Kitten plötzlich mäkelig

Diskutiere Kitten plötzlich mäkelig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Kleinen (ca 15 W). Sonst hat sie alles was ich ihr vorgesetzt habe...
  • Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #1
Advokati87

Advokati87

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Kleinen (ca 15 W). Sonst hat sie alles was ich ihr vorgesetzt habe weggestaubsaugt. Alles klein Problem, jedes Futter war toll. Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Nun gestern Abend: sie frisst einen Happen, geht weg und mauzt mich hungrig an. Das Futter fand sie vorgestern noch gut. Erst als ich etwas Baby pate von animonda untergemixt habe, fraß sie ein bisschen. Heute das gleiche Spiel. Was tun? Will sie nicht zur mäkeline erziehen. Aber darf ich so ein kleines "hungern" lassen?
Oder zahnt sie vielleicht und will deshalb das ganz weiche Futter? Sie scharrt auch wie ein Weltmeister. Der große frisst nach wie vor alles.

VG und danke

Kati

• Kitten plötzlich mäkelig

Anzeige

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #2
Knabbert oder kaut sie denn viel auf Dingen rum? Ist vllt schon der Zahnwechsel.
Guck doch mal ins Mäulchen. Vielleicht hat sie eine leichte Zahnfleischentzündung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #3
Wenns bis morgen nicht besser ist würd ich sie dem Tierarzt vorstellen. Denn mäkeln bei so Kleinen ist eher unwahrscheinlich. Umso mehr wenn sie auch das Lieblingsfutter nicht frißt. Und Zahnen dürfte deutlich zu früh sein.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #4
Also Rührei frisst sie :oops:. Im Mäulchen sehr ich nichts, aber sie kaut an Bücherecken rum und an der wandecke an der Tapete... vielleicht doch schon Zahnwechsel? Ich rufe sonst morgen mal den Tierarzt an

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #5
Hab nochmal gegoogelt. Ganz auszuschließen wäre Zahnwechsel nicht. Dennoch muss Fieber etc. (das sie ja möglicherweise hat) behandelt werden: . Ein normaler Zahnwechsel verläuft ohne das man es überhaupt mitbekommt (vom vermehrten Rumkauen auf irgendwas vielleicht abgesehen. Und selbst das war hier bei den gesunden Katzen nicht der Fall).

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #6
ok... kann ich erkennen ob sie Fieber hat? sie tobt und spielt ganz normal.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #7
Bei einer erwachsenen Katze erkennt man es meist am Verhalten, d.h. sie wirken deutlich gedämpft. Auch bei Deinem "Mini-Keks" würd ich es erstmal nicht für sehr wahrscheinlich halten solange sie tobt und spielt.
Aber wie gesagt: ich würd kein Kitten tagelang Hungern lassen. Wenn sie bis morgen nicht die Kurve kriegt würd ich persönlich zum Tierarzt gehen.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #8
Gerade hat sie ein wenig Hühnchen gegessen. Danke für die Hilfe! ich beobachte mal weiter und gehe nötigenfalls zum Tierarzt

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #9
Meine hat im Zahnwechsel auch viel weniger und mäkelig gefressen.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #10
das ist schön zu hören! dann ist es vielleicht nur das. ein wenig hat sie heute auch gefressen. gleich bekommt sie etwas cosma Hühnchen. lässt sich ja sehr leicht fressen.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #11
Bei einer Zahnfleischentzündung sollte trotzdem mal ein Tierarzt drauf gucken.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #12
danach sieht es aber nicht aus. ist jetzt nicht rot oder blutig.

• Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #13
War bei meiner Katze auch so. Sah alles normal aus aber der Tierarzt meinte es ist eine Entzündung.

Thema:

Kitten plötzlich mäkelig

Kitten plötzlich mäkelig - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Oben Unten