• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle

Diskutiere Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, Wir haben von unserer TÄ am Freitag Amoxiclav bekommen, da unser 14 Wochen alter Merlin viele Kristalle hat und auch viel Blut...
  • Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle Beitrag #1
D

Daisy-Merlin

Hallöchen,

Wir haben von unserer TÄ am Freitag Amoxiclav bekommen, da unser 14 Wochen alter Merlin viele Kristalle hat und auch viel Blut pullert. Meine Frage ist: wir geben ihm die Tabletten immer in Malzpaste und da es bis heute nicht wirklich besser wird, bin ich mir nicht sicher ob die Tablette sich überhaupt auflösen kann da die Paste ja ziemlich klebrig ist?!

Könnt ich es so weiter geben oder sollte ich doch lieber was anderes nehmen?

Nassfutter und etwas Trockenfutter von RC uri geben wir dem klein auch.

Liebe Grüße

• Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle Beitrag #2
Hi,
wenn eine Tablette reingeht und nicht wieder ausgekotzt wird, dann kannst du sicher sein, dass sie sich auch auflöst, egal wie man die "verpackt".
Ich bin überhaupt kein Freund von Pillen. Wenn Antibiotika eingesetzt werden, dann ist eine 14 Tage Depot-AB Spritze für mich die beste Wahl.
Wenn sich bis jetzt nichts verbessert hat, dann würde ich eine Tierklinik aufsuchen und dort unbedingt berichten, dass das Amoxiclav nicht wirkt und nach einem Depot-AB fragen oder gleich ein Urinkultur anlegen lassen, um das passende Mittel zu bestimmen.

Der kleine Mann muss soviel wie möglich trinken, damit die Blase gut durchgespült wird, also komplett weg mit Trockenfutter und Lecklies (am besten für immer) und nur noch hochwertiges Nassfutter (oder Barf) mit extra Wasser verrührt geben, dann verschwinden zu 99% auch die Harnkristalle ohne irgendwelche Mittelchen oder Spezialfutter.

Thema:

Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle

Amoxiclav Antibiotika wegen starker Kristalle - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten