So, mein Gatte hat die TÄ erreicht! Sie sagte:"Waaaas ist passiert? :shock: Oh nein! Dann wird Killmauski ja wieder zum Kugelblitz! Und dabei hat sie doch schon so gut abgenommen!"
Sie sagt, alles nicht schlimm! Es ist wohl nur recht wahrscheinlich, dass Freya (die Kleine) die nächsten Tage vielleicht ab und an kotzt (wenn sie "zu viel" Gras futtert) oder DF bekommt für ein oder zwei Tage ... Vor den Minisplittern brauchen wird wohl auch keine Angst zu haben. Zum einen bricht wohl echtes Porzelan nicht in so feine Splitter und die Splitter sind wohl - im Gegensatz zu Glas - recht stumpf, so dass eigentlich nie was passiert. Und sie sagte wohl auch, dass man die Splitter nicht "mal eben" nachweisen kann, es sei denn es war eine "Billig-Steingut-Dose mit Blei-Bemalung", aber das war sie nicht! Ich hab den Hersteller der Butterdose (Erbstück von einer recht guten Manufaktur) da mal angeschrieben, weil mich das auch interessierte, mal sehen, was die sagen.
Mein Mann sagte auch, dass ale Katzen wohl auf sind und nur Skalli sich noch in der Küche rumtreibt ... scheinbar hat sie am wenigsten abbekommen ... :roll:
Die TÄ sagte auch, Schonkost wäre gut, aber eine normale Portion mit Huhn würde es wohl auch tun. Also gibt es heute Huhn-Schonkost und morgen normal Huhn und Pute. Wir sollten nur zu ihr kommen, wenn es einer der dreien plötzlich schlechter geht oder sie sich irgendwie seltsam verhalten. Faul, satt und vollgefressen zählt hier heute nicht als "seltsam"!
Das schlimmste für mich ist gerade, dass ich hier auf Arbeit sitze und mir viele (unnötige) Gedanken machen kann und erst heute Abend sehe, wie es den Kleinen geht. Aber zum Glück ist mein Gatte zu Hause!