Guten Abend,
wir haben uns den Kater angeschaut.
Er ist sehr aktiv und dominant.Wir wollen die beiden mal zusammenbringen und schauen ob es passt.
Was haltet ihr ansonsten von diesem Züchter?
Er kommt mir etwas komisch aufgrund der Rechtschreibfehler herüber, sagt allerdings das alle Tests gemacht wurden und viel Wert auf die Gesundheit gelegt wird.
Vielleicht kennt jemand ihn ja?
http://www.bkh-of-rukaz.de/
Wie gesagt, ich möchte nicht auf einen Vermehrer reinfallen und auch nicht unterstützen !!!
Gruß Jan
Hast du dir die Papiere und die Untersuchungsergebnisse auch zeigen lassen?
Wurde
HCM per Schall oder
Gentest gemacht?
Was mir aufgefallen ist, was mir Bedenken macht, die haben anscheinend gerade erst angefangen zu züchten, A- und B-Wurf, die Katzen sind alle noch sehr jung. Da ist ein Schall noch nicht wirklich aussagekräftig, da kommt es halt darauf an, dass die Vorfahren aus durchgetesten Linien sind und vor allem auch per Schall untersucht, nicht nur per Gen-Test und auch noch im Alter.
Was mir gar nicht gefällt, die Kätzinnen wurden beide sehr jung gedeckt, die eine Kätzin hat im Juli Nachwuchs bekommen und ist erst im August ein Jahr geworden, dann wurde die schon mit 9 Monaten gedeckt, dass ist viel zu früh, in den meisten Satzungen von Zuchtvereinen steht sogar ausdrücklich, dass die Kätzinnen frühestens mit 10 Monaten gedeckt werden dürfen, wobei viele zum Glück erst mit einem Jahr decken lassen, was ich auch für richtig halte.
Welchen Eindruck hattest du vor Ort, wie war die Haltung, das Verhältnis der Katzen zueinander und zu den Besitzern? Was haben die Leute über ihre Zucht und ihre Katzen erzählt?
War die Ebay-Anzeige nicht ein anderer? Waren doch
silver-tabbys oder verwechsle ich da was?
Wie alt ist jetzt der Kater, den du dir dort angeschaut hast?
Auf der Homepage von of Rufkaz, sind die Würfe ja noch ganz jung und die züchten andere Farben. So ein ganz junges Kitten finde ich nicht so gut, eurer war bisher allein und dürfte bereits im Flegelalter sein, da sind sie meist noch ruppiger. Außerdem kann man bei so jungen Kitten, Charakter und Wesen nur schlecht einschätzen.
Wie bist du auf diesen Züchter gekommen?
Wie stellt denn der Tierarzt sowas fest? Glaube nicht das er das bei der Kastra feststellen kann, ob er anfängt potent zu werden oder nicht (bzw potent war) ? *grübel*
lg Juli
Ganz einfach, er untersucht bei der Kastration die Hoden, ob da schon Spermien sind und in welcher Menge.