Fressen meine katzen zu viel?

Diskutiere Fressen meine katzen zu viel? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine 4 jahre alte katze (c.a 4kg)frisst seit ich mir einen 6 monate alten Katzer gekauft habe mehr . Früher fraß sie 200g , seit kurzen...
  • Fressen meine katzen zu viel? Beitrag #1
schmuse-katze

schmuse-katze

Hallo
meine 4 jahre alte katze (c.a 4kg)frisst seit ich mir einen 6 monate alten Katzer gekauft habe mehr . Früher fraß sie 200g , seit kurzen bis 300 g am tag ( catz finefood , macs) jeweils morgen 100g mittag 100g und abends 85. g beutelchen

ist das normal ?
sie nimmt nicht zu

Und mein 6Monate alter kater frisst auch so viel , aber er nimmt leicht zu

darf ich katzen so viel zum Fressen geben wie sie wollen , oder muss ich mich an die Fütterungsempfehlung halten?

LG

• Fressen meine katzen zu viel? Beitrag #2
Hallo

Lass die beiden ruhig fressen.
Von hochwertigem Nassfutter werden Katzen nicht dick.
Und jetzt wo es kalt wird, fressen die meisten Katzen sowieso mehr.
Meine gut das doppelte von dem, was sie sonst fressen.
Ich rationiere hier nie das Futter und halte mich auch nicht an die Empfehlungen auf der Dose.
Wer Hunger hat bekommt Futter.
Und dick ist hier niemand.

Also keine Sorge, alles okay. [emoji4]

• Fressen meine katzen zu viel? Beitrag #3
Hello!

Das sie mehr frisst ist normal. Jetzt hat sie ja einen Kumpel und da sind sie motivierter beim Fressen --> Futterneid :mrgreen:

Ein bisserl über die Empfehlung drüber ist normal kein Problem. Bei zu viel und das jeden Tag könnte es auf lange Dauer zu Überdosierungen von Vitaminen und Mineralien kommen. Also hab einfach ein Augerl drauf. Meine fressen auch hier und da mal mehr, dann wieder mal weniger (hängt auch von der Jahreszeit ab). Das pendelt sich ein. Prinzipiell sag ich aber: bei hochwertigem Futter kann solange nachgegeben werden, bis sie satt sind.

Der junge Kater darf übrigens so viel fressen wie er mag! Bis zu einem Jahr gilt er als Kitten und da die im Wachstum sind, gelten die Fütterungsempfehlungen nicht.

Thema:

Fressen meine katzen zu viel?

Fressen meine katzen zu viel? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten