Kater leckt Gardine ab

Diskutiere Kater leckt Gardine ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage und zwar ob jemand auch eine Katze/Kater hat der des öfteren an Gardinen rum leckt? Mir ist...
  • Kater leckt Gardine ab Beitrag #1
NatschiOne

NatschiOne

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage und zwar ob jemand auch eine Katze/Kater hat der des öfteren an Gardinen rum leckt? Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen mein Kater Chicco des öfteren an unserer Gardine rum leckt. Woran könnte das liegen? Hat da jemand ein Rat?

Natschi

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #2
:mrgreen:
Unser Kater leckt an den Bändeln von Taschen :mrgreen:
Hab leider auch nicht herausgefunden, warum er das macht.
Da er ansonsten gesund und munter ist, lass ich ihm den Spass.

Vielleicht mag er das Waschmittel?

Wenn Dein Kater sonst gesund ist, gut frisst und spielt, würde ich ihm den Spass lassen, solange die Gardine nicht angeknabbert wird (weiss nicht ob das dann gut wäre für seine Verdauung).
Wenn er auch sonst auffällig wäre, würde ich zum Tierarzt.

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #3
Also gesund und munter ist er. :)
Gewaschen wurde die Gardine noch nicht, da sie neu ist.
Bei den anderen neuen Gardinen hat er das nicht gemacht, deswegen wundert uns das.

Wir beobachten einfach weiter. :)
Anknabbern tut er sie nicht, er leckt sie ja nur. :)

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #4
Dann ist wohl noch irgendwas in der Gardine was Dein Kater toll findet :mrgreen: Vielleicht doch waschen?

Soll einer Katzen verstehen, ich tu's nicht :roll:

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #5
Ich werde sie mal waschen. Mal schauen ob er das dann immer noch tut. :)

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #6
Das ist ja witzig:roll: Hmm, also ich würde auch sagen, dass wenn sonst alles in Ordnung ist, das Lecken wahrscheinlich nicht weiter schlimm ist oder auf gesundheitliche Probleme hinweist. Wer weiß, wonach die Gardine schmeckt;-):)

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #7
Ich würde vorsichtshalber zu einem Blutbild raten um zu gucken ob der Kater wirklich keine Mängel hat. :)
Es kann auch einfach nur eine kleine Macke sein, aber ich würde da lieber sicher gehen :)
ich hab hier auch einen Kater der gerne Stühle ableckt. Bei ihm ist es mehr eine Reaktion wenn er sich in der Situation unsicher fühlt. Wir hatten ihn auch vorher gesundheitlich durchchecken lassen um ganz sicher zu sein. [emoji5]️

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #8
Woran dieses Verhalten liegt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Aber ich hoffe, die Gardine hat kein Bleiband. Das könnte nämlich sonst gefährlich werden.

• Kater leckt Gardine ab Beitrag #9
Es kann auch am Material liegen. Katzen lecken bekanntlich gerne an Plastik weil dort Weichmacher drinnen sind. Wenn der Gardinenstoff synthetisch ist, könnte auch so ein Stoff dabei sein der lockt.

Unsere Lolita leckt mit Vorliebe an Plastiksackerl oder Plastikverpackungen :roll:. Muss ich immer gleich weg räumen.
Kiara leckt den Schnürdelvorhang. Allerding legt sie sich die Schnüre auf den Rücken und "putzt" sich dann, bzw. die Schnüre. Ist wohl ein Akt der Liebe :lol:

Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon genannt - Mangelerscheinung oder einfach Macke :mrgreen:

Thema:

Kater leckt Gardine ab

Kater leckt Gardine ab - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten