Leb wohl, kleine Freundin der Nacht

Diskutiere Leb wohl, kleine Freundin der Nacht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
  • Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst am schlafen. Als deine Menschin dich fand hast Du geschnurrt wie ein Motor. Da konnte sie Dich nicht verjagen. Du hast Futter (kein Katzenfutter) bekommen und dieses mit Genuss gegessen. Jeder der kam durfte dich streicheln, Auch bist Du mit ins Haus gegangen. Da deine Menschen kein Katzenfutter hatten, sind sie zu einem Nachbarn und haben sich dort welches geliehen damit Du über Weihnachten was zu futtern hast.

Du wurdest als Fundkatze angemeldet, doch keiner wollte dich haben. Darum durftest Du dort bleiben bei deinen Menschen. Du wurdest zum Tierarzt gebracht und genau untersucht. Auch kastriert wurdest Du von ihm. Als deine Menschen ein Gartenhäuschen bauten, wolltest Du nicht mehr im Haus bleiben. Du zogst in dieses Gartenhäuschen ein. Dort warst Du in Deinem Reich und warst glücklich.

Du hast danach nur noch auf der Terrasse dein Futter zu dir genommen, nur wenn es kalt war, bist Du ins Haus um dort zu futtern. Danach bist Du wieder in dein Gartenhaus. Deine Menschen haben dieses Gartenhaus isoliert, damit es wärmer darin wurde. Wenn es sehr kalt war, wurde eine Heizung in das Gartenhaus gestellt, denn ins Wohnhaus wolltest Du nicht.

Man hat dir etliche Namen gegeben, doch anscheinend wolltest Du keinen haben. Denn nur wenn Du „Katze“ gerufen wurdest, kamst Du sofort angelaufen. Also blieb es dabei. Warst Du krank, gingen deine Menschen mit dir zum Arzt. Anschließend bliebst Du immer für ein paar Tage im Wohnhaus, bis Du wieder raus wolltest. Deine Menschen haben dich immer dann wieder raus gelassen.

Streicheleinheiten bekamst Du immer. Du hast fast jeden Tag auf der Terrasse gelegen und dich von den Menschen verwöhnen lassen. Nie wurde gesagt es ist keine Zeit. Auch kamen die Menschen sehr oft zur dir in deine Gartenhütte um dich zu streicheln.

Eigentlich war die Gartenhütte gedacht um dort Geräte zu lagern. Nachdem Du aber dort eingezogen warst, ist es dein reich geworden. Keine Geräte, sondern nur das was Du wolltest. Kratzbaum, eine Unmenge an gepolsterten Liegeflächen bauten deine Menschen für Dich in die Hütte und Du danktest es ihnen mit deiner Liebe.

Dich lernte ich im November 2011 kennen. Ich lieferte die Zeitung bei deinen Menschen aus. Du kamst sofort als ich zu dir sagte: „Hallo kleine Katze! Wartest Du auf mich?“ Natürlich durfte ich dich streicheln und von da an sahen wir uns mindestens einmal in der Woche. Immer kamst Du um gestreichelt zu werden. Oder waren es die Leckerli die Du von mir bekommen hast? Das glaube ich aber nicht, denn Du bist auch gekommen wenn es kein Leckerli gab. Denn ich war dein großer Freund und Du meine kleine Freundin.

Sehr oft habe ich gedacht, dass Du die Schwester von Tiger sein könntest. Denn Du hast genau so ausgesehen wie sie. Alles stimmte. Aber dann dachte ich wieder daran, dass Tiger, als sie damals entführt wurde, ganz woanders gefunden wurde. Außerdem bist Du viel eher bei deinen Menschen aufgetaucht. Also konntest Du es nicht sein. Trotzdem kam mir öfters der Gedanke.

Am 1 Mai 2014 hat dich deine Menschin gerufen: „Katze, komm Futter!“ Du bist sofort zu ihr gelaufen und hast gefuttert und deine Milch getrunken. Dann bist Du zu deinem Korb auf der Terrasse, hast dich dort geputzt und dich anschließend hingelegt zum schlafen Dabei hast Du dich wie immer zusammengerollt. Als deine Menschin 10 Minuten später zu dir kam um dich zu streicheln, warst Du schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Deine Gartenhütte steht heute nicht mehr. Die Erinnerungen die sie an dich geweckt hat, waren zu stark. Heute ist dort ein Blumenbeet in dem Du auch deine letzte Ruhestätte gefunden hast. Auch ist dort ein kleiner Gedenkstein für Dich.

Meine kleine Freundin der Nacht!

Auch bei mir im Garten hängt seit heute eine kleine Tafel mit deinem Namen und ein Licht leuchtet auch für dich. Auch habe ich dich tief in meinem herzen eingeschlossen. Irgendwann sehen wir uns wieder!

Was ich oben beschrieben habe, konnte ich am Samstag erfahren. Ich hatte vergessen eine Monatszeitschrift an der Adresse ab zu liefern und bin deshalb noch einmal dort hin. Dort traf ich dann die Frau und nach einem kurzen allgemeinen Gespräch fragte ich nach der Katze. Dann erfuhr ich all das was ich oben geschrieben habe.

• Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #2
Ich bin sehr gerührt über die Schreibweise.
Was für eine Anmutige Persönlichkeit Deine Freundin der Nacht war, ist raus zu lesen.
Kleine Freundin der Nacht, ich hoffe Du bist gut angekommen im Regenbogenland.

LG

• Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #3
eine sehr schöne Geschichte

Erzählt sie doch über das Leben einer sehr glücklichen Katze

einer Katze, die das Leben führen konnte, das sie sich ausgesucht hat, frei und ungebunden, trotzdem liebevoll umsorgt und die zum Schluss einfach friedlich einschlafen durfte.

Das ist doch das, was wir uns für unsere Lieben und für uns selbst wünschen.

Gute Reise liebe Mieze und deinen Dosis wünsche ich einen würdigen Nachfolger

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #4
Was für eine schöne Lebensgeschichte, danke, dass Du sie mit uns teilst. Katze hatte sich ihr Leben ausgesucht und so geführt wie sie wollte und ihre Menschen sind darauf eingegangen mit viel Feingefühl und haben getan was sie konnten. Katze durfte sanft einschlafen - sie ist sicher gut angekommen im Regenbogenland.

Du hast eine sehr große Tierliebe in Dir, hast Respekt vor den Tieren und achtest sie - das ist ein toller Charakterzug. Das Katze nun bei Dir auch eine Gedenktafel hat finde ich großartig!

Run free - Katze!

• Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #5
Das hast du so schön geschrieben. Es tut mir sehr dass du deine kleine Freundin jetzt nicht mehr treffen kannst. Man merkt dass du dieses Kätzchen geliebt hast und sie dich auch.
Es ist schön dass du ihr einen Gedenkstein in deinem Garten hingestellt hast. Du wirst diese Katze bestimmt nie vergessen.

Lebe wohl liebe kleine Katze, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Beitrag #6
Hallo fuzzy,
wie mir die Frau sagte, wollen sie sich keine Katze anschaffen. Denn solch ein Tier wie "Katze" war, gibt es nicht noch einmal! Aber wenn ihnen eine zuläuft nehmen sie diese sofort. Ohne wenn und aber! Auch kümmern sie sich inzwischen um ein paar Streuner die sie zufällig in einem nahem Wald entdeckt haben. Einmal in der Woche gehen sie zu diesen und dann gibt es ausreichend Nassfutter für die fünf dort lebenden Katzen. Im Winter wollen sie täglich dort hin. Ich habe ihnen zugesagt, sie dabei zu unterstützen.

Gruß Helmut

Thema:

Leb wohl, kleine Freundin der Nacht - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten