06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #1 D dangery Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mich bei meinen beiden 7 Monate alten Katzen immer dran gehalten: KEIN TROCKENFUTTER, da es nicht gut für die Katzen ist. Jetzt ist die Katze meiner Eltern verstorben und sie haben uns das restliche Trockenfutter mitgegeben für unsere beiden. Was soll ich sagen, seit sie es bekommen ist ihr Kot viel besser. Vorher hatten sie öfter weichen oder hellen Kot oder auch mal Durchfall, jetzt ist alles schön fest und dunkel, wie es sein soll. Ich bin jetzt verunsichert bezüglich des Trockenfutters. Sollen sie es weiter bekommen?
Hallo, ich habe mich bei meinen beiden 7 Monate alten Katzen immer dran gehalten: KEIN TROCKENFUTTER, da es nicht gut für die Katzen ist. Jetzt ist die Katze meiner Eltern verstorben und sie haben uns das restliche Trockenfutter mitgegeben für unsere beiden. Was soll ich sagen, seit sie es bekommen ist ihr Kot viel besser. Vorher hatten sie öfter weichen oder hellen Kot oder auch mal Durchfall, jetzt ist alles schön fest und dunkel, wie es sein soll. Ich bin jetzt verunsichert bezüglich des Trockenfutters. Sollen sie es weiter bekommen?
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, Ganz einfach, das Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser. Dadurch wird der kot auch dunkel und fest. [emoji5]️ Du solltest mal schauen warum dein Tier ständig Durchfall hat. Ob eine Unverträglichkeit zB vorliegt oder was anderes. Trockenfutter verschleiert hier das Symptom und heilt nicht die "Krankheit".
Hallo, Ganz einfach, das Trockenfutter entzieht dem Körper Wasser. Dadurch wird der kot auch dunkel und fest. [emoji5]️ Du solltest mal schauen warum dein Tier ständig Durchfall hat. Ob eine Unverträglichkeit zB vorliegt oder was anderes. Trockenfutter verschleiert hier das Symptom und heilt nicht die "Krankheit".
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kann mich Ceilyn nur anschließen Welches Nassfutter fütterst du?
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #4 D dangery Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Sie bekommen normalerweise Animonda.
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Habe schon öfters gehört, dass manche Katzen da Durchfall von bekommen. Bekommen sie die Schälchen oder das Animonda Carny? Welche anderen Marken hast du schon probiert? Man sollte ohnehin nicht nur eine Marke füttern.
Habe schon öfters gehört, dass manche Katzen da Durchfall von bekommen. Bekommen sie die Schälchen oder das Animonda Carny? Welche anderen Marken hast du schon probiert? Man sollte ohnehin nicht nur eine Marke füttern.
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #6 D dangery Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Sie bekommen das Animonda Carny. Ich wollte jetzt mal MACs bestellen als Abwechslung. Also ist Animonda dann doch nicht so gut?
Sie bekommen das Animonda Carny. Ich wollte jetzt mal MACs bestellen als Abwechslung. Also ist Animonda dann doch nicht so gut?
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #7 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Animonda ist Mittelklasse und führt bei einigen Katzen einfach zu Durchfall oder weichen kot, wie Simpat geschrieben hat. das liegt auch einfach dadran das da relativ viele nebenerzeugnisse drin sind. Sowas wie Lunge oder Euter. Ähnlich ist es bei Bozita Man sagt das es 3-4 Marken sein sollen. Macs ist ziemlich solide und auch Mittelklasse [emoji5]️ es gibt auch noch andere Firmen. Du solltest da einfach durchtesten. Am besten ist es dann das langsame untermischen der neuen Sorte zu einer alten Bekannten. [emoji5]️
Animonda ist Mittelklasse und führt bei einigen Katzen einfach zu Durchfall oder weichen kot, wie Simpat geschrieben hat. das liegt auch einfach dadran das da relativ viele nebenerzeugnisse drin sind. Sowas wie Lunge oder Euter. Ähnlich ist es bei Bozita Man sagt das es 3-4 Marken sein sollen. Macs ist ziemlich solide und auch Mittelklasse [emoji5]️ es gibt auch noch andere Firmen. Du solltest da einfach durchtesten. Am besten ist es dann das langsame untermischen der neuen Sorte zu einer alten Bekannten. [emoji5]️
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #8 D dangery Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Okay super vielen Dank. Dann das Trockenfutter also am besten nicht mehr füttern, auch wenn es gut für den Darm ist?
Okay super vielen Dank. Dann das Trockenfutter also am besten nicht mehr füttern, auch wenn es gut für den Darm ist?
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #9 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Es ist nicht gut für den Darm es ist eher total ungesund. Einmal wegen dem Getreide was dadrin und stellt halt mehr Schaden als Nutzen an dazu vertrocknet die Katze quasi von innen. Du kannst es als Leckerli mal geben, aber mit nassfutter als Hauptnahrung ist einfach besser und gesünder.
Es ist nicht gut für den Darm es ist eher total ungesund. Einmal wegen dem Getreide was dadrin und stellt halt mehr Schaden als Nutzen an dazu vertrocknet die Katze quasi von innen. Du kannst es als Leckerli mal geben, aber mit nassfutter als Hauptnahrung ist einfach besser und gesünder.
06.12.2014 Kotveränderung... Beitrag #10 D dangery Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 Okay dann mach ichs so, danke =)