• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlechte Leberwerte

Diskutiere Schlechte Leberwerte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Geek und Kunterbunt! Der TA wird leider nicht gewechselt :-(. Mutter schwört anscheinend auf ihn. Ich war früher auch bei ihm. Aber...
  • Schlechte Leberwerte Beitrag #21
Danke Geek und Kunterbunt!

Der Tierarzt wird leider nicht gewechselt :-(. Mutter schwört anscheinend auf ihn.
Ich war früher auch bei ihm. Aber nachdem er Lovers Knie OP "verhaut" hat, haben wir gewechselt.

Unse jetziger Tierarzt tickt ganz anders. Der liest sogar auf Katzenforen nach (zB hier), dafür is er sich nicht zu schade wenn er mehr Erfahrungswerte braucht so wie damals bei Lovers Diagnose Femurkopfnekrose. Denn in der Fachliteratur war es nur beim Hund beschrieben.

Naja, es ist wie es ist. Und ja, ich habe es versucht. Für mein Gewissen gut, nur dem Kater hilft es nix :-(.

• Schlechte Leberwerte Beitrag #22
Was für ein dummer Tierarzt. Armes Katerchen. Streichel ihn mal von mir.

• Schlechte Leberwerte Beitrag #23
Ich find es immer beeindruckend, wenn Fachleute sich eingestehen, dass sie nicht perfekt sind. Ich hoffe an der Stelle immer, dass ich nach einigen Berufsjahren mir das auch noch eingestehen kann. Von daher Hut ab vor deinem neuen Tierarzt!

Und ja, das andere ist schlimm! Dazu fallen mir auch kaum tröstende Worte ein :-(

• Schlechte Leberwerte Beitrag #24
Oh Mann, da könnte man ja schreien !!!!
Son beknackter festgefahrener Tierarzt. !:evil:
Ich glaube, ich hätte mir den Kater gegriffen und die Mama zusammen geschissen und wäre zu meinem Tierarzt. gefahren.
Jetzt will er ihm trotz seiner 17 Jahre, und überhaupt, auch noch auf Verdacht mal eben so mit Kortison vollpumpen ? Hat er wenigstens noch mal Blut abgenommen ?

Deine Mutter gibt Paulchen ja quasi auf, dann kannst Du ihn ja auch zu Deinem Tierarzt. bringen, wenn es ihnen so egal ist, was er hat.

Das mit dem Forum hab ich auch schon von meiner Neurologin hören müssen, kann mich nicht mehr schocken.
Götter in Weiß ....:evil::evil::evil:

Wenigstens wird Paulchen futtertechnisch regelmäßig versorgt, das ist ja auch was wert ! Gräm Dich nicht so sehr , bringt auch nichts.
Son Mist aber auch !
Drück Dich ganz doll und hoffe doch noch auf positive Nachricht von Paulchen !!!!

• Schlechte Leberwerte Beitrag #25
Danke für eure Worte <3! Ich gebe alle Streicheleinheiten und Genesungswünsche weiter :-D - sofern er nen guten Tag hat und sich anfassen lässt^^.

@Kunterbunt: Ja, ich weiß was du meinst ;-).

Oh Mann, da könnte man ja schreien !!!!

In meinem Fall heulen...

Ich glaube, ich hätte mir den Kater gegriffen und die Mama zusammen geschissen und wäre zu meinem Tierarzt. gefahren.

Wenns nach meinem Vater geht, würde er gar keine Hilfe bekommen. Meine Mama kann sich eh jedes Mal was anhören wenn sie zum Tierarzt fährt. Ich kann ihr einfach keinen Vorwurf machen, denn im Gegensatz zu meinem Vater versucht sie zumindest dem Kater zu helfen - halt auf ihre Art.

Jetzt will er ihm trotz seiner 17 Jahre, und überhaupt, auch noch auf Verdacht mal eben so mit Kortison vollpumpen ? Hat er wenigstens noch mal Blut abgenommen ?

Pauli bekommt jetzt einfach die Leberschutztherapie, dh 2 Wochen Infusionen + AB. Dann macht er ein BB und dann bekommt er erst Cortison wenn die Werte nicht besser sind. Eine gezieltere Therapie ist nicht möglich da wir ja net wissen warum die Werte so schlecht sind.

Deine Mutter gibt Paulchen ja quasi auf, dann kannst Du ihn ja auch zu Deinem Tierarzt. bringen, wenn es ihnen so egal ist, was er hat.

Ne, ganz egal ist es ihnen (Mama) eh nicht. Nur dem doofen Tierarzt wollen sie nicht wechseln.

Wenigstens wird Paulchen futtertechnisch regelmäßig versorgt, das ist ja auch was wert ! Gräm Dich nicht so sehr , bringt auch nichts.
Son Mist aber auch !
Drück Dich ganz doll und hoffe doch noch auf positive Nachricht von Paulchen !!!!

Danke Gabi <3. Ja, Futter bekommt er so viel er will. Jetzt braucht er nur noch die warme Hütte, denn er benötigt derzeit zu viel Energie um sich warm zu halten. Ich hoffe auch das es dann besser wird. Er hat gestern nen guten Eindruck gemacht.

• Schlechte Leberwerte Beitrag #26
Wann kommt denn die Hütte ? Hab Ihr die bestellt ?

• Schlechte Leberwerte Beitrag #27
Die Hütte is heute gekommen :)!

Er hat sie schon bezogen^^.
eben auch die Info bekommen, dass sie auch super warm is mit Heizung.

ImageUploadedByTapatalk1416511359.669161.jpg

• Schlechte Leberwerte Beitrag #28
Eine Sorge weniger. :):):)

Da es nachts jetzt echt kalt ist, ist das ja für seinen Zustand momentan auch wirklich ein Segen.
Mein Mikesch hat sich mal im Winter eine Lungenentzündung geholt, das wollte ich Dir gestern aber nicht schreiben ;-)
Gut, daß Deine Mama sich wenigstens um ihn kümmert. :)

• Schlechte Leberwerte Beitrag #29
Hello!

Kurzes Update: Paulchen frisst mit großem Appetit. Die Hütte liebt er.
Sein Kot wird langsam fester (fast schon Würstchen), farblich aber immer noch gleich.
Durch das Kreon scheint er besser verwerten zu können. Er fordert nicht mehr ununterbrochen was zu futtern.

• Schlechte Leberwerte Beitrag #30
Es geht wohl langsam erst besser ... Geduld, Geduld...
Wenigstens kein Durchfall mehr.:-D

• Schlechte Leberwerte Beitrag #31
Es geht wohl langsam erst besser ... Geduld, Geduld...

Geduld, Geduld... du sagst es Gabi! ;-)

Der Stuhlgang wurde ja kurz nach meinem letzten Update wieder schlechter da die Infusionstherapie vorbei war.

Ich bin dann kurzerhand mit dem BB zu meinem Tierarzt gefahren. Der hat von weiteren Untersuchungen auch abgeraten, hat mir aber eine dauerhafte Leberschutztherapie in Tablettenform mitgegeben welche der Opi seitdem bekommt. Und siehe da... der alte Kater nimmt seit dem an Gewicht zu! Gestern war ich wieder bei den Eltern und er sieht wirklich sehr gut aus.
Einzig sein verfilztes Fell am Rücken ist eine Katastrophe, aber bei den Temperaturen können wir nicht scheren :roll:.

Uuuuuuund: ich habe Kothaufen im Garten gefunden welche nicht mehr weiß sind, sondern hellbraun (ja, ich stapf jedes Mal mit Adleraugen durch den 1300 m2 großen Garten und such nach Kacke :mrgreen:)!

Hmmm, vielleicht regeneriert sich seine Leber ja *hofft*. Jedenfalls geht´s dem Opi sehr gut :-D

• Schlechte Leberwerte Beitrag #32
Ach, das freut mich aber, dass er wieder einigermaßen fit ist und seine Zeit noch etwas genießen kann! Toll, dass du dich so um ihn kümmerst! :-D

• Schlechte Leberwerte Beitrag #33
Absolut Klasse ! :-D

Und das Fell kann hoffentlich noch warten, bis es wärmer wird.

• Schlechte Leberwerte Beitrag #34
Ich freu mich auch voll!

Ja Gabi, ich bin mir ziemlich sicher das es ihm nicht weh tut. Er lässt sich an den Stellen auch angreifen und streicheln (und das heißt was!!!).

• Schlechte Leberwerte Beitrag #35
Da gebe ich Dir recht, wenn es weh tun würde, würde er sich nicht anfassen lassen.
Es könnte sich auf der Haut unter den Knoten was bilden, aber sicher fährst Du ja ab und zu weiterhin zu Deinen Eltern und schaust nach ihm.

Thema:

Schlechte Leberwerte

Schlechte Leberwerte - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Ist das eine (trockene) FIP?: Hallo Leute, es geht um meinen 10 jährigen Halbperser (Kater), der seit fast 10 Jahren auch an einer HCM behandelt wird. Wichtige Information...
Oben Unten