Hallo ihr Lieben,
seit Sommer des Jahres bin ich Dosenmutti von zwei knuddeligen Sibirischen Katzen. Nun stehen die Weihnachtsferien vor der Tür und damit auch die Hoffnung, zu Weihnachten ein bisschen Kleingeld geschenkt zu bekommen, um den Spielplatz meiner Lieblinge endlich etwas auszubauen ;D
Worum geht's genau?
Ich habe im Wohnzimmer eine Wand, die ich langfristig mit einem Catwalk gestalten wollte. Der verfügbare Platz bemisst dabei ca. 2,50m B x 2,60m H. Rechts neben dieser Wandfläche steht bereits ein kleiner Kratzbaum (Banana Leaf; wird in ferner Zukunft ersetzt) und dann kommt eine Fensterfront. Fotos kann ich demnächst gerne nachreichen.
Jedenfalls bin ich handwerklich vollkommen unbegabt und habe von meiner ursprünglichen Idee, einen Catwalk mit Leimholz-Fichten-Bretter zu realisieren Abstand genommen; vor allem auch, weil es in mehreren Baumärkten vor Ort keine schicken Kiefer/Fichten-Winkel/Konsolen gab. Die hätte ich aus optischen Gründen gerne gehabt. Ich habe im Internet zwar welche gefunden, aber so richtig "günstig" komme ich dann nicht bei weg. Daher die Überlegung, gleich auf "professionell" Hersteller wie petfun zurückzugreifen; zumal ja gar nicht so viel Platz an der Wand ist... son Katerchen springt ja eher als dass er läuft ...
An der Wand hängt seit Einzug der beiden Kater bereits eine petfun-Sisalrolle, die gut genutzt wird. Die Kater springen vom Banana Leaf (rechts von der Rolle) auf diese Rolle. Nun möchte ich schräg links und etwas höher von dieser noch ein petfun-Wandbettchen anbringen. Als "Kletterhilfe" zwischen diesen beiden habe ich nun überlegt, ein petfun Kratzbrett halbrund zu hängen.
Nun die Frage: Taugt das dafür überhaupt? Also ist es stabil genug, damit die Kater daran ernsthaft hoch/runterklettern können oder ist es eher son wackeliges Krallen-Wetz-Brett?
Liebe Grüße, Desiree