Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf.
Wo fange ich an?!
Am Samstag, den 22.11.14, haben wir 2 Maine Coon Kitten ein neues zu Hause gegeben. Als wir vor Ort waren, entschlossen wir schnell den Kater und die Katze mit zu nehmen.
Die damalige Besitzerin sagte uns, sie hätte plötzlich eine Allergie und würde diese deswegen abgeben.
Jeder hat nun eine andere Auffassung von Sauberkeit, allerdings erkannten wir schnell, dass die junge Dame eher kein Gefühl für Hygiene hatte. Des Weiteren merkten wir auch, dass sie anscheinend gar keine finanziellen Mittel hat, die Tiere weiterhin zu versorgen.
Sie gab an, den Stammbaum noch bei der Züchterin zu haben und diese uns mit den Impfausweisen nachkommen zu lassen.
Wir nahmen den Kater (14 Wochen) und die Katze (12 Wochen) mit. Die Katzen haben sich innerhalb kurzer Zeit eingelebt und vertrauten uns schnell. Sie fühlte sich einfach pudelwohl.
Die darauf kommende Woche schrieben wir die junge Dame an, ob die Papiere und besonders die Impfausweise unterwegs wäre. Sie blockierte uns in jeglicher Form, vertröstete uns und suchte nach Ausreden und schopp zu guter letzt alles auf ihren Verlobten.
Wir sind auf eine Betrügerin reingefallen.
Bei uns hätten direkt die Alarmglocken losgehen müssen, aber bei diesen Umständen wollten wir die Mäuse einfach nur haben.
Wir waren Freitag direkt beim Arzt und haben ein großes Blutbild nehmen lassen, haben Kot zur untersuchen mitgebracht und die allgemeine Untersuchung mit den kleinen Wesen vollziehen lassen. Sie waren so tapfer! Herz, Lunge, Bäuchlein, Ohren und Temperatur waren in Ordnung.
Der Kot war schwach positiv auf Griadien. Die Erläuterung der Behandlung brauche ich nicht weiter zu erzählen, oder
Weiterhin schätzen wir auch noch, dass die Futzis gar nicht geimpft sind!
Blutwerte kommen Montag, am 01.12.14.
Warum ich diese hässliche Überschrift gewählt habe, ist:
Heute morgen (30.11.) war unser Kater plötzlich apathisch, schlapp und musste sich einmal übergeben. Wir haben den kleinen Mann direkt eingepackt und sind zum Tierarzt!
Beim Tierarzt angekommen und auf dem Behandlungstisch rausgelassen, war er plötzlich der fröhliche Kater, wie in der Nacht!
Ich erklärte der
Tierarzt, dass ich den Abend zuvor Tannenzweige geschnitten habe und die Katzen andauernd auf den Tisch hochsprangen und reinbissen. Des Weiteren gab ich an, welche Pflanzen wir noch haben und dass die Mäuse sich in der Parasitenbehandlung befinden würden.
Sie schickte uns wieder Heim, weil weder erhöhte Temperatur noch weiße Schleimhäute noch andere Anzeichen in ihren Augen da waren, um ihn besser zu kontrollieren. Sie sagte nur, Hähnchen kochen und gut ist.
Wenn keine Veränderung eintreten sollte, sollen wir bitte am nächsten Tag wieder kommen.
Kaum waren wir zu Hause hat sich der kleine Kerl richtig verkrochen und hatte kein Appetit. Noch nicht mal auf Hähnchen. Das hat dann die Dame des Hauses mit unserer Hündin geteilt.
Im Laufe des nachmittags wurde es immer schlimmer. Er röchelte und seine Nickhaut war fast über sein Augapfel gezogen

allerdings war seine Kotabgabe zwei normale Würstchen.
Ich habe noch die Temperatur genommen. (39,2)
Wir fuhren direkt wieder los und er schrie ohne Ende aber war schon sehr erschöpft.
Beim
Tierarzt angekommen, bekam er Infusionen, Mittel gegen erbrechen und Antibiotikum. Seine Temperatur betrug nach 40 Minuten nur noch 37,2.
Die
Tierarzt sagte nur, mehr könne sie nicht mehr machen... Wir sollen ihn beobachten und wenn es nicht besser werden sollte in eine Klinik fahren.
Mein Mann und ich sagten zeitgleich, wo ist diese Klinik? In Aachen.
Wir sind direkt durch gefahren und es dauert natürlich eine halbe Ewigkeit bis wir vor Ort waren.
Während der Fahrt musste der kleine häufig brechen, aber es kam nichts mehr. Außer bisl Blut. Nach knapp 45 Minuten Fahrt kamen wir an und die Ärztin vor Ort nahm direkt die Temperatur und er hatte trotz 28 grad im Auto und Sitzheizung nur noch 35,4 Grad.
Sie legte ihn direkt unter eine Wärmelampe und als sie uns den weiteren Ablauf erklärte und ihn röntgen wollte, muss er sich mit seinem ganzen Blut übergeben haben und verstorben sein.
Für meinen Mann und mich ist die Welt zusammen gebrochen...
Meine Frage nun wäre: hätte irgendwer irgendeiner Idee was dieses sein könnte?
Vielen Dank das ich die Zeilen schreiben durfte!
LG Hudi
PS: die Tierärzte sind alle ratlos, was die Todesursache sein könnte!
Seine Blutwerte von Freitag könnten nur vielleicht Licht ins Dunkle bringen...