• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasentumor?? - Große Angst

Diskutiere Blasentumor?? - Große Angst im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Ich drücke weiter die Daumen dass etwas ganz harmloses gefunden wird. Alles Gute für dein Kätzchen. L.G...
  • Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #21
Das sind ja erstmal gute Nachrichten. Ich drücke weiter die Daumen dass etwas ganz harmloses gefunden wird. Alles Gute für dein Kätzchen.

L.G. Kathi.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #22
Danke, ihr seid lieb! Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich was neues weiß.

Heute war zum Glück frei und wir haben ganz viel gekuschelt und gespielt. Einen kranken Eindruck macht sie ja überhaupt nicht, von daher hoffe ich auch, dass es 'nur' eine Blasenentzündung ist, die wir mit dem richtigen Antibiotika in Griff kriegen.

• Blasentumor?? - Große Angst Beitrag #23
Es gibt Neuigkeiten.

Die Untersuchungen aus dem Labor liegen jetzt vor und ich habe heute alles mit dem Tierarzt besprochen.
Es wurde eine sehr hohe Anzahl an E.coli Bakterien in der Blase nach gewiesen sowie ein pH Wert von 7. Laut Antibiogramm hätten die 2 Antibiotika, die sie im Sommer bekommen hat (damals habe ich zuerst die Blut im Urin und Unsauberkeit festgestellt) eigentlich hätten wirken müssen - haben sie aber nicht.
Jetzt bekomm sie Marbocyl für 3 Wochen (find ich heftig lang) und dann im neuen Jahr soll nochmal eine sterile Urinprobe entnommen und untersucht werden, um festzustellen, ob alle Baktieren abgetötet sind.

Hatte jemand von euch schon Erfahrungen mit E Coli in der Blase und dem o.g. Medikament? Ich habe im Internet noch was von D-Mannose gelesen, ob ich das noch unterstützend geben soll?

Erstmal bin ich erleichtert, dass nun ein Grund gefunden wurde für ihre Ausscheidungen und wir den gezielt bekämpfen können. Ich hoffe nur, dass das Antibiotikum diesmal wirkt und sie nicht zu sehr mitnimmt.

Thema:

Blasentumor?? - Große Angst

Oben Unten