Wirkt wirklich: Katzenmusik

Diskutiere Wirkt wirklich: Katzenmusik im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; uiiii....klasse, dass du einen Katzenkumpel dazu holst. Dass du am Anfang auch mal Nachts geweckt wirst, wenn beide zusammen toben ist normal...
  • Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #21
uiiii....klasse, dass du einen Katzenkumpel dazu holst. Dass du am Anfang auch mal Nachts geweckt wirst, wenn beide zusammen toben ist normal. Aber das legt sich, wenn sie gelernt haben, dass Nachts geschlafen werden soll. Wenn mal was kaputt geht...na ja, passiert bei Katzen schon mal. Und das nicht nur bei Kitten. Selbst mein 14 jähriger schmeißt schon mal was runter, wenn er über den Schrank latscht. Oder ne Pflanze fällt vom Fensterbrett, wenn er seinen Popo unbedingt da hinpacken will, wo die steht. Aber was solls. Deko und Pflanzen im Katzenhaushalt werden eh überbewertet:mrgreen:

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #22
Deko und Pflanzen im Katzenhaushalt werden eh überbewertet:mrgreen:

... ebenso wie Vorhänge ...:roll:

Find es auch toll, dass du doch noch einlenkst und deinem Kater einen Kumpel ermöglichst. *Daumen hoch*
Und ja, Bilder wären toll!! :-D

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #23
Ja ich werde sehen wie es läuft.Wenn die mir irgendetwas um schmeißen,ist es mir auch egal.Aber gestern ist er in die Gardine gesprungen und das fand mein Mann nicht so toll.Mein Vorschlag war dann erstmal die Dinger abzuhängen.Er sagt dann nur,wie sieht das denn aus. Bei mir dürfen die Katzen (der Kater) fast alles.Liebe ihn einfach zu sehr.Wenn ich was nicht will dann hört er auch auf mich.
Es ist nun einmal so.Ein Baby ist auch nicht gleich perfekt.
Ich muß halt nur noch meinen Mann dazu überreden,bzw. informieren das es für beide Seiten das Beste sein wird.Schön ist das die beiden sich auch schon kennen.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #24
Gardinen gibt's bei mir schon lange nicht mehr. Die verleiten einfach zum Klettern. Entweder erst mal wech damit oder sich damit abfinden, dass da bald Fransengardinen hängen:mrgreen:. Aber hey, das sind dann Einzelstücke. :mrgreen::mrgreen:

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #25
Binde die Gardinen einfach hoch. Das Reinspringen alleine ist es ja nicht. Sie klettern hoch und sitzen dann u.U. fest.
Das ist eben so mit Kitten, sie machen so ziemlich jeden Blödsinn mit - wie Kleinkinder eben.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #26
In der alten Wohnung habe ich die Gardinen hochgebunden. In der neuen jetzt habe ich in keinem einzigen Zimmer auch nur eine Gardinenstange :lol::lol::lol:
Dekoartikel sind doppelseitig festgeklebt, sogar Bücher.
Pflanzen sind generell abgefressen und die Töpfe sind nur halb voll mit Erde, weil sie öfter fallen. Jetzt habe ich auch noch alle Sachen entfernt, an die ein stehendes Kleinkind dran kommt. Bei mir siehts aus wie in der Musterwohnung :lol:

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #27
Hey, das ist doch super :). Also nicht, dass dein Katerchen in die Gardinen springt, aber dass er einen Spielkumpel bekommt :mrgreen:.

Bitte dran denken, dass es normal ist, wenn die beiden sich nicht wiedererkennen und es erst mal Unsicherheit und Gefauche gibt. Das wird sich legen ;-).

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #28
Wie schön, dass es hier so eine tolle positive Entwicklung gibt und ein Kumpelchen einziehen darf:smile:

Zu der Gardine:

was ist das? Diese Staubfänger, die nur blöd am Fenster baumeln und den Katzen die freie Sicht nehmen?:mrgreen:

Ich habe diese überflüssigen Teile schon seit 30 Jahren abgeschafft:lol:

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #29
ich bin auch dafür katzen zu zweit zu halten wenn sie nicht raus dürfen. aber wir haben 2 exemplare - geschwister & dürfen raus - die interessieren sich nicht die bohne füreiandner. was soll man da machen? 2 weitere kaufen :p

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #30
ich bin auch dafür katzen zu zweit zu halten wenn sie nicht raus dürfen. aber wir haben 2 exemplare - geschwister & dürfen raus - die interessieren sich nicht die bohne füreiandner. was soll man da machen? 2 weitere kaufen :p

Warum nicht?:mrgreen:

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #31
Auch wenn sie raus dürfen, müssen sie in ihrer Kinder und Jugendzeit (in der sie nicht raus dürfen!) Artgenossen um sich haben. Dass manche Kater-Katze Konstellationen nicht funktionieren, oder so wie bei dir nur ein halbwegs friedliches Nebeneinander sind, ist ja kein Argument für Einzelhaltung :)
Die beiden wurden ja auch nie isoliert gehalten, wenn sie jetzt eigene Wege gehen, dürfen sie das zumindest selbst entscheiden :D

Aber klar, noch zwei Katzen sind nie ein Fehler ;)

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #32
weil ich keinen bauernhof will.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #33
Wenn 4 Katzen einen Bauernhof machen, wäre das hier ein Großbauern-Forum :)

Aber klar, zwei Katzen würden mir auch reichen, ist ja auch ok so :)

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #34
ja war auch nur so ne floskel... ;) als sie klein waren spielten sie schon zusammen aber dann irgendwann nicht mehr...

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #35
weil ich keinen bauernhof will.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint.:mrgreen:

Aber Du bist ja anscheinend in der glücklichen Lage, Deinen Katzen Freigang bieten zu können. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu reinen Wohnungsmiezen.

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #36
vielleicht hilft katzenmusik... vielleicht spielen sie dann wieder miteinander :p hahaha

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #37
Also meine bevorzugen Videos:mrgreen:

20107761ap.jpg

• Wirkt wirklich: Katzenmusik Beitrag #38
Also ihr Lieben:razz:
ich weiß ich bin die Böse hier im Forum überhaupt.

Wenn Du das wirklich wahr machst, dann WARST Du "die Böse"!:-D
Wirklich, wenn ich an meine Jungs denke als sie klein waren, dann blutet mir das Herz wenn ich lese, dass ein Kitten allein gehalten wird.

Hast Du mal die Geschichte gelesen, die ich gepostet habe?
(Der Link unter dem Bild)
Ich kann sie mir noch so oft durchlesen, immer wieder stehen mir die Tränen in den Augen.

Sollte Dein Freund nicht einverstanden sein, lass ihn mal die Geschichte lesen. Wenn er nicht aus Eis ist, wird sie ihn umstimmen.

Was Finny geschrieben hat ist echt wichtig.
Es kann sein, dass sie sich ein paar Tage lang anfauchen und anknurren. Das ist aber vollkommen normal.
In dem Alter wird es mit der Vergesellschaftung aber wesentlich schneller gehen, als bei erwachsenen Tieren.

Thyros, ich finde großartig, dass Du Dir zu Herzen genommen hast, was wir geschrieben haben. Wirklich!
Ich freue mich sehr für Deinen Kater und natürlich auch für Euch!

Liebste Grüße
Melanie

Thema:

Wirkt wirklich: Katzenmusik

Wirkt wirklich: Katzenmusik - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten