• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt!

Diskutiere Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, seit Donnerstag haben wir endlich den Grund für den langanhaltenden Durchfall unserer Katzen! GIARDIEN! Freitag und Samstag gab...
  • Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt! Beitrag #1
S

Silylein

Hallo Zusammen,

seit Donnerstag haben wir endlich den Grund für den langanhaltenden Durchfall unserer Katzen! GIARDIEN! Freitag und Samstag gab es für jede Katze pro 500g eine Tablette Spartrix. Schon am Freitag Abend war der Durchfall weg, alle Katzen hatten festen Kot! Was mich sehr freute. Am gleichen Tag begann meine Putzorgie, welche noch heute anhält. Jeden Tag saugen, dampfreinigen(vor allem Kratzbaum/ Couch) und alle Flächen, Katzenklo und Fressnäpfe heiß übergießen und abwischen! Seit heute habe ich auch noch Halamid(früher Disifin) da und benutze dies auch zum wischen ect. Ich hole jeden Kot, wenn ich ihn sehe, aus dem Katzenklo! Und heute musste ich feststellen das beim Kot von einer Katze ein paar gelbe Stellen sind.. Er stinkt nicht und ist auch fest, aber ich krieg jetzt schon wieder Panik, dass Spartrix doch nicht alle Giardien getötet hat... Soll ich Spartrix am Freitag vorsorglich noch einmal geben? Man sagte mir das man dies tun könnte, aber der Kot auch noch etwas komisch aussehen könnte, da der Darm von den Giardien und der Chemie angegriffen ist! Ach ja heute oder morgen kommt auch noch kolloidales Silver 25 ppm was ich den Katzen geben möchte.
Hat sich sons noch jemand so verrückt gemacht wie ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt! Beitrag #2
hihi, ich glaube da sind wir alle gleich :) es war horror!

ich habe nach einer woche die medikation wiederholt. im prinzip geschieht dies nur um ganz sicher zu gehen.

gruß,
werner

• Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt! Beitrag #3
Bitte nicht verrückt werden. Hier haben das schon viele durch. Uns hatte es auch erwischt und nach wochenlangem putzen war der Spuck vorrüber.
Meine Süße hatte noch lange Probleme mitdem Kot, obwohl die Giardien dann schon weg waren, durch die ganze Geschichte war der Magen so angegriffen. Das dauert eine Weile.
Wie es mit der Medikation abläuft, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn bei uns ist es schon über 2 Jahre her und ich weiß nicht mehr wie es damals war.
Aber ich drück dir die Daumen, dass ihr es bald in den Griff bekommt, Schaka das wird wieder...

Thema:

Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt!

Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt! - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten