Bauernhofkatze will bei mir einziehen

Diskutiere Bauernhofkatze will bei mir einziehen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ihr habt schon mitbekommen, dass ich hin und hergerissen bin ob ich euch meine Geschichte erzählen soll oder nicht. Kurz gesagt...
  • Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #1
P

Pfefferminz

Hallo zusammen,

Ihr habt schon mitbekommen, dass ich hin und hergerissen bin ob ich euch meine Geschichte erzählen soll oder nicht.

Kurz gesagt ist mein Dilemma, dass eine Bauernhofkatze beschlossen hat, mich zu adoptieren :)

Ich habe die Besitzer ausfindig gemacht und mit ihnen gesprochen, sie möchten nicht dass die Katze woanders hingeht, denn sie soll viele Mäuse fangen und viele Babies bekommen, die auch Mäuse fangen sollen. Dann ist es nicht so schlimm wenn mal eine überfahren wird. Futter gibts auch keins, nur Milch, sollen ja Mäuse essen.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Katze mir ihren nächsten Wurf auf die Terrasse oder in die Garage legt, den letzten Wurf hat sie auch schon in einer leeren Scheune bekommen, und nicht in ihrem Bauernhof.

Wenn ich die Babies zum Bauernhof bringe, kann es sein, dass diese dann nach alter Manier "entsorgt" werden, es gibt nämlich noch drei vom letzten Wurf. Wenn ich sie nicht dorthin bringe, muss ich sie vermitteln oder ins Tierheim bringen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht....

Was soll ich denn jetzt bloß tun? Ich würde sie wirklich gerne aufnehmen, aber das darf ich nicht. Es fällt mir allerdings sehr schwer zuzuschauen. Seit Wochen geht mir das im Kopf herum.

Viele Grüße
Pfefferminz

Zuletzt bearbeitet:
  • Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #2
Hallo,

eine schwierige Situation.

Vielleicht springen die Leute auf Kohle an??

Biete ihnen die Summe X, vielleicht hilft es ja.

Da sie Freigänger ist, wird sie immer wieder raus wollen, also fällt es auf, wenn du sie bei dir hältst.

Lässt du sie einfach kastrieren und sie kommt kastriert zum Bauernhof, wird sie viell. erschlagen.

Tierschutz informieren

gibt es in eurer Gemeinde eine Kastrationspflicht für Freigänger?

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #3
Hallo Fuzzy,

Ich halte sie ja nicht bei mir. Für die Bauern ist auch alles ok, da sie hin und wieder dort vorbeischaut, sie ist wohl nie durchgehend dort.

Ich will natürlich auch keinen Ärger mit den Nachbarn und es gibt keine Kastrationspflicht, also wird der Tierschutz auch nicht viel machen können, zumal die Katzen nicht ungepflegt aussehen. Gibt wohl genug Mäuse.

Hm.

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #4
das ist natürlich ein Dilemma. Besteht bei euch Kastrationspflicht?

Geld ist nicht die Lösung, diese Menschen haben ein ganz anderes Verhältnis zur Katze. Die einzige Funktion die das Tier dort hat, ist Vertilgung von Mäusen. Das wird schwierig, da zu überzeugen. Selbst wenn sie die Maus verkaufen, holen sich dann eine neue.

Wenn ich du wäre, ich würde sie kastrieren lassen. Selbst wenn es ein wenig Theater, mit dem Bauern geben würde.

lg
Verena

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #5
Ich würd sie ebenfalls kastrieren lassen ;-)

Und dann würd ich immer ein Auge auf sie haben, notfalls natürlich füttern, wenn sie nicht genug dort bekommt.

Dass sie sich dort von Mäusen ernährt, ist ja absolut ok (solang es genug sind und die keine Gifte gefressen haben). Nur wenn Katze krank wird oder verletzt ist, dann braucht sie natürlich Hilfe. Und sie braucht auch einen warmen Unterschlupf mit Knuddelanschluss ...

Arme kleine Maus. Gibt gut Acht auf sie, vermutlich bist Du der einzige Mensch, der sich um sie kümmert.

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #6
Kastrieren und ein paar tage drin behalten. und natürlich auch in zukunft füttern denn nur mäuse reichen definitiv nicht.

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #7
Tja, eine Kastration bekommen sie garantiert mit und dann riskiere ich evtl eine Anzeige. Das Recht ist hier auf der Seite der Besitzer :-?

Füttern und auch ein Spot on gegen Milben werden sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen und sich vielleicht sogar freuen dass sie noch besser Mäuse fängt.

Aber eine OP gegen den Willen der Besitzer? Da habe ich doch meine Bedenken. Das macht mich noch verrückt!

PS Verena: sie brauchen sich gar keine neue holen, sie haben noch drei vom letzten Wurf :roll:

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #8
nun ich sehe das mit der Verantwortung etwas anders. Dazu gehören auch Dinge zu entscheiden, die dem Tierschutz dienlich sind. Dann wären die anderen drei auch mit kastriert worden. Nicht als Vorwurf zu verstehen, aber genau diese Mutlosigkeit ist einer der Gründe warum sich bei uns bis dato nichts ändert.

Also ich bin auch noch nicht angezeigt worden :cool::cool:, obwohl ich schon einige Tiere kastriert habe, die keine Wildlinge waren.

lg
Verena

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #9
Was hast du denn beim Tierarzt gesagt? Der wird das ja nicht machen wenn er die Wahrheit weiß oder?

Ich sehe es ja eigentlich wie du, das hat aber nichts mit Mutlosigkeit zu tun. Aus der Sicht meiner Nachbarn würde das Ganze ganz anders aussehen und es ist ja nicht so dass es der Katze schlecht geht.

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #10
was soll meine Tierärztin sagen, sie weiß dass ich in Sachen Kastration hier unterwegs bin. Kein Tier ist gechipt oder gekennzeichnet....

lg
Verena

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #11
Das sieht bei mir in der Gegend anders aus und ehrlich gesagt bin ich nicht in Sachen Tierschutz unterwegs, sondern diese Kleine hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen und ich bin noch am Überlegen ob ich die Bauern vielleicht doch irgendwie überzeugen kann, sie mir zu überlassen. Mir geht es um diese eine, mit allem Drum und Dran, nicht nur dass sie keine Babies mehr bekommen sollte, sondern ich würde ihr gerne ein richtiges Zuhause geben, wo sie nicht, wie jetzt, von Hunden gejagt wird und auch mal entspannen kann.

Vielleicht kann ich die Bauern nur überzeugen wenn es mal darum geht, Tierarztkosten zu übernehmen oder sie sonst aus irgendeinem Grund die Anwesenheit dieser Katze verschmerzen können. Sie haben mir zwar schon ein Kätzchen aus dem nächsten Wurf versprochen, das möchte ich aber nicht. Mir gehts nicht um irgendeine Katze. Deswegen kann ich da aber auch nicht mit der Brechstange arbeiten.

Ich weiß nicht, was ein guter Anreiz wäre, mir die Katze zu überlassen. Habt ihr eine Idee?

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #12
Hallo zusammen,

Also ich hab jetzt eine Katze :) frisch kastriert und laut gähnend vor dem Kamin liegend. Geht gar nicht mehr raus....

:p

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #13
Foto vom Kamin bitte als Beweis, ok Katze darf mit rauf:mrgreen::mrgreen::twisted::mrgreen:

lg
Verena

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #14
Ok, muss mich nur auf die Suche machen wo ich am besten die Bilder hochladen kann:razz:

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #15
Find ich gut. Toll gemacht. Die Miez wird's dir danken :-D

• Bauernhofkatze will bei mir einziehen Beitrag #16
Wie hast du das denn mit den Nachbarn geregelt?

Thema:

Bauernhofkatze will bei mir einziehen

Bauernhofkatze will bei mir einziehen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wie entferne ich lebende Ratten aus der Wohnung: Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb ein herzliches Grüß Gott und allen ein "Bleibt Gesund". Mein Mann und ich haben seit 3 Monaten 2...
Neue Kitten fressen und trinken nicht: Hallo liebe Leute, nachdem ich euch ja schon mit meiner Frage nach einem oder lieber zwei Kitten zu unserem Bestandskater genervt habe, ging es...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten