• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trick gesucht: Achselhöhle verbinden?

Diskutiere Trick gesucht: Achselhöhle verbinden? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Mikki wurde heute beim TA in Höhe der Achselhöhle genäht und bekam zum Wundschutz einen Trichter mit. Der hat natürlich richtig lange...
  • Trick gesucht: Achselhöhle verbinden? Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hi,

Mikki wurde heute beim Tierarzt in Höhe der Achselhöhle genäht und bekam zum Wundschutz einen Trichter mit. Der hat natürlich richtig lange gehalten -:roll:
Gibt es vlt einen Verband-Trick, auf den ich bisher nicht gekommen bin?
Möchte gern vermeiden, dass er sich heute Nacht ständig an der Naht leckt, zumal der Trichter eigentlich 10 Tage dran bleiben sollte...

LG,
die Bienie

• Trick gesucht: Achselhöhle verbinden? Beitrag #2
Ein Body mit Beinen würde mir noch einfallen.
Kannst Du den Trichter nicht wieder dranmachen?
Und sonst einfach mal gucken, ob die Katze überhaupt an die Naht geht. Oft lassen die Katzen sie in Ruhe...

• Trick gesucht: Achselhöhle verbinden? Beitrag #3
Sollte sie dran lecken, entweder einen Body, wie es anjuli schon schrieb oder du wickelst mit einer Mullbinde eine Art "Rucksack". Also ich dachte jetzt an 8er-Touren um beide Beine und ggf. noch unten um den Brustkorb. Und danach kontrollieren, dass es nicht zu fest ist, damit die Miez noch atmen kann ;)

Thema:

Trick gesucht: Achselhöhle verbinden?

Trick gesucht: Achselhöhle verbinden? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Verzweifelt! Tumor ertastet und Katze will nichts fressen: Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt und ratlos. Mein Kater Sam (EKH/9 Jahre alt/kein Freigänger) hat in kurzer Zeit fast zwei Kilo abgenommen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Oben Unten