23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #1 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Kleinen (ca 15 W). Sonst hat sie alles was ich ihr vorgesetzt habe weggestaubsaugt. Alles klein Problem, jedes Futter war toll. Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Nun gestern Abend: sie frisst einen Happen, geht weg und mauzt mich hungrig an. Das Futter fand sie vorgestern noch gut. Erst als ich etwas Baby pate von animonda untergemixt habe, fraß sie ein bisschen. Heute das gleiche Spiel. Was tun? Will sie nicht zur mäkeline erziehen. Aber darf ich so ein kleines "hungern" lassen? Oder zahnt sie vielleicht und will deshalb das ganz weiche Futter? Sie scharrt auch wie ein Weltmeister. Der große frisst nach wie vor alles. VG und danke Kati
Hallo ihr Lieben, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Kleinen (ca 15 W). Sonst hat sie alles was ich ihr vorgesetzt habe weggestaubsaugt. Alles klein Problem, jedes Futter war toll. Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Nun gestern Abend: sie frisst einen Happen, geht weg und mauzt mich hungrig an. Das Futter fand sie vorgestern noch gut. Erst als ich etwas Baby pate von animonda untergemixt habe, fraß sie ein bisschen. Heute das gleiche Spiel. Was tun? Will sie nicht zur mäkeline erziehen. Aber darf ich so ein kleines "hungern" lassen? Oder zahnt sie vielleicht und will deshalb das ganz weiche Futter? Sie scharrt auch wie ein Weltmeister. Der große frisst nach wie vor alles. VG und danke Kati
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #2 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Knabbert oder kaut sie denn viel auf Dingen rum? Ist vllt schon der Zahnwechsel. Guck doch mal ins Mäulchen. Vielleicht hat sie eine leichte Zahnfleischentzündung. Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
Knabbert oder kaut sie denn viel auf Dingen rum? Ist vllt schon der Zahnwechsel. Guck doch mal ins Mäulchen. Vielleicht hat sie eine leichte Zahnfleischentzündung.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Wenns bis morgen nicht besser ist würd ich sie dem Tierarzt vorstellen. Denn mäkeln bei so Kleinen ist eher unwahrscheinlich. Umso mehr wenn sie auch das Lieblingsfutter nicht frißt. Und Zahnen dürfte deutlich zu früh sein.
Wenns bis morgen nicht besser ist würd ich sie dem Tierarzt vorstellen. Denn mäkeln bei so Kleinen ist eher unwahrscheinlich. Umso mehr wenn sie auch das Lieblingsfutter nicht frißt. Und Zahnen dürfte deutlich zu früh sein.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #4 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Also Rührei frisst sie . Im Mäulchen sehr ich nichts, aber sie kaut an Bücherecken rum und an der wandecke an der Tapete... vielleicht doch schon Zahnwechsel? Ich rufe sonst morgen mal den Tierarzt an
Also Rührei frisst sie . Im Mäulchen sehr ich nichts, aber sie kaut an Bücherecken rum und an der wandecke an der Tapete... vielleicht doch schon Zahnwechsel? Ich rufe sonst morgen mal den Tierarzt an
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Hab nochmal gegoogelt. Ganz auszuschließen wäre Zahnwechsel nicht. Dennoch muss Fieber etc. (das sie ja möglicherweise hat) behandelt werden: http://haustiger.info/zahnwechsel-bei-katzen-vom-milchgebiss-zu-den-bleibenden-zahnen/ . Ein normaler Zahnwechsel verläuft ohne das man es überhaupt mitbekommt (vom vermehrten Rumkauen auf irgendwas vielleicht abgesehen. Und selbst das war hier bei den gesunden Katzen nicht der Fall).
Hab nochmal gegoogelt. Ganz auszuschließen wäre Zahnwechsel nicht. Dennoch muss Fieber etc. (das sie ja möglicherweise hat) behandelt werden: http://haustiger.info/zahnwechsel-bei-katzen-vom-milchgebiss-zu-den-bleibenden-zahnen/ . Ein normaler Zahnwechsel verläuft ohne das man es überhaupt mitbekommt (vom vermehrten Rumkauen auf irgendwas vielleicht abgesehen. Und selbst das war hier bei den gesunden Katzen nicht der Fall).
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #6 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 ok... kann ich erkennen ob sie Fieber hat? sie tobt und spielt ganz normal.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Bei einer erwachsenen Katze erkennt man es meist am Verhalten, d.h. sie wirken deutlich gedämpft. Auch bei Deinem "Mini-Keks" würd ich es erstmal nicht für sehr wahrscheinlich halten solange sie tobt und spielt. Aber wie gesagt: ich würd kein Kitten tagelang Hungern lassen. Wenn sie bis morgen nicht die Kurve kriegt würd ich persönlich zum Tierarzt gehen.
Bei einer erwachsenen Katze erkennt man es meist am Verhalten, d.h. sie wirken deutlich gedämpft. Auch bei Deinem "Mini-Keks" würd ich es erstmal nicht für sehr wahrscheinlich halten solange sie tobt und spielt. Aber wie gesagt: ich würd kein Kitten tagelang Hungern lassen. Wenn sie bis morgen nicht die Kurve kriegt würd ich persönlich zum Tierarzt gehen.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #8 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Gerade hat sie ein wenig Hühnchen gegessen. Danke für die Hilfe! ich beobachte mal weiter und gehe nötigenfalls zum Tierarzt
Gerade hat sie ein wenig Hühnchen gegessen. Danke für die Hilfe! ich beobachte mal weiter und gehe nötigenfalls zum Tierarzt
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #9 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Meine hat im Zahnwechsel auch viel weniger und mäkelig gefressen.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #10 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 das ist schön zu hören! dann ist es vielleicht nur das. ein wenig hat sie heute auch gefressen. gleich bekommt sie etwas cosma Hühnchen. lässt sich ja sehr leicht fressen.
das ist schön zu hören! dann ist es vielleicht nur das. ein wenig hat sie heute auch gefressen. gleich bekommt sie etwas cosma Hühnchen. lässt sich ja sehr leicht fressen.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Bei einer Zahnfleischentzündung sollte trotzdem mal ein Tierarzt drauf gucken.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #12 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 danach sieht es aber nicht aus. ist jetzt nicht rot oder blutig.
23.11.2014 Kitten plötzlich mäkelig Beitrag #13 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 War bei meiner Katze auch so. Sah alles normal aus aber der Tierarzt meinte es ist eine Entzündung.