21.11.2014 Giardien Beitrag #1 Z Zaubermauspost Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bräuchte dann auch mal einen Rat und zwar haben wir seit dem 10.11.14 Giardien, die wir mit Panacur Tabl. 5-7-5 behandeln. Im Moment sind wir in der Pause und die Katzis haben keinen Durchfall mehr. Das Problem für mich ist, sie fressen im Moment nichts an hochwertigen Futtersorten ( grau getreidefrei, Ropocat, Lucky Kitty usw) das einzigste was sie fressen ist Lux vom Aldi. Ist es ok es solange zu geben bis wir alles hinter uns gebracht haben und dann wieder auf hochwertig umzusteigen ?
Hallo ich bräuchte dann auch mal einen Rat und zwar haben wir seit dem 10.11.14 Giardien, die wir mit Panacur Tabl. 5-7-5 behandeln. Im Moment sind wir in der Pause und die Katzis haben keinen Durchfall mehr. Das Problem für mich ist, sie fressen im Moment nichts an hochwertigen Futtersorten ( grau getreidefrei, Ropocat, Lucky Kitty usw) das einzigste was sie fressen ist Lux vom Aldi. Ist es ok es solange zu geben bis wir alles hinter uns gebracht haben und dann wieder auf hochwertig umzusteigen ?
21.11.2014 Giardien Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Ich weiß jetzt die Inhaltsstoffe von Lux nicht, aber man sollte bei Giardien auf alles verzichten was Getreide dabei hat. Also fallst du noch Trockenfutter oder Leckerlies fütterst, solltest du auch da gucken das es getreidefrei ist.
Hello! Ich weiß jetzt die Inhaltsstoffe von Lux nicht, aber man sollte bei Giardien auf alles verzichten was Getreide dabei hat. Also fallst du noch Trockenfutter oder Leckerlies fütterst, solltest du auch da gucken das es getreidefrei ist.
21.11.2014 Giardien Beitrag #3 Z Zaubermauspost Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 danke für die Antwort, ja ich verzichte auf alles was Getreide hat, als Leckerchen gibt es nur getrocknetes Fleisch.
danke für die Antwort, ja ich verzichte auf alles was Getreide hat, als Leckerchen gibt es nur getrocknetes Fleisch.
21.11.2014 Giardien Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Das Lux ist jetzt nicht die Oberklasse beim Futter, aber es ist auch kein Schrottfutter. Ich denke, du kannst es dann momentan so lassen wenn da kein Getreide drinnen ist und die Umstellung auf hochwertiges Futter auf später verschieben. Ratsam wäre noch ein Darmaufbau nach der Giardienbehandlung bevor du neues Futter gibst. Und eine langsame Umstellung ist sicher klug.
Das Lux ist jetzt nicht die Oberklasse beim Futter, aber es ist auch kein Schrottfutter. Ich denke, du kannst es dann momentan so lassen wenn da kein Getreide drinnen ist und die Umstellung auf hochwertiges Futter auf später verschieben. Ratsam wäre noch ein Darmaufbau nach der Giardienbehandlung bevor du neues Futter gibst. Und eine langsame Umstellung ist sicher klug.
21.11.2014 Giardien Beitrag #5 Z Zaubermauspost Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 nochmals danke deswegen frage ich ja weil ich weiß das das Lux nicht Oberklasse ist und ich ein schlechtes Gewissen habe. Nein Getreide ist nicht drin und Darmaufbau mache ich im Moment auch schon mit Zoolac, weil ich denke wenn der Darm in Ordnung ist, dann können sich die Viecher nicht so anheften.... Wenn wir alles hinter uns haben werde ich auf alle Fälle wieder auf hochwertig umsteigen, hab ja den ganzen Schrank voll ;-)
nochmals danke deswegen frage ich ja weil ich weiß das das Lux nicht Oberklasse ist und ich ein schlechtes Gewissen habe. Nein Getreide ist nicht drin und Darmaufbau mache ich im Moment auch schon mit Zoolac, weil ich denke wenn der Darm in Ordnung ist, dann können sich die Viecher nicht so anheften.... Wenn wir alles hinter uns haben werde ich auf alle Fälle wieder auf hochwertig umsteigen, hab ja den ganzen Schrank voll ;-)