Keine Ahnung. Würde eine Allergie wirklich zu dieser Symptomatik passen? Ich weiß nicht, ob zähflüssiger, weiß-gelber Schnuddel aus der Nase, geschwollene Lymphknoten, leichte Mittelohrentzündung und Schlappheit vielleicht doch in der Kombination auf eine Allergie zutreffen könnten. Würde eher auf einen Infektion oder Entzündung im Körper passen.
Würde auch behaupten, dass es unabhängig von der Fütterung oder sonstigen äußeren Umständen in Verbindung zu bringen ist. Vielleicht aber mit der Jahreszeit... wenn's etwas feucht kalt wird!?!
Ich muss mal richtig "Tagebuch" führen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann es das letzte mal so schlimm war. Denke eher in den kälteren Monaten. In diesem Sommer war sie jedenfalls super fit. Sie schnuppert allgemein auch immer viel mehr und lauter als z.B. Mara. Und ein Auge ist manchmal etwas feucht. Oft, wenn sie früh morgens an der frischen Luft auf dem Balkon war. Sie ist auch eher eine sehr zielsichere und kleinere Katze.
Ich war diesmal aber auch recht vorzeitig beim
Tierarzt.

Sie hat bis jetzt eigentlich immer recht gut gefressen und fast nie was übrig gelassen. Sie futtert aber eher sehr gemütlich.
Würde sogar eher sagen, dass sie seit dem Zylexis noch platter ist und auch weniger frisst.
Sehe gerade, dass ich schonmal einen Thread zum Thema hier eröffnet habe.

Da ging ich aber noch davon aus, dass es tatsächlich ein richtiger Katzenschupfen sei.
Sorry, sollte kein Doppel-Post sein! ;-) Da hatte ich sie gerade erst bekommen.
https://www.katzen-forum.de/erkrank...-katzenschupfen-homoeopathische-therapie.html
Kann es also sein, dass sie mal Katzenschnupfen "hatte" und jetzt nicht mehr bzw. nicht mehr an Hand der Erreger nachgewiesen werden kann. Der Test war ja komplett negativ. Oder sind diese Tests nicht wirklich zuverlässig. Verdammt der hat 100€ gekostet. :shock:
Mir scheint es, dass sie irgendwas "in sich hat", was dann irgendwann schlimmer wird bzw. ausbricht, wenn sie schwächelt...... z.b. in den kalten Monaten.
Sie hockt sich auch immer wieder auf die Heizung oder sucht die Wärme.
edit:
Ich bin nun aber echt total erstaunt, dass es kein Katzenschnupfen Erreger ist. Aber bei einer anderen ansteckenden Krankheit, hätte sich doch Mara die ganze Zeit immer anstecken müssen. Die ist aber soweit immer total munter und hat nie Probleme mit Nase oder Schnupfen. Daher hätte ich auf Katzenschnupfen getippt, weil Mara dagegen geimpft und weitgehend immun ist. Die letzte Katzenschnupfen Impfung bekamen beide im Juli 2014. Hatte Angst, dass ich mir Katzenschnupfen oder
Leukose mal aus dem Tierheim oder von Draussen an der Kleidung mit nach Hause schleppe. Jedenfalls hat der
Tierarzt so argumentiert und diese Impfungen auch für Wohnungskatzen als sinnvoll angesehen.