Dir auch ein großes Dankeschön!
Dieser Gedanke mit dem Alter kommt mir immer mehr und beunruhigt mich wirklich, da ich denke Kira braucht jemanden mit dem sie richtig toben kann. Abends dreht sie immer total auf und rast durch die Wohnung (ich habe lange Flure, was sie scheinbar toll findet:-D), aber halt immer alleine.
Ich muss dazu noch sagen, dass es eine Ausnahme gibt, bei der Marla kein Problem mit Kiras Nähe hat, und zwar beim Futter. Wenn ich sie füttere, lasse ich sie immer zusammen den Löffel ablecken (Ich dachte mir, das verbindet) und das klappt echt ohne Gefauche oder sonstiges. Sie fressen auch teilweise aus einem Napf (obwohl ich zwei Näpfe fülle, aber die beiden stürzen sich immer direkt zusammen auf den ersten).
Eine dritte Katze kommt leider nicht infrage, denn dafür habe ich dann doch zu wenig Platz.
Noch was zum miträtseln: Gestern ist echt was komisches passiert, was ich gar nicht zuordnen konnte. Am Anfang war es so, dass Kira sich ohne Marla nicht mal in einen anderen Raum getraut hat und sie hat immer wie eine Babykatze nach ihr gerufen. Gestern war es so, dass beide in unterschiedlichen Räumen waren (Kira macht echt große Fortschritte, denn sie war mit mir in einem Raum!) und auf einmal kam wieder dieses Rufen, aber diesmal von Marla. Kira ist dann direkt aufgesprungen und zu ihr gelaufen und ich hörte nur viel Miauen, als wenn die zwei sich unterhalten würden.
Als ich später nach ihnen geguckt habe, hatten sie es sich aber auf zwei unterschiedlichen Plätzen gemütlich gemacht. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet haben könnte? (Die Katzenpsychologie ist echt nicht ohne

)