Hey, und danke für die netten Worte!
Ich werde mich an den genannten Stellen mal umsehen, @ Glasi!
Ich freue mich riesig, wenigstens von meiner Front hier gutes berichten zu können!
Das war eine spitzen Nacht!
Ich hatte mich einfach ins Bett gelegt und meinem Pepper - der nach wie vor hinter der Kommode hockte - leise vorgelesen (ein paar Geschichten von Euch hier).
Gegen 22:00 Uhr kam er dann tatsächlich hervor und legte sich vor die Kommode, wo ich ihm begrenzt durch Kommode, Bett, einem stabilen Kissen und einem Sichtschutz durch Stofftiger, überspannt mit einer flauschigen Decke eine schöne Höhle gebaut hatte.
Da lag er also quasi direkt an meiner Seite, nur ein bischen tiefer und versteckt.
Super, dachte ich... und las noch ein bischen.
Eine halbe Stunde später sprang er ohne Ankündigung auf's Bett, direkt auf Kopfhöhe.
Hätte fast eine Kopfnuss gegeben. :shock:
Pepper guckt mir tief in die Augen und dann ging's los: "mmmmMMMMMMMMAOOOOOOOOOOUUUUUuuuu!"
Ich wollte es mir ja verkneifen, aber ich konnte nicht. Ich war so erleichtert und froh dass ich ihm lauthals ins Gesicht lachen musste!
Er hat nichtmal gezuckt, nur für den offensichtlich begriffstutzigen Dosi nochmal laut und deutlich widerholt: mmmmmMMMMMMAAAOOOOuuuuu!"
Oha dachte ich, nu muss Energie verbrannt werden.. und ab ging die wilde Fahrt!
Es war ca. 22:30 Uhr als wir anfingen zu spielen.
Als wir aufgehört haben war es 04:30 Uhr :mrgreen:
Und das, obwohl der mittlerweile total übermüdete Dosi nahezu permanent um Pause gebetelt hatte.
Keine Chance... wenn der Federbüschel auch nur 1 Minute still lag wurde laut und vorwurfsvoll geschimpft!
Er hat sich - und das finde ich den eigentlichen Knaller - sogar schon anfassen lassen!
Ganz vorsichtig durfte die Hand auf den Batzen, während er nach der Maus buddelte.
Da kam nur kurz das Köpfchen rum und "na gut, aber ohne streicheln!" sprach's und buddelte weiter
Pepper hat sich nur zwei kurze Pausen gegönnt. Eine zum Pinkeln und eine zum Fressen.
Ein Federbüschel und ein Bettlaken haben Totalschaden erlitten.
Gegen 04:30 Uhr dann nochmal fix pinkeln, ein kleines Betthupferl einwerfen und ab in die Höhle...
"fiep fiep" sollte wohl "gute Nacht" heissen und schon war er eingeschlafen :roll:
Ich war drauf und dran, den
Tierarzt-Termin heute Morgen abzusagen, wollte das geschaffene Vertrauen nicht durch eine Einfang-Aktion auf's Spiel setzen... aber was soll's... es muss ja weiter gehen, damit der Fellköpfige Kumpel endlich einziehen kann.
Und auch da hatte ich Glück. Ich musste ihn nicht anfassen, sondern nur kurz ein bischen scheuchen und schon hat er sich ein schönes Versteck gesucht: In der offen stehenden Transportbox!
Ein super Typ ist das, ehrlich :razz:
Die Info von der TÄ das
FiP und
Leukose negativ sind haben den Tag dann schon perfekt gemacht.
Dann gab's Wurmkur und Impfungen die er ganz tapfer überstanden hat. Er wäre fast dabei eingeschlafen :-D
Spätestens Mittwoch sollen die letzten Laborergebnisse vorliegen und dann steht einem zweiten Fellkopp hoffentlich nichts mehr im Wege.
Jetzt schläft der Süsse ganz fest und Dosi versucht auch mal schnell eine Mütze voll Schlaf einzustreichen...
Vielen Dank nochmal für die guten Tipps und das aufmunternde Zureden!
Heute werde ich entspannter warten, bis der Herr aufzustehen gedenkt.
Ich schätze, hier bildet sich gerade ein super Rudel... und wer der Chef wird ist ja auch schon völlig klar