Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren

Diskutiere Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich möchte ein Futter mit folgenden Fleischanteilen zusammenrühren: 800 g Kaninchenfleisch 300 g Rindergulasch (Rind aus...
  • Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #1
IsiBerlin

IsiBerlin

Hallo zusammen,

ich möchte ein Futter mit folgenden Fleischanteilen zusammenrühren:
800 g Kaninchenfleisch
300 g Rindergulasch (Rind aus konventioneller Haltung)

Muss ich dabei Fettsäurenausgleich machen oder kann ich das Kaninchen als "Weidertier" betrachten und die Lachsölkapsel weglassen?

• Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #2
Ist es denn Kaninchen, das nicht aus Massenhaltung kommt?

• Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #3
Das muss ich mal fragen. Bedeutet Deine Frage, dass auch bei Kaninchen gilt: konventionelle Haltung: ungünstiges Fettsäurenverhältnis, glückliches Kaninchen: gutes Fettsäurenverhältnis? Würde es eigentlich schaden, wenn ich Lachsöl unnötig hinzufüge, oder wäre es einfach nur unnötig?

• Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #4
Das wäre nun meine Vermutung, ja.

Wenn du zu viel lachsöl dazugibst, schwingt das Verhältnis in die andere Richtung. Also nicht so prall.

Thema:

Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren

Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Oben Unten