Guten Abend zusammen,
einige von euch werden schon wissen, dass unser Felix sehr einsam ist, seit unser Dian leider verstorben ist.
Es ist uns nicht unbedingt leicht gefallen, schon jetzt nach einem neuen Familienmitglied Ausschau zu halten.
Felix ist allerdings sehr schreckhaft geworden, möchte nicht mehr so richtig allein in der Küche fressen, räumt mir regelmäßig die Wäscheschubladen aus, sobald wir nicht zu Hause sind und weint ganz kümmerlich, wenn ich nur fix die Wäsche in den Keller bringe, obwohl mein Mann noch in der Wohnung ist. Er kratzt und schabt an den Türen und hat einfach einen total traurigen Blick - zumindest empfinden wir es so.
Und nachdem der
FIV/
FELV Test von Felix negativ ausgefallen ist, konnte es losgehen. (Ihr glaubt nicht, wie sehr ich man sich über das Wort "NEGATIV" freuen kann!)
Am vergangenen Samstag haben wir Paul im
Tierheim kennen gelernt. Leider hat Paul Husten und Schwierigkeiten beim Fressen. So leid es uns tut, aber wir möchten gern ein gesundes Tier adoptieren. Natürlich wissen wir, dass jedes Tier einmal krank werden kann, aber im Moment halten unsere Nerven das nicht aus ...
Mein Mann hat über die Maine-Coon-Hilfe Homepage dann eine 2-jährige sehr hübsche Kastratin ganz in unserer Nähe gefunden, die von ihrer Züchterin abgegeben werden muss, weil sie etwas gemobbt wird von den anderen. Wir haben Kontakt aufgenommen und unseren Felix beschrieben.
Sie hat uns allerdings gesagt, dass die junge Dame ein Freigehege gewöhnt ist und das können wir ihr nicht bieten, da wir nur einen sehr mickrigen kleinen Balkon haben. Allerdings wäre der kleine 5,5 Monate alte Hamish noch frei und von unseren Beschreibungen über Felix, würde der gut zu ihm passen.
Da es unter der Woche schwierig ist, Termine zu finden, waren sowohl die Züchterin, als auch wir relativ spontan und wir sind noch am selben Abend hingefahren.
Hamish ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Hamish ist ein wortwörtlich ein Goldjunge. Er ist sehr verspielt, lässt aber auch gern den anderen mal den Vortritt, also ein Gentleman.
Wir waren fast 3 Stunden am Abend dort, haben mit Hamish gespielt, erste Annäherungsversuche gemacht und auch den Rest der Katzenfamilie kennengelernt. Er ist ein wenig zurückhaltend, aber hat die Bestechung von uns genommen, sich streicheln lassen und Blickkontakt aufgebaut.
Es wurde vor allem von uns Frauen viel geschnattert, über Ernährung (speziell auch BARF und Felini complete), Katzenklo/-streu, Spielzeug, Krankheiten - alles was das Katzenfreundeherz begehrt (mal abgesehen von den Krankheiten)
Dann haben wir beschlossen, alle noch eine Nacht darüber zu schlafen. Wir müssen ja alle ein gutes Gefühl dabei haben. Männlein war allerdings von Anfang an begeistert und hat Hamish, sowie den Rest der Truppe "totgespielt".
Mir persönlich fällt es noch immer schwer, aber ich glaube, Hamish ist genau der Richtige für uns. Gestern haben wir dann wieder telefoniert und wir dürfen Hamish adoptieren!
Da ich dieses WE und auch nächste Woche von Mo-Do auf einer Schulung bin, kann Hamish leider erst zum ersten Adventswochenende bei uns einziehen. Es ist wohl besser, wenn wir beide zu Hause sind die ersten 1-2 Tage. Dann muss ich zwar wieder arbeiten, aber Männlein ist ja da.
Die Züchterin wird ihn dann persönlich vorbeibringen. Bis dahin wird Männlein noch eine Gittertür basteln und im WoZi montieren. Außerdem haben wir beschlossen, beide Kater vor dem Einzug mit "Mauzi-Wauzi-Puder" einzureiben, damit sie einigermaßen gleich riechen und ich werde Cattitude besorgen - sicher ist sicher.
Gibt es noch etwas zu beachten? Was meint ihr? Wir hatten ja bereits vor zwei Wochen zwei neue Klo's bestellt - leider nicht unbedingt die größten, aber dort wo Hamish sich zuerst aufhält, werde ich das offene Klöchen platzieren.
Ich bin im Moment hin- und hergerissen, weil ich mich einerseits schon auf Hamish freue, vor allem, weil Felix dann auch nicht mehr allein ist. Aber andererseits fehlt mir einfach mein Dickerchen hier in der Wohnung an jeder Ecke ... Aber jetzt werden wir neue schöne Momente und Erinnerungen erhalten!
So viel erst einmal zu unserem Familienzuwachs.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Nicole