkeit sehr gut gefällt.
Ich brauche mal eure Meinung. Halso wir haben auch schon längere Zeit Haubentoiletten für unsere zwei.
Seit ein paar Wochen fällt mir auf das wir sehr viel Katzenstreu vor den Toiletten haben. Das sie was mit raustragen aus der Toilette ist mir auch klar.
Oder kann das sein das sie soviel mit raustragen oder rausdonnen beim Graben weil denen das Katzenklo zu klein ist?
Was meint ihr?

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #2
Hello!

Waren die Klos vor den Haubenklos denn größer?

Nimm einfach mal die Haube ab und guck ob dann auch noch so viel Streu herum liegt. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das bei Haubenklos weniger Streu herum liegt (unsere graben aber auch wie doof ;-) ).

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #3
Ich habe Wäschewannen. Da ist der Rand so hoch, da können sie bis sonstwohin graben...etwas Streu hängt allerdings immer an den Pfoten, von daher kann das auch sein. Ist es denn eher "verteil" oder Häufchen?

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #4
Ich habe Wäschewannen. Da ist der Rand so hoch, da können sie bis sonstwohin graben...etwas Streu hängt allerdings immer an den Pfoten, von daher kann das auch sein. Ist es denn eher "verteil" oder Häufchen?

Mal so mal so ist immer unterschiedlich mit verteil oder Häufchen

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #5
Ich habe selbst bei meinem XXL KaKlo das Problem, dass immer mal wieder der Hintern über den Rand gehalten wird. :-(
Beim einzigen Haubenklo, welches ich noch habe, wird trotz hohem Rand ab und an mal so fleisig gescharrt, dass das Streu auf den Fliesen landet.

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #6
Rausdonnern beim Graben war hierzulande (so mit 1,5 Jahren) ein sehr beliebtes Spiel. Scheint genauso viel Spaß zu machen wie auf die Bettdecke zu kotzen. :mrgreen:

Es gibt sehr gute Katzentoilettenvorleger.
Bei Bentonittoiletten hat sich der von bei uns bewährt (der längste ist glaub 45 cm).
Bei Cats Best Öko Plus hat sich der bewährt (ich staple immer 2 hintereinander). Dennoch, das CBÖP fliegt überall rum.

Als super-duper-toll-Lösung wurde zeitweise diese furchbar teure gehandelt, von der ich mich immer gefragt habe, ob man da nicht lieber zum Tischler geht und sich etwas hübscheres aus Kantenverkitteten MDF-Platten bauen lässt.

• Katzenklo zu Klein? Beitrag #7
Oder kann das sein das sie soviel mit raustragen oder rausdonnen beim Graben weil denen das Katzenklo zu klein ist?
Was meint ihr?

Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Haubenklos Ihr genau habt.;-)
Es gibt ja verschiedene Größen.

Aber Du wirst sie ja sicherlich schonmal beim Klogang beobachtet haben. Sind es denn "Buddelkünstler" oder hängt der halbe Pöppes womöglich über den Rand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo zu Klein? Beitrag #8
Also bei uns ist das Sandstrandproblem wesentlich besser geworden, seit wir hier auf zwei offene XXXL-Klos umgestiegen sind. Nicht ganz gut, sie tragen ja immer noch etwas an den Pfötchen (und Lucky mit seinem Plüsch) hinaus, aber wesentlich besser, und das, obwohl wir keine Teppiche davor haben. 30 Liter mit hohem Rand reicht beiden Herren offensichtlich :roll: Streu nehmen wir das White Sensation von Premiere, das scheinen sie ganz gut zu finden.

Thema:

Katzenklo zu Klein?

Katzenklo zu Klein? - Ähnliche Themen

Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
In Wohnung pinkeln: Hallo wir sind seit 1 Monat glückliche Besitzer von zwei jetzt 4 Monate alten Britisch Langhaar Kitten. Zum Anfang war alles gut,aber jetzt...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten