01.12.2014 Real Nature Beitrag #1 M Mo und Miley Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hab mich mal wieder durch den Futter Dschungel gekämpft und habe heute Real Nature im Beutel geholt. Der sogenannte Koste Klecks. Viel Fleisch, keine Nebenprodukte, kein Zucker, kein Getreide. Gleich gibt es das große Probieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter? LG Sandra
Hallo! Ich hab mich mal wieder durch den Futter Dschungel gekämpft und habe heute Real Nature im Beutel geholt. Der sogenannte Koste Klecks. Viel Fleisch, keine Nebenprodukte, kein Zucker, kein Getreide. Gleich gibt es das große Probieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter? LG Sandra
01.12.2014 Real Nature Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich fütttere das Real Nature die 400 g Dosen und manchmal als besondere Leckerlis auch die Schälchen in Gelee oder zu Weihnachten das Märchenmenü. Ist ein gutes Futter meiner Meinung nach und meine fressen es gerne und vertragen es auch gut.
Ich fütttere das Real Nature die 400 g Dosen und manchmal als besondere Leckerlis auch die Schälchen in Gelee oder zu Weihnachten das Märchenmenü. Ist ein gutes Futter meiner Meinung nach und meine fressen es gerne und vertragen es auch gut.
01.12.2014 Real Nature Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Die Dosen find ich ein wirklich tolles, ausgewogenes Futter. Frißt aber niemand :mrgreen: Die Beutelchen kenn ich nicht. Die Schälchen gibts Weihnachten und Ostern mal als Leckerlie. bin mir nicht ganz sicher, ob das Ergänzungsfutter ist?
Die Dosen find ich ein wirklich tolles, ausgewogenes Futter. Frißt aber niemand :mrgreen: Die Beutelchen kenn ich nicht. Die Schälchen gibts Weihnachten und Ostern mal als Leckerlie. bin mir nicht ganz sicher, ob das Ergänzungsfutter ist?
01.12.2014 Real Nature Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die Beutelchen hatte ich noch nicht, aber bei den Schälchen sind die mir bekannten Sorten Alleinfuttermittel, die gibt es vorallem in Sauce und in Gelee, auch die Beutelchen dürften jeweils Sauce oder Gelee sein, die 400 g Dosen, die ich füttere, sind Paté, aber soweit ich weiß sind auch die Beutelchen Alleinfuttermittel. Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
Die Beutelchen hatte ich noch nicht, aber bei den Schälchen sind die mir bekannten Sorten Alleinfuttermittel, die gibt es vorallem in Sauce und in Gelee, auch die Beutelchen dürften jeweils Sauce oder Gelee sein, die 400 g Dosen, die ich füttere, sind Paté, aber soweit ich weiß sind auch die Beutelchen Alleinfuttermittel.
01.12.2014 Real Nature Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also ich hab hier nur Erfahrungen mit den 400g Dosen, die werden eigentlich recht gut gefressen, alle Sorten. Nicht die große Liebe (außer die Fischsorten), aber beide Herren futtern es, nachdem auch Lucky vom großen Futterneid gepackt wurde. Vertragen wird es auch, kein Weichpups, keine Kötzelei. In den Dosen ist allerdings in manchen Sorten relativ viel Ballaststoff drin, zumindest ist das mein Gefühl, und in einigen auch Reis.
Also ich hab hier nur Erfahrungen mit den 400g Dosen, die werden eigentlich recht gut gefressen, alle Sorten. Nicht die große Liebe (außer die Fischsorten), aber beide Herren futtern es, nachdem auch Lucky vom großen Futterneid gepackt wurde. Vertragen wird es auch, kein Weichpups, keine Kötzelei. In den Dosen ist allerdings in manchen Sorten relativ viel Ballaststoff drin, zumindest ist das mein Gefühl, und in einigen auch Reis.
02.12.2014 Real Nature Beitrag #6 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Insgesamt ist es ein gutes Futter, aber man muss aufpassen: die Beutelchen sind von der Zusammensetzung etwas schlechter als die 400g-Dosen. Und in einer Sorte sind Nudeln als Ballaststoff, also Getreide. Märchenmenü? Was ist das, das ist mir bisher noch nicht in die Hände gefallen?
Insgesamt ist es ein gutes Futter, aber man muss aufpassen: die Beutelchen sind von der Zusammensetzung etwas schlechter als die 400g-Dosen. Und in einer Sorte sind Nudeln als Ballaststoff, also Getreide. Märchenmenü? Was ist das, das ist mir bisher noch nicht in die Hände gefallen?
02.12.2014 Real Nature Beitrag #7 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Märchenmenü - Sonderedition, gibt es nur ab und zu, meist zu Weihnachten. Die gibt es auch glaube ich nicht online, kannst du nur vor Ort in einem Fressnapf mitnehmen. Ich finde die Zusammensetzung gut und maximal 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil sind akzeptabel, in Fridoline sind auch Nudeln ist trotzdem ein gutes Futter meiner Meinung nach, einen kleinen Reisanteil haben auch manche Sorten bei hochwertigen Marken wie Grau oder VetConcept. Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
Märchenmenü - Sonderedition, gibt es nur ab und zu, meist zu Weihnachten. Die gibt es auch glaube ich nicht online, kannst du nur vor Ort in einem Fressnapf mitnehmen. Ich finde die Zusammensetzung gut und maximal 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil sind akzeptabel, in Fridoline sind auch Nudeln ist trotzdem ein gutes Futter meiner Meinung nach, einen kleinen Reisanteil haben auch manche Sorten bei hochwertigen Marken wie Grau oder VetConcept.
02.12.2014 Real Nature Beitrag #8 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Meine bekommen auch ab un zu Real Nature, als Bella noch klein war (so 5-6 Monate) da hat sie auch vermehrt Beutel bekommen und auch mal die von Real Nature, nun bekommen meine Zwei die 400 Gramm Dosen, es wird gut gefressen.... Ich denke demnächst kommt wieder die Winter Sonder Edition raus hier mal ein Bild der blauen Dose, gibts auch noch in rot..... aber gibts glaub nicht online.... also hier ganz oben gleich seht ihr Bilder dazu, ich kann das leider nur so einstellen.... https://www.google.de/search?q=real...ch&q=real+nature+winter+edition+katzenfutter+ Und hier mal ein Bild der ebenfalls limitierten Märchenedition: https://www.fressnapf.de/p/real-nature-limited-edition
Meine bekommen auch ab un zu Real Nature, als Bella noch klein war (so 5-6 Monate) da hat sie auch vermehrt Beutel bekommen und auch mal die von Real Nature, nun bekommen meine Zwei die 400 Gramm Dosen, es wird gut gefressen.... Ich denke demnächst kommt wieder die Winter Sonder Edition raus hier mal ein Bild der blauen Dose, gibts auch noch in rot..... aber gibts glaub nicht online.... also hier ganz oben gleich seht ihr Bilder dazu, ich kann das leider nur so einstellen.... https://www.google.de/search?q=real...ch&q=real+nature+winter+edition+katzenfutter+ Und hier mal ein Bild der ebenfalls limitierten Märchenedition: https://www.fressnapf.de/p/real-nature-limited-edition
02.12.2014 Real Nature Beitrag #9 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Danke für die Erklärungen - da werde ich die Augen offenhalten!
05.12.2014 Real Nature Beitrag #10 M Mo und Miley Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 So, real Nature schmeckt nicht.? Ich glaube, meine Katze ist wählerisch bei der Konsistenz. Sie mag Sauce und geschrettertes Fleisch, keine Brocken. Bei Gelee wird die Nase gerümpft. Diva! Kann mir jemand ein Futter empfehlen, dass die o.g. Konsistenz hat und gut ist? LG Sandra
So, real Nature schmeckt nicht.? Ich glaube, meine Katze ist wählerisch bei der Konsistenz. Sie mag Sauce und geschrettertes Fleisch, keine Brocken. Bei Gelee wird die Nase gerümpft. Diva! Kann mir jemand ein Futter empfehlen, dass die o.g. Konsistenz hat und gut ist? LG Sandra
06.12.2014 Real Nature Beitrag #11 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Mo und Miley schrieb: So, real Nature schmeckt nicht. Ich glaube, meine Katze ist wählerisch bei der Konsistenz. Sie mag Sauce und geschrettertes Fleisch, keine Brocken. Bei Gelee wird die Nase gerümpft. Diva! Kann mir jemand ein Futter empfehlen, dass die o.g. Konsistenz hat und gut ist? LG Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Bitte pass auf und sei konsequent. Wenn sie es nicht mögen, dann nimmst du es nach 20-30 min weg und bietest ihnen 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an. Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen. Katzen neigen schon mal zum Mäkeln, aber je öfter du nachgibst, desto mäkliger werden sie. Bei der Katzenfütterung muss man wirklich sehr konsequent sein. Fast alle besseren Marken gibt es ausschließlich in Pate, daher solltest du sie an die Konsistenz von Pate gewöhnen und die Wahl der Konsistenz nicht den Katzen überlassen.
Mo und Miley schrieb: So, real Nature schmeckt nicht. Ich glaube, meine Katze ist wählerisch bei der Konsistenz. Sie mag Sauce und geschrettertes Fleisch, keine Brocken. Bei Gelee wird die Nase gerümpft. Diva! Kann mir jemand ein Futter empfehlen, dass die o.g. Konsistenz hat und gut ist? LG Sandra Zum Vergrößern anklicken.... Bitte pass auf und sei konsequent. Wenn sie es nicht mögen, dann nimmst du es nach 20-30 min weg und bietest ihnen 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an. Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen. Katzen neigen schon mal zum Mäkeln, aber je öfter du nachgibst, desto mäkliger werden sie. Bei der Katzenfütterung muss man wirklich sehr konsequent sein. Fast alle besseren Marken gibt es ausschließlich in Pate, daher solltest du sie an die Konsistenz von Pate gewöhnen und die Wahl der Konsistenz nicht den Katzen überlassen.
10.01.2015 Real Nature Beitrag #12 E Erbse Gast Ich bin noch am testen, was meine drei außer Lux noch futtern. Heute morgen dann Real Nature mit Nordmeerhering aufgemacht. Nie wieder. Das Zeug stinkt wie blöd. So richtig fischig. happy und Raya haben das zwar gegessen, aber der Rest fliegt in die Tonne. Die ganze Küche stinkt danach. Nun hab ich noch ne Dose mit "Bayrisches Wild". Hoffentlich riecht das angenehmer. Sollte das auch so stinken, kommt mir das nicht mehr in die Wohnung. Egal ob die Pelzköppe das nun mögen oder nicht
Ich bin noch am testen, was meine drei außer Lux noch futtern. Heute morgen dann Real Nature mit Nordmeerhering aufgemacht. Nie wieder. Das Zeug stinkt wie blöd. So richtig fischig. happy und Raya haben das zwar gegessen, aber der Rest fliegt in die Tonne. Die ganze Küche stinkt danach. Nun hab ich noch ne Dose mit "Bayrisches Wild". Hoffentlich riecht das angenehmer. Sollte das auch so stinken, kommt mir das nicht mehr in die Wohnung. Egal ob die Pelzköppe das nun mögen oder nicht
12.01.2015 Real Nature Beitrag #13 sakurahanami Beiträge 76 Reaktionspunkte 1 meiner hab ich auch schon real nature vorgesetzt - aber sie stellt sich echt an bei den BIO und luxus-natur marken. steht auch total auf sauce. daher ist bei uns real nature nach dem riechen schon sofort rausgeflogen.
meiner hab ich auch schon real nature vorgesetzt - aber sie stellt sich echt an bei den BIO und luxus-natur marken. steht auch total auf sauce. daher ist bei uns real nature nach dem riechen schon sofort rausgeflogen.
12.01.2015 Real Nature Beitrag #14 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Die Sorten mit Fisch kenne ich nicht, weil meine nicht auf Fisch stehen, da kaufe ich keine 400 g Dosen. Ansonsten riecht das Real Nature aber nicht schlecht. Wenn deine nur Futter mit Sauce wollen musst du aber aufpassen, es gibt so gut wie kein vernünftiges Futter mit Sauce, nahezu alle hochwertigen sind Pate. Von Real Nature gibt es aber auch in Schälchen etwas mit Sauce oder in Gelee, die kannst du auch mal ausprobieren. Bei Katzen sollte man bei der Fütterung sehr konsequent sein, die fangen sonst schneller an zu mäkeln als du gucken kannst.
Die Sorten mit Fisch kenne ich nicht, weil meine nicht auf Fisch stehen, da kaufe ich keine 400 g Dosen. Ansonsten riecht das Real Nature aber nicht schlecht. Wenn deine nur Futter mit Sauce wollen musst du aber aufpassen, es gibt so gut wie kein vernünftiges Futter mit Sauce, nahezu alle hochwertigen sind Pate. Von Real Nature gibt es aber auch in Schälchen etwas mit Sauce oder in Gelee, die kannst du auch mal ausprobieren. Bei Katzen sollte man bei der Fütterung sehr konsequent sein, die fangen sonst schneller an zu mäkeln als du gucken kannst.
13.01.2015 Real Nature Beitrag #15 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Weder meine 2 Katzen noch meine 2 Pflegis mochten RealNature in Dosen. Blieb eine Menge stehen. Normal bekommen alle Macs Clean&Cat und Ropocat also an der Konsistenz kann es nicht gelegen haben.
Weder meine 2 Katzen noch meine 2 Pflegis mochten RealNature in Dosen. Blieb eine Menge stehen. Normal bekommen alle Macs Clean&Cat und Ropocat also an der Konsistenz kann es nicht gelegen haben.
13.01.2015 Real Nature Beitrag #16 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ferdi schrieb: Weder meine 2 Katzen noch meine 2 Pflegis mochten RealNature in Dosen. Blieb eine Menge stehen. Normal bekommen alle Macs Clean&Cat und Ropocat also an der Konsistenz kann es nicht gelegen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Die Marken sind ja auch nicht schlecht. ;-)
Ferdi schrieb: Weder meine 2 Katzen noch meine 2 Pflegis mochten RealNature in Dosen. Blieb eine Menge stehen. Normal bekommen alle Macs Clean&Cat und Ropocat also an der Konsistenz kann es nicht gelegen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Die Marken sind ja auch nicht schlecht. ;-)