• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe Milben

Diskutiere Flöhe Milben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit der Bandlung von Flöhen und Milben? Unsere 2 Kater kratzen und putzen sich vermehrt vorallem im...
  • Flöhe Milben Beitrag #1
B

Balu3

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit der Bandlung von Flöhen und Milben?
Unsere 2 Kater kratzen und putzen sich vermehrt vorallem im Kopfbereich und an den Pfoten.
Haben auf dem Sofa auch in letzter Zeit häufiger schwarze winzige Bröckchen entdeckt und nehme stark an, dass sie Milben oder und Flöhe haben. Wie finde ich denn herraus, was sie nun haben und wie behandle ich es vorallem an den Pfoten? Ich bin gegen die Behandlung mit Chemischen Spot ons. Unser Kleiner hatte als wir ihn als Baby vom Bauernhof holten schon sehr starken Floh und Milbenbefall. Die Tieräztin hat ihn mit Frontline und so einem Gel für die Ohren behandelt. Flöhe und Milben waren dann zwar weg aber er bekam EG ( Die Krankheit / Allergie die ständig offene Wunden geschwollene Lippe etc. hervorruft)
Er hat jetzt seit 2-3 Monaten Gott sei Dank keine offene Wunden mehr. Ich hab Angst, dass wenn er Frontline oder ähnliches bekommt sie wiederkehren.

Kann mir jemand weiterhelfen evlt. mit homeopatischen wirksamen Mitteln, die schnell uns sicher wirken?

• Flöhe Milben

Anzeige

• Flöhe Milben Beitrag #2
Haben auf dem Sofa auch in letzter Zeit häufiger schwarze winzige Bröckchen entdeckt und nehme stark an, dass sie Milben oder und Flöhe haben. Wie finde ich denn herraus, was sie nun haben ?

Am besten machst Du erstmal den "Flohtest". Nimm Dir ein paar von den schwarzen Krümeln und mache sie (im Waschbecken oder Badewanne) mal nass. Wenn sich alles rot verfärbt, kannst Du davon ausgehen, dass es sich um Flohkot handelt.

• Flöhe Milben Beitrag #3
  • Flöhe Milben Beitrag #4
Sie haben doch keine Flöhe der ältere hat eine Schilddrüsenüberfunktion :( und der junge eben das EG, werde mir mal die Links durchlesen vielen Dank.

Thema:

Flöhe Milben

Flöhe Milben - Ähnliche Themen

Flöhe Milben: Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit der Bandlung von Flöhen und Milben? Unsere 2 Kater kratzen und putzen sich vermehrt vorallem im...
EG Kater Barfen: Hallo Katzenfreunde! Es geht um meinen 8 monate alten Kater Balu, den wir mit starken Floh und Milbenbefall mit 3 Monaten vom Bauernhof geholt...
Flöhe, Milben, Pilz, Verdauungsprobleme ...: Hallo, meine (nun 2) Kätzchen haben ein multiples Problem, das nicht wirklich weggehen will. Sie sind (circa) 3 und 4 Monate alt, eins aus dem...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten