• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien

Diskutiere Giardien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bräuchte dann auch mal einen Rat und zwar haben wir seit dem 10.11.14 Giardien, die wir mit Panacur Tabl. 5-7-5 behandeln. Im Moment...
  • Giardien Beitrag #1
Z

Zaubermauspost

Hallo
ich bräuchte dann auch mal einen Rat und zwar haben
wir seit dem 10.11.14 Giardien, die wir mit Panacur Tabl. 5-7-5 behandeln. Im Moment sind wir in der Pause und die Katzis haben keinen Durchfall mehr. Das Problem für mich ist, sie fressen im Moment nichts an hochwertigen Futtersorten ( grau getreidefrei, Ropocat, Lucky Kitty usw) das einzigste was sie fressen ist Lux vom Aldi.
Ist es ok es solange zu geben bis wir alles hinter uns gebracht haben und dann wieder auf hochwertig umzusteigen ?

• Giardien

Anzeige

• Giardien Beitrag #2
Hello!

Ich weiß jetzt die Inhaltsstoffe von Lux nicht, aber man sollte bei Giardien auf alles verzichten was Getreide dabei hat. Also fallst du noch Trockenfutter oder Leckerlies fütterst, solltest du auch da gucken das es getreidefrei ist.

• Giardien Beitrag #3
danke für die Antwort,
ja ich verzichte auf alles was Getreide hat, als Leckerchen gibt es nur getrocknetes Fleisch.

• Giardien Beitrag #4
Das Lux ist jetzt nicht die Oberklasse beim Futter, aber es ist auch kein Schrottfutter. Ich denke, du kannst es dann momentan so lassen wenn da kein Getreide drinnen ist und die Umstellung auf hochwertiges Futter auf später verschieben.

Ratsam wäre noch ein Darmaufbau nach der Giardienbehandlung bevor du neues Futter gibst. Und eine langsame Umstellung ist sicher klug.

• Giardien Beitrag #5
nochmals danke :)
deswegen frage ich ja weil ich weiß das das Lux nicht Oberklasse ist und ich ein schlechtes Gewissen habe.
Nein Getreide ist nicht drin und Darmaufbau mache ich im Moment auch schon mit Zoolac, weil ich denke wenn
der Darm in Ordnung ist, dann können sich die Viecher nicht so anheften....

Wenn wir alles hinter uns haben werde ich auf alle Fälle wieder auf hochwertig umsteigen, hab ja den ganzen Schrank voll ;-)

Thema:

Giardien

Giardien - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Darmvorfall: Hallo, ich habe mich extra neu angemeldet. Meine Katze hatte letzte Woche ihren ersten Analvorfall. Da dieser sich schnell wieder zurückgezogen...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten