B-chan hat mich verlassen

Diskutiere B-chan hat mich verlassen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann dich verstehen. Das eigene Zuhause bietet nur Leere und das dich deine Freunde verlassen das sind keine Freunde. Nach dem Tod von Ferdi...
  • B-chan hat mich verlassen Beitrag #21
ich kann dich verstehen.
Das eigene Zuhause bietet nur Leere und das dich deine Freunde verlassen das sind keine Freunde.
Nach dem Tod von Ferdi wollte ich diesen Schmerz nie wieder erleben und hab erstmal geblockt bei neuen Katzen.
Da ich auf vielen Seiten bin und gesehen habe wie wirklich übel es anderen Kreaturen gehen kann und wie gut es mir eigentlich geht indem ich eine Wohnung habe und genug zu essen habe und ein warmes Plätzchen jemand als Pflegestelle anbieten kann damit diese Kreatur auch mal die Liebe und Wärme erfährt sie ein Mensch geben kann hab ich mich aufgeraft.
Ohne ein Tier das einen erwartet und um dem man sich kümmern muß kommt einem die eigenen vier Wände kalt und leer vor.
Hast du schonmal Bod der Streuner gelesen ?
Ein Junkie der durch einen Kater zurück ins Leben geholt wurde.
Jedesmal wenn ich mich schlecht fühle denke ich daran das ich es eigentlich noch gut habe.
Mein Arbeitgeber will mich am liebsten kündigen weil er neue für weniger Geld einstellen könnte , Katzen kann ich nicht halten da ich nicht den Tierarzt bezahlen kann wenn es mal hart auf hart kommt.
Aber ich habe eine Wohnung und ab und an ein paar Pflegis wo ich Streu und Essen bezahle und Tierarztkosten übernommen werden.
Gibt es schöneres als wenn man nach Hause kommt und 2 Fellpopos stehen an der Tür und wollen Futter ?
Vielleicht wäre für dich auch die Möglichkeit eine Pflegestelle zu sein eine Option für die Zukunft um anderen zu helfen die auf uns Menschen angewiesen sind ?
Wenn ich richtig lese hast du eine Arbeit und eine Wohnung.
Schicke mir eine PM mit deiner Adresse sann schicke ich Dir mal das Buch.
Raffe dich auf und auch Du kannst eine Menge bewirken eventuell einem Notfellchen eine kleine Zukunft bieten um nicht alleine auf der Straße zu sterben.
Ist es die Wohnung die dich so ankotzt oder eher das sie leer ist wenn du nach hause kommst ?
Meine Pflegis sind am 1 Januar in ihr neues Zuhause gezogen und niemand erwartet mich jetzt nach der Arbeit dort.
Es ist kalt und still dort aber die nächsten Pflegis kommen bestimmt auf das ich ihnen einen Start in ein neues Zuhause verschaffe.
Vielleicht kannst du dich aufraffen und auch ein paar Notfellen verhelfen zu einem Start in ein besseres Leben und damit etwas bewirken.
Denk darüber nach ob du dafür die Kraft hast.
Es gibt so viele die deiner Hilfe bedürfen und denen du mit deiner Liebe und Einfühlungsvermögen helfen könntest.
Ziehe Dich zurück und bemitleide dich oder bündle deine letzten Kräfte und ändere etwas und hilf anderen in ein neues Leben.
Du hast es in dir anderen zu helfen und ich bin sicher du kannst viel mehr bewirken als du dir selbst zugestehst.
Verdammt das Leben ist zu kurz um nur zuzuschauen.
Deine Entscheidung.
Nur Du weist wozu du fähig bist und ich bin sicher du hast deine Möglichkeiten nicht mal annährend ausgeschöpft.
Hilf anderen und und du hilfst dir.
Hoffe weiter von dir zu hören denn Du bist jetzt ein Teil dieser Community und wir stehen zusammen.
Du bist nicht alleine.

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #22
Es ist lange her dass ich mir hier habe blicken lassen. Ich habe irgendwann wirklich abgeschaltet, weil ich die Konfrontation mit dem Kummer nicht mehr aushalten konnte. Auch heute noch kommen mir sofort die Tränen, wenn ich an die schlimme Zeit denke und dass B-chan nicht mehr da ist.

Aber dennoch wollte ich ein Lebenszeichen von mir geben und mich noch mal aufrichtig bedanken, für all die aufmunternden Worte, die ich hier bekommen habe. Es ist etwas anderes, ob man Trost bekommt von Leuten, die das Problem nicht wirklich verstehen, oder von Leuten die selbst Katzenliebhaber sind.

Mittlerweile war ich in stationärer und ambulanter Therapie wegen meinen Depressionen (die ja leider nicht nur durch den Verlust meines Katers kamen, sondern auch durch einige andere Vorfälle), bin aus der grausigen Wohnung ausgezogen und habe mir tatsächlich vor wenigen Wochen eine neue Katze angeschafft. Der Schmerz sitzt noch immer tief und gerade durch das neue Tier im Haus, wird mir wieder bewusst, dass keines je B-chan ersetzen könnte. Aber ich hoffe, dass ich meiner neuen Katze trotzdem eine gute Katzenmama sein kann.

Nochmals danke für all die trösenden Worte. Sie haben mir sehr geholfen!

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #23
Ich lese gerade Deinen Thread - ist das B-Chan auf Deinem Profilbild? So ein wunderschöner Kater - wie Lillifee auf meinem Profilbild, die ich letztes Jahr an HCM und Tumor verloren habe. Allerdings verlief es schleichender. Stellst Du uns Dein Katzenmädchen an anderer Stelle mit Bild vor? Vielleicht gibt es auch eine Kumpanin dazu, irgendwann;-)?

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #24
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! Und finde es ganz toll, dass Du einem kleinen Katzentierchen ein neues Zuhause gegeben hast :)

Natürlich möchten wir jetzt gern Photos von der Süßen sehen ;-)

Ja, keine Katze kann jemals unsere kleinen Sternchen ersetzen. Aber dennoch können sie uns viel Glück und Freude bringen - auf ihre eigene Art.

Liebe Grüße!

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #25
Ich lese gerade Deinen Thread - ist das B-Chan auf Deinem Profilbild? So ein wunderschöner Kater - wie Lillifee auf meinem Profilbild, die ich letztes Jahr an HCM und Tumor verloren habe. Allerdings verlief es schleichender. Stellst Du uns Dein Katzenmädchen an anderer Stelle mit Bild vor? Vielleicht gibt es auch eine Kumpanin dazu, irgendwann;-)?

Das tut mir sehr leid! Diese Krankheit ist wirklich ein Albtraum!! :( Ja, das im Profilbild ist B-chan. Das wird ihm zu Gedenken auch noch eine Weile so bleiben. :)

Meine neue Kleine habe ich vorgestellt. Da gibt es auch ein paar Fotos. :)

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #26
Gefunden und eine ganz Hübsche hast Du da:lol:.

• B-chan hat mich verlassen Beitrag #28
Ach du meine Güte, ist die süüüß .... :-D

Ich glaub die kleine wird dich wohl ganz gut auf Linie halten.
Ich hatte übrigends auch etwas Skepsis beim meinem Buddy.
Er war ebenfalls im Alter von 2,5 Jahren zu mir gestossen, war und
ist noch immer ziemlich kleinwüchsig, für einen Perserkater.
Scheint aber alles OK zu sein, ist nach wie vor kern gesund.
Viel Spass mit deiner drolligen Mitbewohnerin. :-D

Ralle

Thema:

B-chan hat mich verlassen

B-chan hat mich verlassen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten