Sodele, das "Ergebnis" der guten Tipps möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, deshalb hier mal kurze Rückmeldung:
Leider hat sich im zweiten Testdurchgang herausgestellt, dass Pepper Herpes hat :-(
Was die "Schleimlöser" angeht, bin ich mit dem Bisolvon echt sehr zufrieden!
Ich habe damit vorgestern angefangen (1mg pro kg Körpergewicht; 3 x tgl. über das Futter) und gestern hat er so richtig Schnodder abgeniesst und die Nase ist seitdem wieder frei.
Mag natürlich Zufall sein, ich weiss ja nicht wie schnell das Zeug bei Euren Patienten wirkt, aber ich werde es jedenfalls in die Hausapotheke aufnehmen.
Vielen Dank für diesen Tipp!
Der Inhalator kam leider nicht so gut an. Er ist zwar tatsächlich ziemlich leise, aber für Pepper immer noch zu laut.... und er spuckt Feuer! Da muss man einfach wegrennen... :mrgreen:
Aber im Ernst: Pepper ist ja immer noch dabei sich hier einzugewöhnen, da ist einfach jedes unbekannte Geräusch furchteinflössend.
Ich denke trotzdem, dass das insbesondere nach der Diagnose Herpes eine gute Investition war.
Wir werden ihn jetzt langsam - auch ohne Symptome - an das Gerät gewöhnen und können ihn dann bestimmt in der nächsten Schnupfen-Phase gut einsetzen.
Vielen Dank auch für diesen Tipp!
Die Tropfen schreibe ich mir mal auf einen Spickzettel zanshin und werde sie bei Gelegenheit testen, Danke Dir!
Vielen Dank Euch allen und Grüße ins Ländle!