Stinkekissen selbermachen
Diskutiere Stinkekissen selbermachen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!
Da ich ja seit einiger Zeit nähe, hab ich natürlich einiges an Stoffresten. Durch tatkräftige Unterstützung meiner Ungeheuer bin...
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #1
Hallo zusammen!
Da ich ja seit einiger Zeit nähe, hab ich natürlich einiges an Stoffresten. Durch tatkräftige Unterstützung meiner Ungeheuer bin ich dann doch auf die Idee gekommen, dass ich daraus ja Stinkekissen und anderes Katzenspielzeug machen könnte.
Ich würde bei den Stinkekissen halt mit ganz langweiligen Vierecken anfangen, um zu gucken, ob meine Ungeheuer überhaupt auf Selbstgemachtes stehen...
Jetzt hab ich gerade Google bemüht, um herauszufinden, wo ich denn Baldrian herbekomme. Das hab ich aber nur als Tropfen oder Spray gefunden. Ich dachte, das wären getrocknete Kräuter? Bin ich falsch oder hab ich nur falsch gesucht? Catnip hab ich in getrockneter Blätterform gefunden, aber da stehen meine nicht so drauf.
Kann mir hier jemand helfen bitte?
-
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #2
Vom Baldrian verwendet man die Wurzel und nicht die Blätter. Getrocknete Baldrianwurzeln bekommst Du beispielsweise bei Kräuter Kühne.
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #3
Bitte klärt mich auf. Ich als Ösi kenne den Ausdruck Stinkekissen nicht. Sind dass diese Duftsäckchen mit Katzenminze oder Baldrian?
Warum nennt man sowas Stinkekissen .... riecht das Zeug so bestialisch?
Ich würde mir einen anderen Namen überlegen, oder ist das hier Forumslang
Lg
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #4
Warum nennt man sowas Stinkekissen .... riecht das Zeug so bestialisch?
Ich würde mir einen anderen Namen überlegen, oder ist das hier Forumslang
Die Kissen stinken, daher der Name

Der Name beschreibt so ziemlich das was man bekommt - ein kleines stinkendes Kissen

-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #5
Die Kissen stinken, daher der Name

Der Name beschreibt so ziemlich das was man bekommt - ein kleines stinkendes Kissen
LOL also ist der Name Programm .... ich hoffe für Katzen riecht es wenigstens gut

-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #6
auch liebevoll "Stinkis" genannt. :mrgreen:
Und ja, zumindest für manche riecht es gut, wobei manche auf Katzenminze kaum reagieren aber dafür auf Baldrian stehen, andere mögen die Kombination aus beidem, andere reagieren auf keines von beidem.
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #7
Also stinkt der Baldrian. Katzenminze ist bei uns der reinste Hit ... da wird das Kratzbrett bekuschelt, als wären sie rollig

-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #8
@cangreja
...anstatt Heu für den Hennes bringe ich dir morgen Baldrianwurzel zum Treffen mit
*lieb bin*
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #9
Danke, Isi, für die Aufklärung! Da hätte ich noch lange suchen können

.
Ich schau dann mal bei Kühne vorbei!
Drei von vier Ungeheuern ist Katzenminze relativ egal, der Rote ist mal wieder anders :roll::mrgreen:. Aber auf Baldrian fahren alle vier ab!
Und ja, Nomen est Omen! Wie schreibt eine andere Forine so schön: riechen wie Opas alte Wandersocken. Oder waren's die Schuhe? Egal, so was in der Richtung halt :mrgreen:
@amecara: Das ist ja sooo lieb von Dir :mrgreen:
-
-
Stinkekissen selbermachen Beitrag #10
Hach ja , so isser halt:roll:
Thema: