18.11.2014 Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #1 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Hallo zusammen, ich möchte ein Futter mit folgenden Fleischanteilen zusammenrühren: 800 g Kaninchenfleisch 300 g Rindergulasch (Rind aus konventioneller Haltung) Muss ich dabei Fettsäurenausgleich machen oder kann ich das Kaninchen als "Weidertier" betrachten und die Lachsölkapsel weglassen?
Hallo zusammen, ich möchte ein Futter mit folgenden Fleischanteilen zusammenrühren: 800 g Kaninchenfleisch 300 g Rindergulasch (Rind aus konventioneller Haltung) Muss ich dabei Fettsäurenausgleich machen oder kann ich das Kaninchen als "Weidertier" betrachten und die Lachsölkapsel weglassen?
18.11.2014 Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Anzeige Schau mal hier:Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren .
18.11.2014 Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist es denn Kaninchen, das nicht aus Massenhaltung kommt?
19.11.2014 Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #3 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Das muss ich mal fragen. Bedeutet Deine Frage, dass auch bei Kaninchen gilt: konventionelle Haltung: ungünstiges Fettsäurenverhältnis, glückliches Kaninchen: gutes Fettsäurenverhältnis? Würde es eigentlich schaden, wenn ich Lachsöl unnötig hinzufüge, oder wäre es einfach nur unnötig?
Das muss ich mal fragen. Bedeutet Deine Frage, dass auch bei Kaninchen gilt: konventionelle Haltung: ungünstiges Fettsäurenverhältnis, glückliches Kaninchen: gutes Fettsäurenverhältnis? Würde es eigentlich schaden, wenn ich Lachsöl unnötig hinzufüge, oder wäre es einfach nur unnötig?
19.11.2014 Kaninchenfleisch und die Omega-Fettsäuren Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das wäre nun meine Vermutung, ja. Wenn du zu viel lachsöl dazugibst, schwingt das Verhältnis in die andere Richtung. Also nicht so prall.
Das wäre nun meine Vermutung, ja. Wenn du zu viel lachsöl dazugibst, schwingt das Verhältnis in die andere Richtung. Also nicht so prall.