Folgendes werd ich morgen mit dem
Tierarzt klären:
Diätfutter
es gibt von RC und Hills spezielles Futter für leberkranke Katzen. Ich weiß, das Futter ist an und für sich nicht gut, aber die medizinischen Sorten sind brauchbar. Beide Marken enthalten unter anderem Vit. E, welches die freien Radikalen verringert und die Leber damit entlastet.
Barf wäre hier sicher auch eine Option, aber muss ich mich erst einlesen und die Zeit drängt.
Schall/Röntgen
Ich möchte das er eines der beiden Sachen macht, um zumindest einen Tumor auszuschließen. Keine Ahnung was besser ist...
Leberschutztherapie
hat er ja auf das BB geschrieben. Da werd ich nachfrage was er genau gibt (recherchiert hab ich das sogenannten SAMe = S-Adenosyl L-Methionine).
Einen Teil der Werte hab ich gegoogelt. Das beide Werte (GOT und GPT) so hoch sind, deutet oft auf
Hepatitis hin. Der Rest sagt mir allerdings nix :-|. Die negativen MCH und MCHC Werte könnten ne
Anämie sein oder?
Als erstes solltest du dir die Blutergebnisse geben lassen.
Dann soltest du den Kater zusätzlich auf Pankreatitis testen lassen: heller Durchfall kann durch eine Pankreasinsuffiziens kommen. Dagegen kann man gut behandeln wenn es nicht zu spät ist.
Ja, die Werte der BSD sind auch sehr erhöht! Vielleicht ein verlegter Gallengang? Wird ich auch nachfragen. Ne Kollegin hat eben gesagt (sie hatte mal Medizin studiert), das gerade bei der Galle viel zusammenkommt und sich das anhand der BSD- und Leberwerte widerspiegelt.