Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden

Diskutiere Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; HalloZusammen, mal was neues von uns! Meine Tochter und meine Nichte haben am Dienstag Mittag einen kleinen Kater halb tot im Wald gefunden.Das...
  • Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #1
Hexe Pia

Hexe Pia

HalloZusammen,
mal was neues von uns!
Meine Tochter und meine Nichte haben am Dienstag Mittag einen kleinen Kater halb tot im Wald gefunden.Das Muttertier und seine 2 anderen Geschwister sind spurlos verschwunden.
(Wir hatten ja schon ein Auge drauf geworfen wegen einfangen und kastrieren usw.)
Der kleine Mann hat den Namen Finri bekommen ist 5 - 6 Wochen alt.
Köpertemperatur war schon nicht mehr messbar Herztöne schwach. Er hat seit Tagen nichts mehr gefressen
Hier an dieser stelle einen großen dank an unseren Tierarzt Franz Koplin der seine Hausbesuche abgebrochen hat und zurück zur Praxis geeilt kam

Gestern wieder zum Tierarzt!
Er hat zum Glück kein Fieber bekommen.
Schnupfen hat er aber das kommt von der Unterkühlung und die Augen tränen ziemlich. Temperatur normal.
Er hat gestrn ein 2 Tage Antibiotikum bekommen. Die erste Wurmkur ist auch gemacht.
Flöhe sind bekämpft worden. Leider hat er aber Durchfall bekommen aber mein Tierarzt sagte das kommt vom der Futterumstellung weil er jetzt so regelmäßig was bekommt, von den Medikamenten oder er hat Würmer.
Fressen tut er sehr gut und wenn er Hunger hat maunzt und nuckelt er uns an.
Mittler weil benutzt er auch das Klo.
Ansonsten ist er sehr ausgeglichen selbst der Staubsauger konnte ihn nicht aus der ruhe bringen.
Er rennt zwischendurch auch schon rum weil er sehr neugierig ist.
Ganz schlimm findet er es wenn er alleine im Zimmer sein soll oder wenn es dunkel ist. Dann maunzt er bitterlich. Sabrina meine Tochter die Ihn bei sich im Zimmer hat weil ich ja die anderen Herschaften bei mir im Bett habe musste heute Nacht das Licht anlassen.
So ist Finri einfach ein toller kämpferischer kleiner Kerl der weiß was er will :)bin mal gespannt welches Wesen er an den Tag legt wenn er wieder richtig fit ist.
Angst habe ich davor wenn ich ihn den anderen Rabauken vorstelle. Nun ja wir werden sehen.
Nächster Termin beim Tierarzt ist am Freitag.

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 200
  • 004.JPG
    004.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 197
  • 007.JPG
    007.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 196
  • 014.JPG
    014.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 196
  • 005.JPG
    005.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 195
  • 006.JPG
    006.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 200
  • Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #2
Glück gehabt, kleiner schwarzer Kater :) Schön, dass ihr ihn gefunden habt und ihm Zuwendung gebt - Danke !

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #3
Toll!! Weiter so :) alles Gute für den süssen Zwerg.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #4
Ohhh mein Gott was is das für ein süßer kleiner Knopf!!! :d078:

Da hatte er ja ganz viel Schutzengerl und natürlich euch :-D!! Ich hoffe seinen Geschwistern und der Mama geht es auch gut, wo auch immer sie gerade sind :cry:.

Ist ja gaudig das er so protestiert wenn es finster ist. Wie ein Menschenkind^^. Er zeigt jetzt schon Charakter ;-).

Ich wünsche dem schwarzen Käfer und euch alles erdenklich gute! Ihr macht das supi!

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #5
Danke ihr Lieben,
will nur hoffen das alles gut geht!
Ist ja schließlich einige Jahre (ca.13) her das wir hier Kitten hatten.
Mach mir doch schon ziemlich sorgen wegen seinen Zustand.
Ein Glück das er rasend schnell zu nimmt. Angekommen mit 808 g und heute 935 g.
Heute hab ich Ihm mal von Royal Canin – Mother & Babycat Trockenfutter mitgebracht.
Denn das blöde Dosenfutter für Kitten vom Edeka kann man vergessen finde ich. Und chini lack Babykatzenmich will er ja nicht immer nur wenn er Durst hat. An Wasser geht er nicht ran.
Ach ja mal schnell 2 Fragen los werden!
Was sollten denn eigentlich die Kitten wiegen?
Weil ich finde das er für 5-6 Wochen reichlich groß ist.
Und welche Dosenfutter für Kitten benutzt ihr denn so?
Muss hier ja alles bestellen denn Babyfutter bekommt man hier nicht bis auf das von Edeka selbst im Raifeisen Markt hatten die nix bis auf das von Royal Canin obwohl der gut sortiert ist.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #6
Hallo,
toll für den Kleinen, daß ihr ihn gefunden habt.

Zum Gewicht kann ich dir sagen, daß meine Tierheim Katzenbabies mit 6 Wochen zwischen 448 und 673 g gewogen haben. Allerdings hatten sie alle Katzenschnupfen und waren recht schwach.

Beim ersten Nassfutter habe ichBabypate mit Cimilac Milch verrührt, so 2-3 Tage. Danach habe ich das normale Katzenfutter genommen, also nicht für Kitten. Hatte es mir bei ZP bestellt, Macs, Feringa und einige andere Sorten mit hohem Fleischanteil. Stückchen in Soße hat es erst später gegeben. Trockenfutter bekommen sie nur ab und an als Leckerli.

Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit dem Kleinen. Wirst du ihn behalten?

Beim Raiffeisen bekommst du auch das Katzenfutter " Landfleisch ", hier zumindest. Das soll, glaube ich, auch recht gut sein.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #7
Danke für die Tipps.

Ob er bleiben darf ist so eine Frage!
Wir hab 5 Katzen, 2 Hunde, 2 Mohrenkopfpapageien und etliche Chinchillas und dann noch die Notfallastion für die Chinchillas.
Mein Mann sagt Nein :-( wenn es nach mir ging käme ein glattes Ja!
Wenn Finri sich später mit den 5 anderen Katzen und den Hunden versteht werd ich alle Hebel in Bewegung setzen das er bleiben darf. Ansonsten muss ich Ihn wohl oder übel den ein neues zu Hause suchen.
Aber erst mal heiß es ihn durch zu bekommen.
Denn vorhin mussten wir kurzfristig noch schnell zum Tierarzt.
Finri hat 39,5 Fieber bekommen und war nur am schlafen.
Aus den Augen und dem Näschen läuft es gelb grün heraus und der Druchfall auch nicht besser...
verdacht Katzenschnupfen :-(
Nun hat er schon wieder eine Spritze bekommen und ich soll ihn Morgen und Abend eine ½ Tablette Antibiotikum geben.
Ich hoffe das alles gut geht und er es schafft.
Auf jedenfall ist er jetzt stinke stank sauer auf uns und hat sich in seinen Karton verzogen und schmollt. Fressen wollte er auch nicht so recht hab ihn aber dazu bekommen das er 35 ml Cimi lac
getrunken hat.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #8
So ein Winzling! Ich hoffe, dass ihr ihn durch bekommt!

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #9
Daumen sind gedrückt!

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #10
Der arme Fratz :sad:

Ich drück euch und ihm ganz doll die Daumen

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #11
Ach, was ein süßer Zwerg...*dahinschmelzt"

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen dass er bald gesund ist und dann wird er bestimmt bald Deinen Mann um den Finger wickeln können :mrgreen:

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #12
Danke können wir gut gebrauchen!
Es geht ihm heute wieder was besser das Antibiotika hat angeschlagen und zum Glück auch der Entzündungshemmer für die Augen. Durchfall wird auch langsam fester.
Und sein Appetit ist auch zurück hat um 11.30 Uhr 40 ml Chini Lac Milch + fast 50 g Schälchen verdrückt. Temperatur liegt bei 38,7.

Wisst ihr was ich mich frage:
Ab wann ist jetzt eigentlich Fieber???
Die Meinungen gehen da ja sooo auseinander.
Die normale Körpertemperatur der Katze liegt zwischen 38 °C und 39 °C sagt mein Tierarzt immer und es käme auch auf die Umstände an manche Katzen sogar bis 39,2 °C.

Ach, was ein süßer Zwerg...*dahinschmelzt"

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen dass er bald gesund ist und dann wird er bestimmt bald Deinen Mann um den Finger wickeln können :mrgreen:

Anka,
will ich hoffen das der es schafft!
Gestern hat Finri sich selbst ein Ei gelegt und meinen Mann auf die Schlappen geschissen weil er den Po noch nicht ganz im Klo hatte und bei Durchfall spritzt das ja. Aber was steht mein Mann auch neben den Klo!!!
Mein Manns Reaktion: Ein Glück das er weg kommt.
Aber der hat die Rechnung ohne uns gemacht denn das Herz von Sohnemann und Töchterchen hängt auch schon dran. Und wenn dann mit der Bande hier klappt hat mein Mann keine Chance.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #13
Waren gerade zu Kontrolle beim Tierarzt.
Es sieht schon besser aus!
Kotprobe auch ok keine Parasiten oder Würmer! Durchfall und etwas Fieber hat er immer noch.
Augen werden schon was besser und Schnupfen auch.
Das Antibiotika und die Paste für die Darmflora soll er weiter nehmen.
Des weiteren sollen jetzt mal die Cini Lack Milch dünner machen und das Royal Canin Mutter und Kind durch Vet – Concept Cat young Sensitive ersetzen.
Gewicht liegt bei 1060 g laut unseren Tierarzt könnte das ein staatlicher Kater werden.

Was gibt es sonnst noch neues …
Finri ist soweit gut drauf und fängt an zu spielen und das Zimmer zu erkunden.
Seine Augenfarbe ist grün jetzt kann man das schon richtig erkennen.
Finri könnt auch schon etwas älter sein als 5-6 Wochen unser Tierarzt meine heute 7 Wochen.
Aber das ist ja schnurz pip egal das wichtigste ist das er kommt.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #14
Gute Nachrichten
Finri geht es bedeutend besser!!! (waren heute zur Kontrolle) :f040:
Augen tränen nicht mehr und die Nase läuft fast gar nicht mehr. Ok er niest hin und wieder mal.
Fieber seit 2 Tagen weg und er wird immer fitter.
Wenn nicht dazwischen kommt und es so bleibt darf er ab Mittwoch mit den anderen Katzen, Hunde, Papageien und Chinchillas zusammen kommen.
Mein Tierarzt meinte er sollte ja gerade jetzt in der Prägezeit nicht dem sozialen Kontakt zu anderen Katzen/ Tieren verlieren.
Oh ihr könnt euch nicht vorstellen was uns hier ein Stein von Herzen fällt. Das heißt für mich ab Morgen das Haus Kitten sicher machen.
Da ich ja schitt Erfahrungen mit den Papageienkäfig und der Treppe gemacht habe muss ich mir dafür noch was einfallen lassen.
Ganz schlimm finde ich die Treppe die ja von oberen Podest 3 m in die tiefe geht.

Sagt mal hatten wir nicht mal im Forum ein Thema dazu???
Ich muss mal suchen gehen.

Mir fällte gerade noch was ein!
Die erste Impfung von Finri soll erst in 3 Wochen gemacht werden und die Impfungen der Hunde und Katzen ist erst im Januar 2015 fällig. Ich frag ich mich gerade ob es ausreichend ist.
Ich meine unser Tierarzt weiß was bei uns alles rum rennt.
Haben wir jetzt alle nicht daran gedacht oder reicht der Impfstoff bei den anderen noch aus?

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #15
Huhu,

schade, dass niemand mehr etwas geantwortet hat.

Wie läuft es mit dem Kleinen? Und dem Kontakt zu euren anderen Haustieren? Hat alles gut geklappt? :)

Wegen der Impfungen würde ich an deiner Stelle einfach mal die/den TÄ/Tierarzt fragen. ;-)

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #16
Ganz schlimm finde ich die Treppe die ja von oberen Podest 3 m in die tiefe geht.

Hallöle!

Vor dem Problem stand ich auch bevor unsere kleine Lucy mit 1,1kg zu uns kam und ich befürchtet habe dass sie beim Rumtollen einfach unter dem Gitter durch in die Tiefe schliddert. Die haben ja keinen richtigen Grip auf Laminat... :lol:
Ich hab das Problem mit Plexiglas und Kabelbindern gelöst, fällt nicht groß auf und wir haben ein sicheres Gefühl wenn die beiden sich da oben um die Ecken jagen...

Anhänge

• 20141123_110201.jpg
    20141123_110201.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20141123_110231.jpg
    20141123_110231.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 9
  • Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #17
Super Idee. Da ist man doch gleich beruhigt.

• Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden Beitrag #18
Wie geht es dem kleinen hat er die anderen gut aufgenommen oder besser gesagt die anderen ihn?

Thema:

Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden

Dienstag Mittag einen kleinen Kater gefunden - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Garfield und Momo sind da - seitdem nur noch Kämpfe. Brauche dringend Hilfe: Jetzt sind die zwei also endlich da! Unglaublich, wie ich mich gefreut habe =) Mein Freund und ich haben seit letztem Do zwei kastrierte Kater...
Minka und ihr Happyend: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch die Geschichte von Minka erzählen so wie diese mir erzählt wurde. Diese Geschichte erzählte mir...
Oben Unten