• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HCM Schallen ja/nein

Diskutiere HCM Schallen ja/nein im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das hoffe ich auch Misty. Toll dass es kein HCM ist. Eine Herzmuskelentzündung ist aber auch kein Sparziergang. Aber Ihr habt Medis und die...
  • HCM Schallen ja/nein Beitrag #21
Das hoffe ich auch Misty. Toll dass es kein HCM ist. Eine Herzmuskelentzündung ist aber auch kein Sparziergang. Aber Ihr habt Medis und die Ungewissheit hat ein Ende. Super :g025:

• HCM Schallen ja/nein Beitrag #22
Schön, dass du es hast machen lassen und jetzt beruhigter bist.

Habe das Thema leider gerade erst entdeckt, nachdem ja schon alles vorbei war (und zum Glück gut ausging).
Ich habe nämlich auch eine Herzkranke Katze (ganz normaler Stubentiger ohne Rasse drin). Die Medikamente haben zum Glück super geholfen. Aber eine Zahn OP war nötig.
Ich wollte dir deshalb nur kurz sagen (falls das nicht schon erwähnt wurde), dass wenn wieder was sein sollte, es auch sowas wie leichte Narkosen gibt. Die Katze wird nur über die Beatmung in Narkose versetzt. Sobald es zu Komplikationen kommt, kann die Narkose unterbrochen werden. Mir fällt nur grade der Begriff dazu nicht ein. Aber im Ernstfall kannst du deinen Tierarzt auf sowas ansprechen.

• HCM Schallen ja/nein Beitrag #23
Ich glaub du meinst die Inhalationsnarkose, oder? Da braucht es zwar auch eine gespritzte Eingangsdosis Beruhigungsmittel, aber wesentlich weniger als für eine ganze Narkose, und der Rest läuft dann eben über das Gas ab.

• HCM Schallen ja/nein Beitrag #24
ein Spaziergang ist es sicher nicht, da hast du leider Recht Krabbentier. Ich vergesse nie, wie schlecht es ihr nach der Narkose ging. Wir hatten wirklich Angst um sie und ich hab die ganze Nacht neben ihr gewacht, und geschaut was die Atmung macht. Aber bin sehr dankbar, dass es nicht HCM ist. Wenn sie sich gut erholt, sollte danach im Alltag keine grosse Beeinträchtigung feststellbar sein hat meine Ärztin gesagt. Meine Ärztin meint ca 3-4Monate mit Medikamente ab OP. Hoffen wir, dass es so gut weitergeht...

ja genau. unsere Tierärztin hat auch von Inhalationsnarkose gesprochen. Hoffen wir, dass wir nie eine brauchen.... Danke euch allen für die Tipps!!

Thema:

HCM Schallen ja/nein

Oben Unten